- Reaktionen
- 110.090
Als wir im Biologieunterricht zu mikroskopieren begannen, kam ich auf die Idee, meine Spermien zu beobachten, wagte aber nicht, dies mit einem Schulmikroskop zu tun. Aber das meines Vaters stand mir zur Verfügung, und so pipettierte ich einen Tropfen auf einen Objektträger, legte ein Deckglas darüber und schob die Probe unter das Objektiv. Obwohl ich schon viele Protozoen zappeln gesehen hatte, war ich total überrascht von dem unglaublichen Gewimmel meiner SAMENZELLEN. Ich erzählte es meinen Freunden und lockte damit einen um den anderen zu mir nach Hause, weil alle auch sehen wollten, wie ihre Spermien zappeln. Einige Jahre später meldete sich einer meiner Freunde wieder, da seine Freundin dieses Schauspiel auch erleben wollte. Sie wollte, was sie sah fast nicht glauben, "denn an dem Tropfen sieht man ja nichts von der Bewegung", argumentierte sie.
Wer von Euch hat seine Spermien schon gesehen und mit Freunden ähnliches erlebt?
Wer von Euch hat seine Spermien schon gesehen und mit Freunden ähnliches erlebt?