D
Gast
(Gelöschter Account)
Naja, ein großter Teil des italienischen "Olivenöl Extra Vergine" wird zwar in Italien, aber aus spanischen Oliven gepresst.
Lau EU-Entscheidung darf sogar ein Frascati sich so nennen, wenn er in Deutschland produziert wird - solange nur die Trauben aujs der richtigen Gegend stammen.
Und österreichische Großproduzenten wie Wegenstein verwenden für ihre günstigen Produkte ungarische Trauben...
Und in Deutschland gabs jahrelang "Feta" der im Allgäu aus Kuhmilch hergestellt wurde.
Als Konsument muss man sich halt ein bissal informieren, was man wo einkauft.
Naja wenn du ehrlich bist, brauchst du 2 Stunden am Tag dazu um voll informiert zu sein. Habt ihr zum Bsp gewusst das die Dr Oetker Pizza nicht aus Käse sondern Käseimitat besteht, was gelöstes Eiweisspulver in einer Emulsion eingebetet ist. Steht übrigens noch immer Käse oben bei den Zutaten. Der Konsumentenschutz hat zwar geklagt, wie man sieht nützt das noch immer nix.
Ich wäre dafür das jedes Produkt die vollständige Zutatenliste anführen muss und deren Prozentsatz sowie in Klammer Herkunftsland vermerkt sein sollen oder zumindest tel/per web erfragbar und das dies scharf kontrolliert wird.
Ich sag nur Wein mit Korkaroma. Limonade mit Zitonenaroma und Geschirrspülmittel mit echtem Zitronensaft. Bald hast auf dem Erdbeerkondom mehr Früchte oben, als im Erdbeerkompott. Siehst hat jemand Geld ich habe eine Geschäftsidee.
Kondome mit natürlichem Erdbeergeschmack, angereichert mit allen wichtigen Mineralien so unter dem Motto: Vitamine und blasen........Natürlich gibt es davon dann eine Bio Edition nur Bioaromen aus natürlichem Anbau...blasen? Ja natürlich....