soll ich oder nicht?

D

Gast

(Gelöschter Account)
ok,
hab eine freundin, aber wir sehen uns selten, und obwohl
uns was besonderes verbindet, weiss ich im moment net so
recht, nerven tuts schon ab und zu. sie is ein toller mensch,
zum kinderkriegen, aber irgendwie prickelt es bei mir nichtmehr so.
jetzt hab ich da so ein mädel kennengelernt, supersüß,
sexy, fühl mich wohl bei ihr. irgendwie hört sie mir auf eine
andere art und weise zu, fühl mich mehr ernst genommen komischerweise. ich weiss, dass sie ein bissal auf mich steht,
ich bräucht quasi nur zugreifen. es könnte eine neue chance sein,
eine veränderung. sie wirkt auch sexuell aktiver/attraktiver auf mich, was mir in meiner bez doch sehr abgeht. aber wenn ich die beiden direkt vergleiche, kommt meine jetzige freundin besser weg (zukunft, ausbildung, vergangenheit, gewohnheiten), aber reizen tuts mich trotzdem. und ich denk mir ich bin zu jung vielleicht, um mich jetzt schon so festzulegen, selbst wenns mit der andern nur was kurzes wird, könnte es doch ein guter grund sein, was zu verändern.
oder bin ich einfach nur undankbar für das, was ich habe?
was sagt ihr dazu?

meine jetztige sagt zwar dass sie mich liebt, und ich denk sie
meint es ehrlich, habe aber oft das gefühl ihr auf die nerven zu gehen.
nur noch so ..

wenn du jung bist und die beziehung keinen sinn mehr macht, mach schluß! das einzig richtige und faire, bevor du sie betrügst! auch wenn es weh tut!

Bin mit Angie. Wenn es nicht sicher ist, gib dir zeit. Vielleicht nicht direkt die andere nehmen, sondern ein bisschen von deinem freundin dich trennen, damit du von außer sehen kannst was du wirklich willst. Weil während du mit ihr bist, du kannst immer alles was sie ist vergrößern (gute und schlecht). Also, ruhig denken und wirklich dein herz fordern. Zukunft? Wer weißt es?

Und noch etwas: alles was passiert im leben ist immer am besten möglich. Keine angst.

aber wenn ich die beiden direkt vergleiche, kommt meine jetzige freundin besser weg (zukunft, ausbildung, vergangenheit, gewohnheiten),
... das tut richtig weh! Wenn ich das so lese klingt es mir ganz nach die eine ist nett, mag mich, bewundert mich, hebt mein Ego und wär ein netter Fick - aber leider hat sie keine Ausbildung, kommt ausn Gemeindebau und wird mal bestenfalls Billakassierin. Also weit unter Niveau (kann man die überhaupt lieben?). Meine Freundin dagegen ist zwar aus gutem Stall und wird eine Karrierefrau, dafür is halt ein bissal fad geworden. :mauer:

Also 1) emfehle ich dir - vergleiche niemals die Menschen, jeder hat seine eigenen Vorzüge. Wenn du "deine" Frau getroffen hast, wirst du es wissen - ohne jeden Zweifel und abseits jeder Ratio.
und 2) wenn du abwägst, ob du lieber ein nettes Mädel willst daß dich liebt oder halt doch eine "ordentliche" mit Zukunft, dann wirst du bekommen was du verdienst. Spätestens wenn sich deine Karrierefrau von dir scheiden läßt, weil du_ihr zu fad/wenig erfolgreich/blabla geworden bist.

wenn du jung bist und die beziehung keinen sinn mehr macht, mach schluß! das einzig richtige und faire, bevor du sie betrügst! auch wenn es weh tut!

naja langfristig macht die beziehung ja eh sinn, weil
kinder und so / gemeinsam wohnung kaufen, kann ich mir
schon gut vorstellen, mit ihr als partner. ich frage mich aber
ob "partner" für mich reicht, und ich nicht vielleicht lieber eine "liebe" hab?

