So mir reichts mit die Tschick!

Und als Vorschlag zum Kiffen - wie wärs mit Keksen? Dann verzichtest du auf Nikotin ohne auf THC zu verzichten. Ja, is mehr Arbeit, aber bevor ich das Risiko eingeh..

Kekse flashen aber nicht so gut und sind schwierig zu dosieren ;)
Ich bevorzuge Bong, da reduziert man den Tabak auch auf ein absolutes Minimum und maximiert die Wirkung.

Naja, aber ein Minimum an Tabak hat eben auch immer noch Nikotin.
Also, ich dürft nicht, da wär sofort wieder der Gusto auf Zigaretten da..

Meine erste Überlegung war ja eigentlich: Na dann rauchs halt ohne Tabak :mrgreen: aber das könnt a bisserl heftig werden :cool:

Die verbliebenen Haare auf meinem Kopf sind ca 1,5 cm lang, das ist eindeutig viel zu lang daher geh ich heute zum Friseur. Meine Lieblingsfriseurin kommt mir heute irgendwie so abwesend vor. "Alles ok bei dir?" frag ich. Darauf erzählt sie mir das sie vor 10 Tagen im 5.Monat ihr Kind verloren hat. (Und das schon zum 2.mal) Ach du Scheisse:shock: Ich glaube es ist sehr schwer, noch dazu als Mann, sich da hineinzudenken.
Ich versuche ihr gut zuzureden aber es ist sehr schwer dabei nicht in irgendwelche Phrasen zu verfallen die sie eh schon von jedem gehört hat. Sie hört mir zu aber ihr Blick sagt eindeutig das es besser ist wenn ich einfach nur die Klappe halte. Sie tut mir sehr leid......es geht ihr ziemlich schlecht.:(
Dagegen ist rauchen aufhören der reinste Kindergeburtstag.

In den Radionachrichten kommt die Meldung daß man gedenkt gleich wie in I, F, ES, auch bei uns ein generelles Rauchverbot in Lokalen einzuführen. Also ich halt so Verbote für Schmarrn jeder sollte selbst entscheiden. Demnäxt schreiben sie uns auch noch vor wie oft wir Sex haben müssen.....(Moment:mrgreen: ....im Falle meiner Holden währ das vielleicht gar ned so verkehrt:daumen: :daumen: )

Rauchverbot hin oder her: Mir kanns ja jetzt wurscht sein!! Schon wieder a Vorteil!! :daumen: :mrgreen:

cu
Lucky

Ich muß leider gestehen, ich reagier da anders, wenn Sie es verbieten fang ich wieder regelmäßig an zu rauchen, rein aus Protest... blöd, ist aber so...

Erster Probelauf für die bevorstehende Saison, die Bude ist übers Wochenende geöffnet. Damit ergibt sich eine völlig neue Situation: die Leute vor der Bar rauchen, ich hinter der Bar rauche nicht! Das ist erstmal total ungewohnt und kostet Überwindung.

Abends Schneeschuhwanderung mit einigen Gästen auf die Gamsalm*) Lustig wie die alten Trapper übern Schnee zu stapfen. Nach 20 Minuten Marsch kurze Pause. Ich kotz fast vor lauter Husten und blicke im Schein der Stirnlampe in die grinsenden Gesichter der 3 mitwandernden Raucher deren Lungenflügel nicht einmal den leisesten Hüstler von sich geben....

Auf der Hütte ist es sehr gemütlich. Ui, währ jetzt schon schön a Tschickerl:( Keine Tschick, dafür mehr Bier. Am Heimweg schau ich noch zur Openingparty ins Heaven*) rein. Musik, Cocktailshow, neue Mitarbeiter/innen alles auf gewohnt hohem Heaven-Niveau, das passt!:daumen: Dann noch ein letztes im Jahu*). Gegen 3.00 Uhr trudel ich mit einem mittelschweren Brett zu Hause ein und raube noch den 1/2 Kühlschrank aus.......
Aber nix geraucht! Ich werd' immer besser!

cu
Lucky

*) Richtige Namen dem Autor bekannt....

Heute möchte ich mal was zu den Entzugserscheinungen sagen weil man hört ja immer wieder von Entzugserscheinungen bei der Raucherentwöhnung. Mehr noch die Pharmaindustrie (Cyban und Co) schneidet ganz gut mit bei diesen angeblichen "Entzugserscheinungen". Ich kann natürlich hier nur von meinen persöhnlichen Erfahrungen sprechen.

Grant:
Es gibt keinen Grant! Ausser den selbst, aus reinem Selbstbetrug, absichtlich herbeigeführten: Ich bin jetzt so lange grantig und bösartig bis meine Mitmenschen sagen "Bitte rauch eine weil wir halten dich nicht mehr aus!" Ich tendiere eher zum ausgeflippten Übermut! Ich denke es ist eine Frage der geistigen Einstellung. Falsch: "Ach was bin ich doch für eine arme Sau daß ich jetzt nicht mehr rauchen darf." Richtig: "hey geil das ich jetzt schon so lange nicht mehr rauche! Wenn ich mir die Süchtler so anschau....alles Sklaven!"

Schweißausbrüche, feuchte Hände:
Absoluter Blödsinn, nicht ein einziges mal festgestellt.

Zittern:
Absolut kein Zittern feststellbar (das ist mehr die Alkoholikerabteilung) außer es ist kalt....:mrgreen:

Schlaflose Nächte:
Totaler Schwachsinn! Das Gegenteil ist der Fall! Der Schlaf ist weit erholsamer und es gibt in der Früh keinen belegten Hals, keine Zunge die sich anfühlt wie der Schwanz einer Perserkatze und keine Husterei und Räusperei.

