Warum
Squirting nicht so oft passiert, erklärt sich für mich eigentlich aus mehreren Tatsachen :
Uns Frauen wurde ja grundsätzlich vermittelt , dass Sauberkeit und Gepflegtsein einfach dazugehört, und dass alles, was so genital rauskommt net unbedingt " ganz sauber " sei .
niemand soll etwas davon bemerken, wenn man die Blutung hat ( in anderen Kulturen gilt oder galt frau dabei sogar als unrein ), und beim Sex eine " Sauerei " zu veranstalten oder das Bett zu durchtränken kommt auch nicht immer gut an .
Daher auch viele unbewusste Blockaden, die erst dann klar werden, wenn sie ins Bewusstsein kommen.
das angesprochene Vertrauen basiert dann eher in der Tatsache, dass es grundsätzlich als okay empfunden , möglicherweise sogar willkommen geheißen wird .
alles andere kann dann auch schon wieder zuviel sein .
Und damit meine ich in 1. Linie , dass , sollte es " erwünscht " sein , dann auch schon wieder so eine Art Erwartungshaltung entstehen könnte .
aber das , was für mich schon wichtig ist, dass es, wenn es geschieht, zumindest nicht unerwünscht ist von einem Gegenüber