... das tut richtig weh! Wenn ich das so lese klingt es mir ganz nach die eine ist nett, mag mich, bewundert mich, hebt mein Ego und wär ein netter Fick .

ja stimmt tut wirklich weh. aber zeigt auch, dass mir was fehlt, im moment, sonst würd ich da ja net so drauf ansprechen, weil
ich mag sie (die "neue") ja, und kann mir auch mit ihr eine tolle zeit/zukunft vorstellen. ich versuche nur herauszufinden, ob
mein bauch meinem kopf und oder herzen streiche spielt.

ich versuche nur herauszufinden, ob
mein bauch meinem kopf und oder herzen streiche spielt.
tut er (der Bauch) üblicherweise eher nicht - was aber nicht heißt, daß die "Neue" nicht trotzdem ein Reinfall werden könnte. Vor Überaschungen bist du nie gefeit, positiven wie negativen. Jedenfalls hast du ja jetzt über die Beziehung zur "Alten" Klarheit und die Erfahrung zeigt, daß Beziehungsentscheidungen langfristig am Besten ausfallen, wenn sie aus dem Bauch getroffen werden, der Kopf baut da viel zu oft Mist.

Also für mich klingt das ganze eher nach Gewohnheit und Sicherheit als nach Liebe. Du schreibst es ja auch selbst
ob "partner" für mich reicht, und ich nicht vielleicht lieber eine "liebe" hab

Einen Partner, mit dem man kinder haben will, sollte man meiner Ansicht nach schon lieben. Wenn die's nicht der fall is, solltest du euer Beziehung beenden. Ob du dich dann gleich wieder in eine neues Abenteuer stürzt is deine Sache, aber einem Partner, den man nicht liebt, wird man auf dauer nicht gerecht werden können.

LG
Gweni

das fühlt man, und wenn nicht, dann eben nicht. Ist nicht weiter schlimm, nur halt keine (wirkliche) Liebe.

Vermisst du sie, wenn sie weg ist? Könntest du sie stundenlang einfach nur im Armhalten und streicheln? Kannst du dir wirlich vorstellen den rest deines Lebens (Und das könnten unter Umstunden noch locker 60 Jahre werden) nur mit ihr zu verbringen? Macht sich ein gefühl der Wärme in deiner Brust breit wenn du an sie denkst (nein, keine Schmetterlinge, die sind im Bauch, etwas ganz anderes, unbeschreiblichen). Nein, ehrlich gesagt is das alles schwachsinn, denn jeder wird eine andere art zu lieben haben.
Aber ehrlich gesagt, wenn du nicht weiss, ob du sie liebst, ist das für mich bereits mehr als genung zeichen, das du sie wohl nicht mehr liebst, oder zumindestens ein deutliches Warnzeichen.
Aber achtung:Nur meine Meinung
LG
Gweni

Bin mit Angie. Wenn es nicht sicher ist, gib dir zeit. Vielleicht nicht direkt die andere nehmen, sondern ein bisschen von deinem freundin dich trennen, damit du von außer sehen kannst was du wirklich willst. Weil während du mit ihr bist, du kannst immer alles was sie ist vergrößern (gute und schlecht). Also, ruhig denken und wirklich dein herz fordern. Zukunft? Wer weißt es?

Und noch etwas: alles was passiert im leben ist immer am besten möglich. Keine angst.

@Biskorpion
Muß ich jetzt mal loswerden: Mir gefällt die Art wie du schreibst und vor allem DAS du überhaupt schreibst! Ein anderer würde vielleicht sagen "Uuuhh mein Deutsch ist nicht so gut ich schreibe lieber nicht" Aber du pfeiffst dir da nix und schreibst einfach drauf los. Mir gefällt das!!! Weiter so!!:daumen: :daumen: :daumen:

peace & respect
Lucky

PS: Aus welchem Land kommst du?

