P
Gast
(Gelöschter Account)
Ich habe das schon öfter gemacht, manchmal erfolgreich (längste Periode 2,5 Jahre ohne Zigarette) und manchmal bin ich auch nach ein paar Tagen kläglich gescheitert. ................. Sehr geholfen hat mir schon mal das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.
cu
Lucky
Mir auch - Die positive Gehirnwäsche lässt einen den Tag des aufhörens herbeisehnen.
Naja, kommt drauf an von welcher Pflanze die Blätter sind. Tabak ist auf jeden Fall sinnlos
Kann ma weglassen, genau.
Hab ich alles schon hinter mir! Ich kenne bereits alle Arten des wieder-anfangens: .......... bis zum wieder anfangen mit Zigarillos.
Moots sind ja keine Zigaretten! Nein, nein, nein, oh neeein sind ja keine Zigaretten nicht! Tut man ja nur paffen! Ja, jaja!
Aber nach dem ersten oder zweiten kräftigen Hustenanfall läßt sich so eine Moots ganz hervorragend inhalieren! Das Ergebniß war das ich ein Jahr lang Moots geraucht habe, aber immer fest auf Lunge! An manchen Tagen 20 Stück (kost immerhin 7 Euro der Spaß!
cu
Lucky
Als gehirngewaschener Nichtraucher übernahm ich einen anspruchsvollen Job in einem Gastronomiebetrieb mit eigener Zigarrenkarte - Mein Chef rauchte keine Zigaretten, und nur wenige Zigarren in der Woche. Ich nahm ihn mir als Bsp., rauchte von nun an die versch. Sorten ohne zu inhalieren - steigerte die Zigarrenerlöse - und fand mich nach zwei Monaten bei einem Päckchen Cohiba Zigarillos pro Tag wieder, die ich gierig mit Lungenzug einsog.
allein vom Geruch wenn sich meine Frau neben mir eine anzündet könnt ich schon speibm....
Würde ich mal machen, vielleicht raucht sie sich dann neben Dir keine mehr an.
Rauchen schmeckt nie! Du bist süchtig nach´m Nikotin. Oder weißt nicht, wohin mit den Händen, aber schmecken? Maximal die gepafften Rauchwaren wie Zigarre oder Pfeife haben einen Geschmack!
Genau, that's the point! Das Nikotin ist schuld an der Sucht und die Angewohnheit es aus Verbrennung zu gewinnen, die ist gesundheitsgefährdend.
Ich könnte akzeptieren, als Nikotinsüchtiger zu gelten, aber mir den Stoff aus Hautpflastern zu besorgen. Das hat bei mir schon einmal funktioniert - allerdings erspart man sich finanziell nichts. Aber wenn die Preise dafür fallen würden viel mehr Menschen diese Alternative um der Gesundheit willen nutzen.
SMS bekommen: Morgen ist Saisoneröffnung im 'Jahuu' *) eine meiner Lieblingsbars. Soll ich echt so dreißt sein und am 4. Tag meiner Nichtraucherkarriere da hin gehen ???? Na schau ma mal.
*) Name von der Redaktion geändert.
cu
Lucky
Gerade jetzt. Nach 4 Tagen hast den Entzug eigentlich schon hinter Dir, und das neue Selbewußtsein will ausgerführt werden.
Die Griffe zu den Tschick der Anderen, fallen Dir als zwanghaft auf, und Du bist froh davon befreit zu sein....
Warum ich aufhören will: Weils mich einfach anzipft.
Weil es keinen Grund gibt zu Rauchen!
Viel Erfolg, und danke Cowboy für die Inspiration.