So mir reichts mit die Tschick!

:oops:
... aber nur mal gezogen....beim Kaffee trinken..... :oops:

Hat aber nicht geschmeckt :mrgreen:

:( :( :( :( :(

mehr sog i ned und geh traurig von dannen

:(

Also ich finds nicht so tragisch, nachdem sie ja erkannt hat, dass es nicht schmeckt, wird sie wohl nicht mehr das Bedürfnis haben zu probieren!!!!!!

Tragischer wärs, wenn die Reaktion ein "ja hat mir gutgetan" oder ähnliches gewesen wäre!

Jelly, Lucky, ihr schafft das! :daumen:

:gutenmorgen:
zuerst möchte ich euch @Jelly und @Lucky ein lautes BRAVO
zurufen
allein der Vorsatz ist schon der Anfang
viele in meiner Arbeitswelt haben Versuche des Aufhörens kundgetan
aber wie schon vorhin erwähnt
"die Sucht is a Hund"
und das gilt wohl für alles was einem Gut und Abhängig macht ...
schwer und nicht für jedermann nachvollziehbar ,
daß man mit dem blauen Dunst aufhören kann , wenn man nur will !
"meine" Kollegen schränkten sich zuerst rigoros ein
und dann hörten sie ganz damit auf , indem von oberster Stelle ein Rauchverbot im ganzen Gebäude erlassen wurde ...
total lustig fand ich´s und echt zum schmunzeln
, als ich von der Strassenseite bei offenen Klofenstern zarter Rauch aufstieg ... da wurde ich sogleich in meine Schulzeit versetzt
wo rauchen nur heimlich in Kreise der Mittäter hastig inhaliert wurde

alles Verbotene reizt nunmal !
ich wünsche dir @Jelly und dir @Lucky Durchhaltevermögen
ihr schafft es ! der Wille ist da ... gemeinsam ist man stark !

Solitarisch könnt ich n u r mit meiner Schokoladesucht aufhören
:) ;) :D :( :shock: :confused: :cool: :p :oops: :mad: :roll: :!: :daumen: :)

:( :( :( :( :(

mehr sog i ned und geh traurig von dannen

:(

Bis dann....

Also ich finds nicht so tragisch, nachdem sie ja erkannt hat, dass es nicht schmeckt, wird sie wohl nicht mehr das Bedürfnis haben zu probieren!!!!!!

Tragischer wärs, wenn die Reaktion ein "ja hat mir gutgetan" oder ähnliches gewesen wäre!

Jelly, Lucky, ihr schafft das! :daumen:

Danke Luxi für deine Rettung :mrgreen:
Und es hat wirklich nicht geschmeckt.....
Aber wenn ich da an Morgen denke kann ich mir noch nicht vorstellen wie das werden soll.
Bier, Wein oder was ich sonst so trinken werde ohne eine Zigarette :fragezeichen:
Dann hocken noch ein haufen Leute um dich rum die eine nach der anderen rauchen....wie soll das funzen.... ich weiß es noch nicht.

Zuhause fällt mir das überhaupt nicht schwer....

:confused: :(

Whow! das ist ja eine gewaltige Reaktion auf meine Ankündigung!!!:daumen:

Na dann wolln wir mal. Vorrausschicken möchte ich daß das nicht mein erster Versuch ist mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe das schon öfter gemacht, manchmal erfolgreich (längste Periode 2,5 Jahre ohne Zigarette) und manchmal bin ich auch nach ein paar Tagen kläglich gescheitert. Mit Schrecken denke ich an meinen ersten Versuch vor ca. 20 Jahren: ich habs fast eine ganze Woche gepackt aber ich bin dabei halb Wahnsinnig geworden! Sehr geholfen hat mir schon mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Karr (oder Care, oder Kare oder so) Das Gegenteil davon war mal ein Reporter in irgendeinem Internetforum der sich als "nichtrauchenden Raucher" bezeichnet hat und sich ständig bemitleidet hat, das hat so frustriert das ich gleich wieder angefangen habe. So ein Blödsinn! Positives Denken ist angesagt: Wenn man nicht mehr raucht ist man Nichtraucher und aus! Und zwar vom ersten Tag an!!

cu
Lucky

Wenn man nicht mehr raucht ist man Nichtraucher und aus! Und zwar vom ersten Tag an!!

Hmmm man ist also auch Nichtraucher wenn man die eine ausdrückt und bis zur nächsten 10 Minuten vergehen laßt... Das ist Selbstbetrug... meine Meinung, aber wenns Dir hilft, toitoitoi

man du sprichst m ir aus der seele!ich bin auch ein dummer smoker aber ich kanns nicht lassen!
nehme es mir vor aber es geht einfach nicht!auch mit reduztieren habe ich es versucht das geht einen tag dann rauche ich wieder das doppelte!

ich will ja nicht husten, aber, lucky, hör nicht auf. steig um auf zigarillos oder zigarren und gönn dir nach lust und laune etwas gutes. ;)

man du sprichst m ir aus der seele!ich bin auch ein dummer smoker aber ich kanns nicht lassen!
nehme es mir vor aber es geht einfach nicht!auch mit reduztieren habe ich es versucht das geht einen tag dann rauche ich wieder das doppelte!

reduzieren funzt nicht, entweder ganz oder gar nicht...

ich will ja nicht husten, aber, lucky, hör nicht auf. steig um auf zigarillos oder zigarren und gönn dir nach lust und laune etwas gutes. ;)

Hab ich alles schon hinter mir! Ich kenne bereits alle Arten des wieder-anfangens: Angefangen von geheim im Heizungskeller eine rauchen (und das mit 35 Jahren!!!) und prompt dabei erwischt werden, bis zum wieder anfangen mit Zigarillos.

Moots sind ja keine Zigaretten! Nein, nein, nein, oh neeein sind ja keine Zigaretten nicht! Tut man ja nur paffen! Ja, jaja!
Aber nach dem ersten oder zweiten kräftigen Hustenanfall läßt sich so eine Moots ganz hervorragend inhalieren! Das Ergebniß war das ich ein Jahr lang Moots geraucht habe, aber immer fest auf Lunge! An manchen Tagen 20 Stück (kost immerhin 7 Euro der Spaß!:mauer: :mauer: des is in richtigem Geld a hunderter!!! )

Na. na, lass nur Matteo!

cu
Lucky

Zurück
Oben