Fressen:
Ok. Man muß zugeben erhöhte Fresslust ist, zumindest in der ersten Zeit, schon feststellbar. Muß man halt bissl im Griff haben. Daraus resultiert auch heute früh die Anzeige der Waage von immerhin 93kg (1kg plus in 12 Tagen. Naja......geht aber eigentlich, oder?)

Was es heute sonst noch gab: Ganzen Nachmittag mit den Kindern Ski gefahren. Geiles Wetter, Suuuper Schnee. Gemütlicher Einkehrschwung. Die neuen Mitarbeiterinnen auf der Apresskihütte in Augenschein genommen und bissl geflirtet;) . Herz was willst du mehr! Eigentlich wünsch ich mir das es mir nie in meinem Leben schlechter geht!:daumen:

cu
Lucky

Gratuliere dir! Hochachtung!!! ;) :mrgreen:

So rauche meine vorletzte Schachtel aus und dann geht es bei mir auch los. will nimmer. bin gespannt wie es bei mir ist. ggg

weiter hin noch viel glück und daumen halten! :mrgreen:

Gestern wurde ein guter Bekannter von mir, der ungefähr 4 oder 5 Jahre älter ist als ich, ins Krankenhaus eingeliefert. Der ganze Körper ist voll mit Wasser. Die Nieren arbeiten nicht mehr richtig, die Leber pfeifft aus dem letzten Loch und das Herz schwächelt auch.....
Es wundert niemanden. Mit einem Satz gesagt: Er versucht seit mehr als 20 Jahren erfolglos sich zu Tode zu saufen. Dabei ist er so ein lieber Mensch und es deprimiert mich richtig wenn ich seinen Verfall schon seit Jahren beobachte. Ich glaube Alkohol ist als Droge noch viel, viel schlimmer als Nikotin.

Heute regt mich meine Mutter ziemlich auf! :mauer: :roll: Kaum ist die Bude 2 Tage offen nimmt der weibliche Gschaft fast die frühere Größe an. Warum können Rentner nicht einfach Rentner sein und eine Ruh geben??? Nein, immer weiter und immer weiter! *grrrrr* Wie lange muß ich diese Gschaftlhuberei eigentlich noch ertragen?? :mauer:
Sowas läßt den Nervositätsspiegel sofort steigen und das ist natürlich Futter fürs Nikotinmonster. Aber ich sag zum Monster "Kusch!!" und "In die Ecke mit dir!!"

cu
Lucky

PS: Heute fällt mir erstmalig auf das die nervösen Zuckungen beim einschlafen weg sind. Geil!!!!
Wer kennt das: Du bist am einschlafen und in dem Moment wo du ins Reich der Träume hinübergleitest macht die Hand *ZUCK*, oder der Fuß *ZITTER* und schlagartig bist du hellwach und der Puls rast. Und dann das ganze 20x hintereinander .....:roll: :roll: :mauer:

2 Wochen ohne Zigarette geschafft!!:daumen:
Lasst die Sektkorken knallen! Oder wie mein Freund der leidenschaftliche Grabscher Baron Greifbrecht von Greifenfels sagt: "Streut Kaviar und schüttet Champagner darüber damit der Pöbel ausrutscht!"

Die Blitze im Kopf werden immer weniger, vielleicht so 1 bis 2 mal pro Tag. Und wenn sie kommen ist es höchstens amüsant aber nicht bedrohlich. Dem Nikotinmonster in mir gehts also schon ziemlich schlecht, es ist schon auf ganz klein zusammengeschrumpft!

Jetzt gilt es die Hinterhältigkeit der Sucht im Auge zu behalten, die Momente wo man zb. denkt: "Aber geh, jetzt rauch ich schon 1 Jahr nicht mehr, das hab ich locker im Griff, ich rauch jetzt eine!"

Damit möchte ich mein Entwöhntagebuch beenden denn ab jetzt ist es ja schon quasi Alltag das der Lucky nix mehr raucht, und über'n Alltag berichten is ja meistens ned so spannend.

Ich hoffe euch hat das Lesen gleich viel Spaß gemacht wie mir das Schreiben. Muß sagen das tägliche darüber schreiben war mir eine echte Stütze:daumen: Wenn ich den einen oder anderen vielleicht dazu inspiriert habe auch mit dem tschicken aufzuhören dann tät mich das echt freuen!!:mrgreen: ;)

tschüühüüs
Lucky

hi Lucky ich möcht dir zu deinem erfolg sehr gratulieren :daumen: :daumen: :daumen: und dich im Club der nichtraucher willkommen heißen.. :mrgreen:

Finde es aber schade dass du schon aufhören willst uns zu berichten, ein Monat lang wärs schon gegangen.

Auf jeden fall großes Kompliment an dich und alle anderen die grade dabei sind aufzuhören!

Lg, Lucifera

nachdem du den Beginn erledigt hast - lass einfach aus den 14 Tagen viele Jahre werden ....

Wein, Weib und Gesang - Tschick kommen da ohnehin nicht vor :)

gratulation :daumen:
ich wünsche dir, dass du es lange lange zeit ohne tschick durchhalten kannst.

sehr super lucky! ich bin mittlerweile auch wieder auf 1 woche - seit dem ausrutscher..
und denk dran, wenn doch noch a übergemeine attacke kommt, lieber hier drüber schreiben, als nachgeben, dann hamma alle was davon ;)

Zurück
Oben