So mir reichts mit die Tschick!

Also jeder der Rauchen will, kann das tun aber ich will nicht auch noch mitrauchen , egal ob beim Fortgehen oder beim SChnitzel Essen.

wenns,d aufhören möchtest uu schon

Nein, denn ICH muss aufhören wollen, da nutzt es genau nix, wenn ich einen Zug will, aber von euch keinen krieg, weil ich ihn mir dann eben woanders hol. Sobald ICH Lust auf einen Zug oder eine Zigarette habe, boykottiere ich mich maximal selber. Aber wenn ich beschließe, jetzt doch wieder zu rauchen (wieviel auch immer), bringt es genau nix, wenn andere versuchen es mir auszureden. ICH kann nur aufhören, wenn ICH es wirklich will!

ICH kann nur aufhören, wenn ICH es wirklich will!

schon klar aber eine "kleine" versuchung würdest von mir nicht bekommen

zumindest nicht leichtfertig da müsstest schon lange sudern und dir eine :mrgreen: "moralpredigt" :mrgreen: anhören müssen und es würd ein freundschaftlicher streit (mindestens:p ) draus werden

wenns unbedingt ziehen willst kann sowieso keiner was tun

aber leichtfertig

eben mal einen zug

so wies beschrieben war (oder ich zumindest verstanden hab) gäbs bei mir nicht

auch wenns,d mich so :mad: :mad: :mad: anschauen würdest :p

ich find dafür sind freunde da

:daumen: :daumen: :daumen:

Lucky, Du Billa-Werbeikone (ich werd´ wirklich auf die Werbung achten, weil nach Bildern fragen trau´ ich mich nicht :oops: :mrgreen: ), warum willst Du aufhören? Stört Dich das Rauchen selbst so sehr oder ist das nur eine Laune, weil man könnte/ müsse ja oder irgendwas....
Mein Freund hat vor 5 Jahren mit Hilfe der Cyban-Tabletten aufgehört. Ihn hat´s gesundheitlich gestört, überall nicht länger als 1-2 Stunden sitzen ohne dann raus zu müssen wegen rauchen. Und es hat gut funktioniert. Er ist heute überhaupt kein militanter Nichtraucher, träumt zwar ab und zu noch davon, aber ihm geht´s wirklich tausendmal besser als vorher.
Ich wünsch´ Dir Glück!

schon klar aber eine "kleine" versuchung würdest von mir nicht bekommen​
Jetzt kommen die "Gegendaumen":
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

zumindest nicht leichtfertig da müsstest schon lange sudern . . .​
Genau! :daumen: Und zwar auf Knien flehen! :mrgreen: Also, dann würdest wahrscheinlich schon mein Herz erweichen! :twisted:

Natürlich hast Recht: Du musst aufhören wollen! Aber manchmal reicht ein "Nein" von einem Freund aus, um einen wieder zu klaren Gedanken zu bringen! :mrgreen: Wenn das nicht reicht, naja, dann bist es halt wieder! ;)

Und bevor Du Dich vor mir noch mehr als auf Knien rutschen erniedrigen würdest, um einen Zug von meiner Zigarette zu machen - natürlich nur theoretisch gesehen, weil . . . - muss ich auch soviel Freund sein, Dir das nicht zuzumuten! ;)

Lucky, Du Billa-Werbeikone (ich werd´ wirklich auf die Werbung achten, weil nach Bildern fragen trau´ ich mich nicht :oops: :mrgreen: ), warum willst Du aufhören? Stört Dich das Rauchen selbst so sehr oder ist das nur eine Laune, weil man könnte/ müsse ja oder irgendwas....
Mein Freund hat vor 5 Jahren mit Hilfe der Cyban-Tabletten aufgehört. Ihn hat´s gesundheitlich gestört,

Bilder kannst haben, aber nur ganz brave:mrgreen: schick eine PN mit deiner mail adi.

Warum ich aufhören will: Weils mich einfach anzipft.

Weils mich zb. anzipft in der Früh am Häusl zu sitzen und mir die Husterei und die Räusperei anzutun und dabei zu denken: "Alter was du eigentlich für a Trottel bist mit deiner Raucherei"

Weil mich der Tschickgestank im Auto einfach total anfuckt.

Weils mir vor dem stinkigen Gewand in der Früh langsam graust.

