Soll Inzest straffrei sein?

Soll Inzest straffrei werden?

  • Nein, soll unverändert strafbar bleiben wie bisher.

    Stimmen: 163 54,5%
  • Ja, freiwilliger Sex soll der persönlichen Entscheidung des Einzelnen überlassen sein.

    Stimmen: 118 39,5%
  • Dazu habe ich keine Meinung.

    Stimmen: 18 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    299

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
54.012
Reaktionen
26.143
Punkte
1.883
Checks
1
Zitat von barfly
Die Inzest-Debatte führen wir dann aber in einem anderen Thread, oder?
Du hast natürlich recht. Im Übrigen geht es um Inzest, aber nicht um sexuelle Beziehungen zwischen einer Mutter mit ihrem minderjährigen Sohn. Das bliebe ja weiterhin unter Strafandrohung gestellt. Und, um wieder auf die Minarette zurück zu kommen: Es geht nicht wie bei den Minaretten um eine Volksabstimmung. Nein, dies ist eine Initiative im Schweizer Bundesrat, für die sich überwiegend linke Parteien stark gemacht haben. Somit: wenn Politiker Ideen haben, dann ist das auch nicht unbedingt gescheiter als ein Volksentscheid.

Was allerdings stört ist, dass in allen Zeitungskommentaren nur von der Straffreistellung der Mutter gesprochen wird, die mit ihrem Sohn einen sexuelle Beziehung hat.
Eine einvernehmliche Liebesbeziehung zwischen Mutter und Sohn soll demnach nicht mehr strafbar sein, heißt es in einem Entwurf des neuen Strafgesetzes.
Wenn das tatsächlich nur für diesen Fall gelten soll, dann ist das ein eklatanter Menschenrechtsverstoß - geschlechtsspezifische Ungleichbehandlung. Und natürlich müsste auch der Vater straffrei gestellt sein, der mit seinem Sohn ins Bett geht.

Ich habe allerdings nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass die Mehrheit für dieses vorhaben gesichert sei.
Zitat von Crusader

Ich meine geht´s eh noch mit den Eidgenossen oder was ist da drüben blos los?
Die Eidgenossen sind schon OK, sie haben halt genauso wie wir ein Problem mit ihren Politikern. Aber die Eidgenossen haben immerhin die Möglichkeit, derartigen Unsinn per Volksentscheid zu korrigieren.



Dieses Thema passt wirklich nicht in die Minarettdiskussion, obwohl es vermutlich als Seitenhieb auf die direkte Demokratie der Schweiz gedacht war (wozu sich dieser Fall allerdings gar nicht eignet).
 
Ja, freiwilliger Sex soll der persönlichen Entscheidung des Einzelnen überlassen sein.
 
wie gogo es bereits angedeutet hat... dieser vorschlag kommt vom bundesrat und diverse parteien sind dagegen, wenn es zu einer volksabstimmung kommen würde/wird, bin ich überzeugt, dass dieser nicht angenommen wird


und andere kommentare in anderen schweizerthreads, wo einfach überall ein haar in der suppe gesucht wird, und alles verallgemeinert wird, kotzen mich langsam sowas von an!
 
welcher politiker auch immer diesen dämlichen vorschlag geäußert und damit zur diskussion gebracht hat, sollte mal gehörig unter die lupe genommen werden. der hat mit sicherheit selbst was mit inzest zu tun, wie sonst kann man auf so einen "uneigennützigen" vorschlag kommen?
ich meine, wenn zwei menschen miteinander sex haben, weil sie es wollen, ist es das eine. aber irgendwie ist es nunmal schon komisch, warum sowas in der familie sein muss zumal sich der genpool zu sehr ähnelt und das auf eine eventuelle nachkommenschaft meist nur negative auswirkungen hat.
 
welcher politiker auch immer diesen dämlichen vorschlag geäußert und damit zur diskussion gebracht hat, sollte mal gehörig unter die lupe genommen werden. der hat mit sicherheit selbst was mit inzest zu tun, wie sonst kann man auf so einen "uneigennützigen" vorschlag kommen?
Ich glaub eher es geht um islamische Wählerstimmen.
 
Ich glaub eher es geht um islamische Wählerstimmen.

ja ja, immer diese politiker, die nur wegen der wählerstimmen scheiße von sich geben

dürfen die überhaupt in CH wählen? keine ahnung, aber die schweizer haben sich ja schon bei den frauen der eigenen bevölkerung damals ganz schön angestellt, wieso dürften da jetzt schon einwanderer wählen? :shock:
 
na aber mit der cousine ists doch bei den muslimen eh ok, oder? die verheiraten sich doch nur unter cousinen und cousins damits immer schön in der familie bleibt :mrgreen:
 
wie gogo es bereits angedeutet hat... dieser vorschlag kommt vom bundesrat und diverse parteien sind dagegen, wenn es zu einer volksabstimmung kommen würde/wird, bin ich überzeugt, dass dieser nicht angenommen wird


und andere kommentare in anderen schweizerthreads, wo einfach überall ein haar in der suppe gesucht wird, und alles verallgemeinert wird, kotzen mich langsam sowas von an!

Meine Absicht war jedenfalls nicht, die Schweiz schlecht herzustellen. Vielleicht habe ich es nicht klar herausgestellt, aber auch ich denke, dass es im Schweizer Volk keine Mehrheit dafür gäbe.

Und hier zeigt sich genau der Unterschied ...... wir in der EU müssen das schlucken, was uns die Obrigkeit aufs Auge drückt.
 
Naja, die Cousine darfst ja sowieso, oder? Aber es geht ja jetzt um die Schwester!

Und wie ist es mit der Halbschwester? Das kann ja auch passieren, ohne dass du dir dessen bewusst bist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Und wie ist es mit der Halbschwester? Das kann ja auch passieren, ohne dass du dir dessen bewusst bist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist eine gute Frage... weiß wer die richtige Antwort? *gg*
 
Ja, freiwilliger Sex soll der persönlichen Entscheidung des Einzelnen überlassen sein.
:hmm: das seh ich ganz und garnicht so:nono: wo ist die grenze und wo hört es auf:fragezeichen: egal ob bruder schwester , mutter mit kind naaaaaa komplett wurscht geht garnicht!!!!!!!!!
 
Ich glaube, dass es vielleicht unter Geschwistern öfters vorkommt als man annimmt. Es ist wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter! Solange keine Schwangerschaft dabei rauskommt und alles von beiden Seiten freiwillig ist sehe ich da weniger Probleme. Wenn aber etwas passiert, haben sie "den Arsch offen".
 
Ich glaube, dass es vielleicht unter Geschwistern öfters vorkommt als man annimmt. Es ist wie überall, wo kein Kläger, da kein Richter! Solange keine Schwangerschaft dabei rauskommt und alles von beiden Seiten freiwillig ist sehe ich da weniger Probleme. Wenn aber etwas passiert, haben sie "den Arsch offen".
Stimmt mit sicherheit aber das auch noch öffentlich kund zu tun na servas sog i nur!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben