Soviel Duschen ist Wirklich gesund...

Ich finde es (auch) nicht notwendig sich täglich mehrmals zu duschen. Und schon gar nicht mit Duschgels und Shampoos...
Persönlich handhabe ich es so: Es wird jeden Tag geduscht, klar. Mache ja auch Sport und so. Allerdings nehme ich nur etwa jedes dritte oder vierte mal Duschgel. Wasche mich also nur mit klarem Wasser :)
Und, was soll ich sagen? Ich stinke nicht und auch vom "Körpergefühl" her fühle ich mich sauber. Funktioniert :up:

Ich dusche auch tgl und das auch mit Duschgel. Fühle mich ansonsten nicht sauber.

Und wenn ich viel schwitze dann auch mehrmals tgl. Wobei ich da dann nicht immer Duschgel benutze.

Mir wurde mal gesagt das zu viel Duschen die Haut austrocknet. Ich selber Dusche jeden zweiten Tag. 3 mal die Woche Duschen reicht auch. Außer im Sommer weil man dort täglich schwitzt.

Mir wurde mal gesagt das zu viel Duschen die Haut austrocknet. Ich selber Dusche jeden zweiten Tag. 3 mal die Woche Duschen reicht auch. Außer im Sommer weil man dort täglich schwitzt.

Glaube mir, man riecht es.
Ich hatte auch zwei stinkende Freunde, die Betonung liegt auf hatte, wieso soll ich mich mit anderer Leute Körpergeruch belästigen lassen.
Wenn jeder jetzt zu stinken beginnen würde, sind wir Hygiene technisch wieder im Mittelalter.
Jeder gesunde Mensch der die Möglichkeit hat. kann es schaffen sich zu pflegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube mir, man riecht es. Ich hatte auch zwei stinkende Freunde, die Betonung liegt auf hatte, wieso soll ich mich mit anderer Leute Körpergeruch belästigen lassen. Wenn jeder jetzt zu stinken beginnen würde, sind wir Hygiene technisch wieder im Mittelalter.

Aber dann haben die wohl mehrere Tage nicht geduscht. Bei mir ist es immer im Wechsel. Einen Tag am Waschbecken. Den anderen Tag dann in der Dusche.

7x im Jahr duschen reicht mir. Ostern, Mein Geburtstag, 2x Kinder Geburtstag, Frau Geburtstag weil da muss ich antreten, Weihnachten und Silvester. Denke ich habe nix vergessen.:mrgreen:

Mir wurde mal gesagt das zu viel Duschen die Haut austrocknet.

Was beim Duschen die Haut austrocknet, ist das Sodium Laureth Sulfate, welches ziemlich aggressiv ist und sich in allen gängigen Duschgels befindet. Ich verwende daher Duschgels guter Naturkosmetik-Marken, denn diese enthalten kein Sodium Laureth Sulfate, sondern weniger aggressive Waschsubstanzen. Empfehlen kann ich zB die Produkte von Weleda, die gibt es auch in den normalen Drogerien. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Naturkosmetik Marken, die sehr gute Duschgels und Duschöle haben, ich kaufe diese gerne online auf cosmeterie.com. Natürlich sind diese Produkte oft weitaus teurer als die gängigen in den Drogerien, allerdings hat man ja nur eine Haut und diese sollte man gut pflegen und gut behandeln ;). Was für die Haut auf Dauer auch nicht gut ist, das ist zu langes und zu heisses Duschen.

Was beim Duschen die Haut austrocknet, ist das Sodium Laureth Sulfate, welches ziemlich aggressiv ist und sich in allen gängigen Duschgels befindet. Ich verwende daher Duschgels guter Naturkosmetik-Marken, denn diese enthalten kein Sodium Laureth Sulfate, sondern weniger aggressive Waschsubstanzen. Empfehlen kann ich zB die Produkte von Weleda, die gibt es auch in den normalen Drogerien. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Naturkosmetik Marken, die sehr gute Duschgels und Duschöle haben, ich kaufe diese gerne online auf cosmeterie.com. Natürlich sind diese Produkte oft weitaus teurer als die gängigen in den Drogerien, allerdings hat man ja nur eine Haut und diese sollte man gut pflegen und gut behandeln ;). Was für die Haut auf Dauer auch nicht gut ist, das ist zu langes und zu heisses Duschen.
Das ist schon eine sehr gute Aussage, aber für die heiklen Körperteile insbesondere wenn sie angeschlagen sind ist nur Wasser geeignet.

Das ist schon eine sehr gute Aussage, aber für die heiklen Körperteile insbesondere wenn sie angeschlagen sind ist nur Wasser geeignet.

Was sind für Dich denn heikle Körperteile? Als Frau sollte man für die Intimhygiene zB gesonderte Produkte verwenden, ich empfehle hier das Lactamousse, welches man in Apotheken kaufen kann.

Was sind für Dich denn heikle Körperteile? Als Frau sollte man für die Intimhygiene zB gesonderte Produkte verwenden, ich empfehle hier das Lactamousse, welches man in Apotheken kaufen kann.
Beispielsweise Eichel und Hämorrhoiden kann man sich auch mit Tensiden von "Naturfirmen" völlig zugrunde richten. Auch mit Seife.

Beispielsweise Eichel und Hämorrhoiden kann man sich auch mit Tensiden von "Naturfirmen" völlig zugrunde richten. Auch mit Seife.

Ich glaub mir wird grad etwas übel. Dir ist schon klar, was sich unter der Eichel alles absetzt, wie zB Smegma? Und Dir ist hoffentlich auch klar, dass der Analbereich noch immer nach Kot riecht, wenn man ihn nur mit Wasser wäscht? Und genau den Gestank an diesen Stellen riecht man selbst eben nicht, sondern mit diesem wird dann der Mensch konfrontiert, der dem Bereich sehr nahe kommt.

Zurück
Oben