So mir reichts mit die Tschick!

Unter Tags relativ unkoordinierte Tätigkeiten, 5 Sachen angefangen nix fertig gemacht. Zwischendurch kommt Gusto auf einen "Langeweiletschick" auf. Na Wunder währs keines.

Abends schon wieder ein Hundderschlagen: Der Lixl lädt alle Partnerbetriebe zu ihm in sein Restaurant zum Essen ein. Na gut, dann gemma heut schon wieder fort. Zu früh da. Bis zum ersten Gang dauerts. Hunger! Dann gehts richtig gourmetmäßig zur Sache, sowohl beim Essen als auch beim Wein. Es werden die Weine eines sehr bekannten österreichischen Winzers verkostet der auch selber die Präsentation seiner Produkte macht. Alles sehr gut und vom feinsten, wirklich sehr ordentlich!
Aber dauert halt alles. Mit die vielen Miniportionen (glaub es waren 6 Gänge...) und immer schön gesitteten Smaltalk....bla,bla,bla......bissi fad.:confused:

Nach dem Hauptgang lass ich meinen Tischgenossen ein paar Anektoden rüber daß ihnen vor Lachen die Tränen kommen;) . Ja,ja, so soll es sein, so gefällt mir das :cool: : Los, amüsiert euch.....und fresst mir aus der Hand...

Ach so ja - rauchen! Nein geht gut!! Ein alter Freund am Nebentisch hats nach 4 Monaten geschmissen und raucht wieder (Die Cyban habens nicht gebracht, ich sag ja: reiner Selbstbetrug) Ich glaube er packts nie....

cu
Lucky

Ach so ja - rauchen! Nein geht gut!! Ein alter Freund am Nebentisch hats nach 4 Monaten geschmissen und raucht wieder (Die Cyban habens nicht gebracht, ich sag ja: reiner Selbstbetrug) Ich glaube er packts nie....

cu
Lucky

:mrgreen:
Kein Selbstbetrug. Man darf natürlich nicht erwarten, daß Cyban die Wunderpille ist, die einen die Welt in rosa erscheinen lässt. Im Kopf muß es schon klick machen und man muß es selber wollen. Das nimmt einem Cyban nicht ab. Aber die Entzugserscheinungen....

PS Den Schluß der Werbung habe ich heute schon gesehen. :mrgreen:

Ouuhhh des kenn i! Das Glück ist nur das es ned ewig anhält. Bei mir ist spätestens bei Einbruch der Dunkelheit wieder alles ok (Tja a Nachtmensch halt...) und dann einen schönen Spätherbst-/Frühwinterspaziergang und dann passts wieder.

Bei mir haben die 3 Bier am Abend gholfen :mrgreen:

Die Idee is grundsätzlich ned schlecht, ich habe allerdings Bedenken daß a.) ihr zu dritt ned wirklich in dem kleinen Kabuff Platz habts, b.) du dann die ganze Kirche zusammenschreist und c.) es sowieso viiiel zu kalt für sowas ist.

ad a) könnt problematisch werden, stimmt
ad b) nöö, ich kann leise sein, wenn ich muss. (hmm, muss ich?)
ad c) ah geh.. wenn 3 leut in so am minikammerl sind, wirds schnell warm.

dafür biete ich
d) der kerl is für mich wie a kleiner bruder Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
e) woher zum teufel soll ich a frau für an 3er nehmen? ich find doch ned mal eine für mi allein!

Heut abend is wieder Festl.. und vorher fahr ich zu am Bekannten, Film schaun und :saufen: Und es is schon wieder a Raucher.. (ich hab meine orale Ersatzbefriedigung, ich schaff das!)