Vermisst du sie, wenn sie weg ist? Könntest du sie stundenlang einfach nur im Armhalten und streicheln? Kannst du dir wirlich vorstellen den rest deines Lebens (Und das könnten unter Umstunden noch locker 60 Jahre werden) nur mit ihr zu verbringen? Macht sich ein gefühl der Wärme in deiner Brust breit wenn du an sie denkst ....
Aber achtung:Nur meine Meinung
LG
Gweni

prinzipiell ja, aber dann geht sie mir auch wieder fürchterlich
auf die nerven und ich fühl mich auch allein, obwohl ja
das gegenteil der fall sein müßte oder?
dann bin ich wieder eine weile glücklich, weil ich mir einfach denk
ich bin undankbar, aber dann muss ich wieder an die andere denken, und ärger mich ein wenig, dass ich mich so "alt" benehme.???

ein rat: aus "un-dankbarkeit" oder besser aus pflichtgefühl zusammenbleiben ist falsch! irgendwann explodierst du dann! wenn du denkst, es ist nicht gut, zusammenzusein und ohnehin an eine andere denkst, dann wäre wirklich eine trennung gut! solltet ihr draufkommen, daß da noch gefühle vorhanden sind, kommt ihr ohnehin wieder zusammen (meine erfahrung)
es wäre sonst unfair, ihr keine chance auf ein neues leben zu bieten...

das fühlt man, und wenn nicht, dann eben nicht. Ist nicht weiter schlimm, nur halt keine (wirkliche) Liebe.

Dazu kann ich nur sagen: Grau ist alle Theorie mein Freund.

Wenn das so währe dann würde sich auf der Welt niemand scheiden lassen. Wie willst du wissen ob du in 10 Jahren noch genauso fühlst?? Das weißt du erst in 10 Jahren. Wahrscheinlich wünscht man deshalb zur Hochzeit viel Glück. Eben weil (unter anderem) auch eine Portion Glück dazugehört. Ein Freund von mir hat mal einen Satz gesagt und der ist felsenfest und ein Teil meiner Lebensphilosophie geworden: "Wenn du es nicht ausprobiert hast, dann weißt du es nicht!" Also triff deine Entscheidung, es kann sie dir sowieso niemand abnehmen.

hasta luego
Lucky

:mauer:
Das ist wohl der Gedanke der meisten Menschen, oder?

Vielleicht bin ich ein Träumer aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

Ich bin lieber allein als zusammen mit jemanden, bei dem ich mir nciht sicher bin ob ich die Person liebe und umgekehrt (sieht man jetzt von VGs - Vögelgemeinschaften ;) ab, aber das ist ja keine Beziehung).

Vielleicht ändert sich das, momentan sehe ichs aber so.

In die Zukunft planen tu ich sowieso nicht....gemeinsame Wohnung war schon mal ein Thema, Heirat (wozu?ehrlich, wozu?) oder gar Kinder waren nicht im geringsten vorstellbar für mich - ich sehe den Wunsch danach aber nicht als Zeichen von Liebe (kann sein, aber sehr sehr oft ist es auch das nciht)

Was nicht heißen soll bei der kleinsten Krise ist es sofort aus...mir ist sehr wohl klar, dass längere Beziehungen arbeit erfordern,Kompromisse bis zu einem gew. Ausmaß - aber irgendwann kommt man zu einem Punkt wo man sich klar werden muss ob einem das reicht - mir reicht eine "sichere" PARTNERschaft ohne Liebe jedenfalls nicht

@ gweni - du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so seh ich das auch :daumen:

@ Lucky und Bukowski - mit man fühlt es oder nicht meine ich natürlich den Augenblick. Jetzt und heute fühle ich, daß ich meine Frau liebe und sie *jene welche* ist. Garantie daß das in 10 Jahren noch immer so ist gibts klarerweise keine. Kann es auch nicht geben, da man Gefühle (ist halt meine Erfahrung) nicht steuern kann - sie kommen und gehen und manchmal, wenn man Glück hat, bleiben sie auch. Wichtig ist nur, daß man sich darüber im Klaren ist und danach handelt, egal was man sich irgendwann einmal "geschworen" hat oder auch nicht.

@ David
Du armes Schwein :( - Ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir daher nachfühlen wie es ist, emotionell zwischen zwei Sesseln zu sitzen. Ich hab dann (mehr oder weniger unfreiwillig) beide Beziehungen beendet - und nach einer Zeit der Pause entstand eine davon neu. Habs bis heute (>10 Jahre danach) nicht bereut ;)

Zurück
Oben