B
Gast
(Gelöschter Account)
Na das wird ein heikles Unterfangen Werte gesetzlich festzulegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na das wird ein heikles Unterfangen Werte gesetzlich festzulegen.
Ja. Hier geht es um die Strafbarkeit von Inzest und Du redest von finanzieller Unterstützung von Eltern, die ihre Kinder ohne Werte erziehen. Welche Werte sollen es denn sein? Meine Werte, Deine Werte, religiöse Werte, humanistische Werte, konservative Werte, liberale Werte? Und ist die finanzielle Unterstützung von Familien als Belohnung für die Eltern zu sehen, oder soll sie eigentlich den Kindern zugute kommen, also wen bestraft man eigentlich, wenn man Familien die Unterstützung kürzt?Aber das führt zu sehr von diesem Thema weg
Josef F. würde hier wahrscheinlich interessiert mitlesen. Und auch seine Kinder, die gleichzeitig seine Enkelkinder sind. Ich will damit sagen, dass bei Inzest auch Kinder gezeugt werden können mit körperlichen und seelischen Schäden. Und deshalb bin ich für Strafen, weil diese der Abschreckung dienen. Wenn Inzest straffrei ist, wird sie indirekt gefördert.
Da stellt sich die Frage, ob die bloße Möglichkeit, die man durch Verhütung stark verringern kann, dass Kinder aus dem inzestuösen Geschlechtsverkehr hervorgehen, ein Verbot solchen Geschlechtsverkehrs rechtfertigt, zumal es immer dazu kommen kann, dass Kinder behindert zur Welt kommen und man auch Menschen, bei denen eine Vorbelastung mit Erbkrankheiten bekannt ist, nicht den Geschlechtsverkehr, ja nicht einmal die Fortpflanzung verbieten würde.dass bei Inzest auch Kinder gezeugt werden können mit körperlichen und seelischen Schäden
Ja. Hier geht es um die Strafbarkeit von Inzest und Du redest von finanzieller Unterstützung von Eltern, die ihre Kinder ohne Werte erziehen. Welche Werte sollen es denn sein? Meine Werte, Deine Werte, religiöse Werte, humanistische Werte, konservative Werte, liberale Werte? Und ist die finanzielle Unterstützung von Familien als Belohnung für die Eltern zu sehen, oder soll sie eigentlich den Kindern zugute kommen, also wen bestraft man eigentlich, wenn man Familien die Unterstützung kürzt?
Ich glaube nicht, dass es etwas mit desolaten Familienverhältnissen zu tun haben muss, wenn Brüderchen dem Reiz von Schwesterchen erliegt.
Wir sollten in diesem Zusammenhang auch nicht immer an Kinder und Jugendliche denken. Für die gibt es speziellen Schutz etwa in den Artikeln 187 und 188 des schweizerischen Strafgesetzbuches.
Hier geht es nur um den Artikel 213, der weder auf das Alter noch auf ein Abhängigkeitsverhältnis abstellt, sondern Inzest generell unter Strafe stellt:"Wer mit einem Blutsverwandten in gerader Linie oder einem voll- oder halbbürtigen Geschwister den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft."Man kann der Familie einen besonderen Wert beimessen und bestimmte Vorstellungen von Familie damit verbinden. Aber die Frage ist, ob diese Vorstellungen vom Wert der Familie über das Strafrecht durchgesetzt werden sollen und ob das Inzestverbot dazu wichtig ist.
ja ja, immer diese politiker, die nur wegen der wählerstimmen scheiße von sich geben
dürfen die überhaupt in CH wählen? keine ahnung, aber die schweizer haben sich ja schon bei den frauen der eigenen bevölkerung damals ganz schön angestellt, wieso dürften da jetzt schon einwanderer wählen?
Öh.. könntest mir die Logik bitte nochmal nachvollziehbar erklären? "Übergriff" impliziert imho schon, dass ein Beteiligter da nicht ganz freiwillig mitmacht.Weil ich denke dann würde es weniger Sexuall übergriffe an Schwestern Brüder Töchter oder Sohn geben wen sie es selbst wollen.
Ich glaube echt ned, dass das Gesetz daran was ändern würde ... Sexuelle Übergriffe entstehen wenn einer nicht will und das hat IMHO gar nix damit zu tun, ob es strafbar ist oder nicht!ich denke dann würde es weniger Sexuall übergriffe an Schwestern Brüder Töchter oder Sohn geben wen sie es selbst wollen.
Josef F. würde hier wahrscheinlich interessiert mitlesen. Und auch seine Kinder, die gleichzeitig seine Enkelkinder sind. Ich will damit sagen, dass bei Inzest auch Kinder gezeugt werden können mit körperlichen und seelischen Schäden. Und deshalb bin ich für Strafen, weil diese der Abschreckung dienen. Wenn Inzest straffrei ist, wird sie indirekt gefördert.
Wen es wer selbst will und die Politik will das verbieten ist das ein Eingriff und fällt unter Menschenrechtsverletzung!
der nächste mit dem menschenrechtsscheiß
ich mein, gehts noch...
bruder und schwester...
vater sohn, mutter tochter... alles egal, hauptsache sie wollen es...
mir graust vor einer gesellschaft, die sowas zulassen würde
der nächste mit dem menschenrechtsscheiß
ich mein, gehts noch...
bruder und schwester...
vater sohn, mutter tochter... alles egal, hauptsache sie wollen es...
mir graust vor einer gesellschaft, die sowas zulassen würde
gibt es nicht auch leute, denen vor einer gesellschaft graust, die homosexuelle partnerschaften zulässt?
...sind aber schon 2 Paar Schuh oder?