Heute möchte ich mal was zu den Entzugserscheinungen sagen weil man hört ja immer wieder von Entzugserscheinungen bei der Raucherentwöhnung. Mehr noch die Pharmaindustrie (Cyban und Co) schneidet ganz gut mit bei diesen angeblichen "Entzugserscheinungen". Ich kann natürlich hier nur von meinen persöhnlichen Erfahrungen sprechen.
Grant:
Es gibt keinen Grant! Ausser den selbst, aus reinem Selbstbetrug, absichtlich herbeigeführten: Ich bin jetzt so lange grantig und bösartig bis meine Mitmenschen sagen "Bitte rauch eine weil wir halten dich nicht mehr aus!" Ich tendiere eher zum ausgeflippten Übermut! Ich denke es ist eine Frage der geistigen Einstellung. Falsch: "Ach was bin ich doch für eine arme Sau daß ich jetzt nicht mehr rauchen darf." Richtig: "hey geil das ich jetzt schon so lange nicht mehr rauche! Wenn ich mir die Süchtler so anschau....alles Sklaven!"
Schweißausbrüche, feuchte Hände:
Absoluter Blödsinn, nicht ein einziges mal festgestellt.
Zittern:
Absolut kein Zittern feststellbar (das ist mehr die Alkoholikerabteilung) außer es ist kalt....
Schlaflose Nächte:
Totaler Schwachsinn! Das Gegenteil ist der Fall! Der Schlaf ist weit erholsamer und es gibt in der Früh keinen belegten Hals, keine Zunge die sich anfühlt wie der Schwanz einer Perserkatze und keine Husterei und Räusperei.
Fressen:
Ok. Man muß zugeben erhöhte Fresslust ist, zumindest in der ersten Zeit, schon feststellbar. Muß man halt bissl im Griff haben. Daraus resultiert auch heute früh die Anzeige der Waage von immerhin 93kg (1kg plus in 12 Tagen. Naja......geht aber eigentlich, oder?)
Was es heute sonst noch gab: Ganzen Nachmittag mit den Kindern Ski gefahren. Geiles Wetter, Suuuper Schnee. Gemütlicher Einkehrschwung. Die neuen Mitarbeiterinnen auf der Apresskihütte in Augenschein genommen und bissl geflirtet
. Herz was willst du mehr! Eigentlich wünsch ich mir das es mir nie in meinem Leben schlechter geht!
cu
Lucky