Meine Zähne stehen eh schon so schief im Mund herum ich muß sie nicht auch noch mit Gewalt gelb einfärben.

Und weil ich mir denk: Wennst mal einen Rausch hast, na gut, dann kann sich mein Luxuskörper in den Tagen danach wieder erholen und regenerieren. Wenn ich mir aber jeden Tag, und jeden Tag, und jeden Tag 1 bis 2 Schachteln Tschick reinzieh, davon kann sich mein Körper eigentlich nie erholen, es sei denn ich hör auf.

Von Cyban und solchen Hilfsmitteln halt ich ehrlich gesagt nix. Es sitzt in deinem Kopf und sonst nirgends. Und nur du selbst kannst es aus deinem Kopf verjagen und da gibts keine Tabletten dafür.

cu
Lucky

Wenn ich mir aber jeden Tag, und jeden Tag, und jeden Tag 1 bis 2 Schachteln Tschick reinzieh, davon kann sich mein Körper eigentlich nie erholen, es sei denn ich hör auf

er kann sich nur nicht nie erholen - er wird langsam immer schwächer .. am Beginn eher unbemerkt (das bissal Husten wird ja stets überspielt) - im Lauf der Zeit immer mehr ... usw ...

Von Cyban und solchen Hilfsmitteln halt ich ehrlich gesagt nix. Es sitzt in deinem Kopf und sonst nirgends. Und nur du selbst kannst es aus deinem Kopf verjagen und da gibts keine Tabletten dafür.
cu
Lucky

Das Cyban war gegen die Entzugserscheinungen, vor denen er Angst hatte. Die sind dadurch vertrieben worden. Die werden so reguliert, daß Du immer weniger körperliches Verlangen danach hast. Im Kopf war eh alles klar. Und es hat funktioniert.
Najo, ich guck´mir erstmal die Billa-Werbung an und dann frag ich. :mrgreen:

Hey Lucky ich wünsch dir viel Glück bei deinem Aufhörversuch! Deine Argumente klingen vielversprechend, denn nur wenns einen wirklich selber nervt, hat man genug trotz, um die entzugserscheinungen zu überstehen. Ich selber bin zwar schon immer nichtraucherin (ich find das zeug einfach stinkig und grauslich, kann dem nix abgewinnen) aber ich erleb ja live an meinem (noch)verlobten, wie die Sucht das leben bestimmt und wie unglaublich unleidlich man wird von dem Entzug.

Was ich noch eventuell beitragen könnte, wäre der Vorschlag, es mit "natürlichen selbstgemachten Zigaretten" zu versuchen.. meine Mum hat da ein Rezept:

ein drittel Huflattich
ein drittel Pfefferminze
ein drittel Waldmeister
selbst trocknen oder in der Apotheke besorgen und dann wuzeln...

ich schätze, damit könntest die gewohnheitssucht, eben dieses "ich zünd mir genau dann (zB in der früh) eine an" zwar befriedigen, aber dein Körper löst sich von der Nikotinsucht, und danach kannst auch noch die Gewohnheit brechen.. hoff ich zumindest :roll:

Auf jeden Fall drück ich dir fest die Daumen :daumen: und wünsch euch allen anderen die aufhören wollen auch alles Gute!

Lg, Lucifera

Was ich noch eventuell beitragen könnte, wäre der Vorschlag, es mit "natürlichen selbstgemachten Zigaretten" zu versuchen.. meine Mum hat da ein Rezept:
Auf jeden Fall drück ich dir fest die Daumen :daumen: und wünsch euch allen anderen die aufhören wollen auch alles Gute!

Lg, Lucifera

klingt sehr gesund nur vom Rauchen kommt man da bestimmt nicht weg oder? Ein versuch ist es sicher wert.

Kann ich selber ja (zum glück) nicht beurteilen.. aber ich schätze dass es doch mal - ähnlich wie kaugummi oder lolli - eine ersatzbefriedigung sein kann, während man noch mit den entzugserscheinungen vom Nikotin kämpft.. immerhin hält man dabei ja auch was zwischen den Fingern und saugt Rauch von Pflanzen ein ^^ bzw ist es vielleicht eben ne gesündere alternative :mrgreen:

Lg, Lucifera

Zurück
Oben