Heute ist ein sehr unspektakulärer Tag. :( Passiert eigentlich garnix auffälliges. Die Blitze halten sich in Grenzen. Der leichteste Tag bis jetzt.:daumen:

Einzige Auffälligkeit: Nach nur kleinen Anstrengungen sind die Hustenanfälle einfach gewaltig! Grad halt das ich nicht.....:kotzen: Mich würgts wie einen Truthahn!:shock:
Wahrscheinlich hauts den ganzen Dreck jetzt erst so richtig raus.....

cu
Lucky

PS: by the way: 92,5 Kg........schau, schau, ein halbes Kilo plus.

das bleibt mmn noch sehr lange

Stimmt Franzl, des kann sich über Jahre ziehen, wie ich aus nächster Umgebung mitbekommen habe, aber alles kein Vergleich mehr zur Raucherzeit. Und das mit dem Gewicht legt sich auch wieder.
Weitermachen Monsieur Lucky! :)

du musst und wirst durchhalten-------> du schaffst das:daumen: :daumen:

:confused:
Hat nicht geklappt.....

Nun wären es Morgen vier Wochen gewesen, aber es funzt nicht so wie ich es will.
Schlechte Laune den ganzen Tag, der Haussegen hängt total schief :(
So kann ich nicht damit leben....
Werde weiterhin zuhause nicht rauchen, aber wenn ich unterwegs bin werde ich es mir weiterhin gönnen.

Zerreißt mich jetzt nicht, ich habe es versucht war aber nicht stark genug.....

gratuliere das du es schon 9 tage lang ausgehalten hast!
:respekt: weiter so du bist auf dem richtigen weg!
ich will auch aufhören zu rauchen aber bin noch zu schwach dazu! *heul* habs öfter probiert aber hat nie geklappt!
wie lenkst du dich ab wenn du lust hast eine zu rauchen bzw nach dem aufstehen! oder nach dem essen! oder wenn du stress hast! oder dir fad ist?

gratuliere das du es schon 9 tage lang ausgehalten hast!
:respekt: weiter so du bist auf dem richtigen weg!
ich will auch aufhören zu rauchen aber bin noch zu schwach dazu! *heul* habs öfter probiert aber hat nie geklappt!
wie lenkst du dich ab wenn du lust hast eine zu rauchen bzw nach dem aufstehen! oder nach dem essen! oder wenn du stress hast! oder dir fad ist?

Die Zigarette nach dem aufstehen war für mich die einfachste überhaupt.
Ich habe auch Angst gehabt diese nicht zu schaffen.
Aber wenn man diese nicht geraucht hat war der Rest auch nicht mehr so schwer.
So war es zumindest bei mir

Die Zigarette nach dem aufstehen war für mich die einfachste überhaupt.
Ich habe auch Angst gehabt diese nicht zu schaffen.
Aber wenn man diese nicht geraucht hat war der Rest auch nicht mehr so schwer.
So war es zumindest bei mir

es ist eben die erste am tag die alles zerstört, hab schon öfter bis am nachmittag nicht geraucht(aber musste mich konzentrieren), aber nach der ersten chick dann immer vollgas ein packerl weg!
ich galube ich fang wieder damit an die erste zigarette jeden tag um eine halbe stunde zu verschieben(mit tagebuch)!

Oder ah net. :mauer:
Kreizkruzinuamoi.. nach ca. 1/2 Flasche Stoli war i soweit, dass i dem Bekannten Tabak abgschnorrt hab.
Andererseits beruf ich mich auf
Ausnahme: Es sei denn ich treffe heute Abend die Traumfrau wegen der ich mich auf der Stelle scheiden lasse weil ich mir 100% sicher bin daß ich mit dieser Frau den Rest meines Lebens verbringen möchte, und sollte ich mit diesem Wesen von einem anderen Stern heute Abend im Bett landen dann rauch ich mir nach dem Sex eine an! Jawoll!
Naja, verflixt.. die ca. 5 selbstgedrehten hab i schon vorher graucht, wenn i ihn Traumfrau nennen würd, wär er wohl beleidigt, scheiden lassen funzt net aufgrund der fehlenden ehelichen Bindung, Leben mit ihm verbringen juckt mi auch net so, aber.. der Sex war ah Wahnsinn :mrgreen:

Edit: Seit aufwachen hab i allerdings wieder keine mehr graucht und dabei bleibts jetzt auch. Es war ein Rückfall, aber ich geb deshalb nicht auf!

Zerreißt mich jetzt nicht, ich habe es versucht war aber nicht stark genug.....
:shock:
hinfallen ist nicht wirklich schändlich:daumen:

:mad: liegenbleiben schon :mad:

nicht "versuchen"-----> machen:daumen:
Edit: Seit aufwachen hab i allerdings wieder keine mehr graucht und dabei bleibts jetzt auch. Es war ein Rückfall, aber ich geb deshalb nicht auf!
:mad: :mad: wosn los heut:mad: :mad:

alle dem "adventstress zum opfer gefallen :shock:

auf gehts ihr schaffts das:daumen:

@Jelly
Das ist natürlich schade! 4 Wochen währ aber schon eine lange Zeit gewesen. Ich zerreiß dich nicht weil ich kenn das wieder-rückfällig-werden nur zu gut, ich habe auch schon einige gescheiterte Versuche hinter mir und weiß daher wie schnell das geht. Es ist eben doch ein Teufelszeug.
Btw: Eine Zigarette nach dem Aufstehen hats bei mir Gott sei Dank nie gegeben, erst nach dem Frühstück. Selbst in meiner besten Raucherzeit vor ca. 14/15 Jahren wo ich mir täglich bis zu 3 Packerl :shock: reingezogen habe.

@Einsteiger
Wie ich mich ablenke? Man muß sich klar machen das die Anfälle ja nicht von langer Dauer sind, so 1 oder 2 Minuten. Da muß man einfach durchtauchen, cool bleiben und diesen Gedanken gaaanz ruhig und gelassen im Hirn durch einen anderen ersetzen und es nicht so weit kommen lassen das der Drang im Kopf zu nagen, zu kratzen, und zu hämmern anfängt. Zb sich klar machen das keine Situation dadurch besser wird das man dabei eine raucht. Wenns gar ned anders geht hol ich mir ein Fischermans Friend, oder eine Suchard Finessa, oder eine Leberkässemmel+Cola....

@Chrisu
Scheisse aber auch :mauer: Aber is wurscht! So ein Rückfall demoralisiert zwar ist aber noch keine Katastrophe! Es war eben eine Ausnahme weil du einen außergewöhnlich guten Fick hattest. Trotzdem solltest du dir klar werden das es diese Art "Belohnung" in Zukunft nicht mehr geben wird.
Zu deiner Ehrenrettung muß ich sagen das ich mir am Freitag zum fortgehen einen anständigen Joint reingezogen habe. Aber das ist für mich irgendwie etwas anderes. Kiffen ist für mich nicht zigarettenrauchen. Eine Gradwanderung ist es aber allemal.....

cu
Lucky

Kiffen ist für mich nicht zigarettenrauchen. Eine Gratwanderung ist es aber allemal.....

Der Tabak im Joint ist gefährlich. Solang Du Deinem Körper Nikotin zuführst, wird die Überwindung der Sucht nicht leichter.

Ich kenne jemand, der verdammt Stolz darauf ist, keine Tschick mehr zu rauchen - aber er inhaliert gierig bis zu zehn Joints täglich. Ist für einen Außenstehenden schwer, darin einen Erfolg zu sehen. :confused:

Es war keine Ausnahme, es war ein Rückfall in alte Gewohnheitsmuster und ein Sieg für den Nikotinteufel. Die Schlacht ging an ihn, aber den Krieg gewinn ich. Ich bin ja ein Trotzkopf und denk mir "jetzt erst recht!"

Und als Vorschlag zum Kiffen - wie wärs mit Keksen? Dann verzichtest du auf Nikotin ohne auf THC zu verzichten. Ja, is mehr Arbeit, aber bevor ich das Risiko eingeh..
Mein letzter Aufhörversuch ist daran gescheitert, dass ich weiter Shisha geraucht hab - ich dachte, dass ja Geschmack und Rauchfeeling so völlig anders seien, dass das geht :roll:

Hmmm ich dachte immer, daß das illegal ist... naja Hauptsche auf die armen Nikotinsüchtler einprügeln...

Zurück
Oben