Steirisches Kürbiskernöl aus China

:hmm: dürfte aber trotzdem alles relativ sein - weil wenn man sich einmal an den natürlichen Geschmack der Lebensmittel gewöhnt hat, empfindet man die Industrieproduktion als künstlich. Geht mir so und eigentlich allen die ich kenne.
Ja man kann natürlich alles kognitiv beeinflussen und jeder Mensch ist anders. Also ich weiß das ich auf so Geschmacksverstärker abfahren, vor allem wenn ich kein geregeltes Sexualleben habe. Das führt dann dazu das man dicker und dicker wird. Naja wenigstens sehe ich mein Zumpferl noch.........Mit der Hilfe von 2 Spiegel.

Dafür könnte ich mich :mauer:

.... Also ich weiß das ich auf so Geschmacksverstärker abfahren, vor allem wenn ich kein geregeltes Sexualleben habe.
Also der Zusammenhang .... :hmm: Frustesser?

Aber: ich empfehle Dir, öfters mal eine Rinds- oder Hühnersuppe selbst (!) zu kochen und dabei KEINE Suppenwürfel, Aromat, Maggie und sonstiges Zeugs zu verwenden. Du wirst staunen, erstens wie gut das ist, zweitens wie schnell man den natürlichen Geschmack zu schätzen weiß und drittens in Folge die Glutamatzugabe auch in anderen Speisen sehr schnell als solche geschmacklich identifizieren kann. ;)

Übrigens sind die Milchbauern am Ende (siehe Teletext S 152), da aus Deutschland 100.000-150.000 Tonnen Kunstkäse (http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstkäse) jährlich in die Produktion von Lasagne Pizza etc fließt. Dieser Käse besteht zu einem großen Teil aus Rindertalg, das sollten Vegetarierer wissen, wenn sie eine Pizza Margarita von Iglo oder Dr Oetker essen (beide verwenden laut Konsumentenmagazin den Kunstkäse). Milch ist kaum noch drinnen. Kennzeichnen muss man das ganze nicht.

Also liebe Vegetarier! Wenn ihr Käse esst, müsst ihr aufpassen das das keine Rinderpickeln (=Rindertalg) drinnen sind.

Ich kotz echt gleich.

Also der Zusammenhang .... :hmm: Frustesser?

Aber: ich empfehle Dir, öfters mal eine Rinds- oder Hühnersuppe selbst (!) zu kochen und dabei KEINE Suppenwürfel, Aromat, Maggie und sonstiges Zeugs zu verwenden. Du wirst staunen, erstens wie gut das ist, zweitens wie schnell man den natürlichen Geschmack zu schätzen weiß und drittens in Folge die Glutamatzugabe auch in anderen Speisen sehr schnell als solche geschmacklich identifizieren kann. ;)

Ja die gute alte Hühnersuppe. 2 Stunden ein Hendl auskochen und dazu Suppengrün usw. Ist vor allem bei Erkältung sehr reinigend für die Atemwege.

Ich muss dir ehrlich sagen ich habe dafür keine Zeit. Ich studiere (im normalen Tempo), arbeite 40 Stunden die Woche und bin ehrlich gesagt froh wenn ich überhaupt einmal etwas gekochtes seh. Leider sind die Industriesachen meistens Müll................Immer Apfel kann ich aber auch nicht essen und die Packerl Salate sind ja auch pures Gift, bestehend aus Nitrat und Fäkalbakterien--> http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1025012/Zu_viele_Keime_Jeder_zehnte_Salat_ist_unappetitlich

... Ich muss dir ehrlich sagen ich habe dafür keine Zeit. ...
Tut mir leid, aber das ist weitgehend eine Ausrede.
Ok, von langwierigen Dingen wie Suppen- oder Gulaschkochen mal abgesehen, geht es ´- ein wenig Übung und gewußt wie vorausgesetzt - nur unwesentlich schneller Packlfutter oder Fertigzeug warmzumachen oder gleich frisch zu kochen. 1-2x/Woche zum Billa einkaufen und 15-20min am Tag hat jeder, wenn er will.
Über Salate red ich jetzt gar nicht. Ein Dressing (egal welches) ist in 5 Minuten fertig, in der Zeit ist auch das Ei hartgekocht und der Schinken reingeschnitten und in nochmal 5 Minuten das Knoflbrot aufgebacken.
Ahja - Mahlzeit ;)

Tut mir leid, aber das ist weitgehend eine Ausrede.
Ok, von langwierigen Dingen wie Suppen- oder Gulaschkochen mal abgesehen, geht es ´- ein wenig Übung und gewußt wie vorausgesetzt - nur unwesentlich schneller Packlfutter oder Fertigzeug warmzumachen oder gleich frisch zu kochen. 1-2x/Woche zum Billa einkaufen und 15-20min am Tag hat jeder, wenn er will.
Über Salate red ich jetzt gar nicht. Ein Dressing (egal welches) ist in 5 Minuten fertig, in der Zeit ist auch das Ei hartgekocht und der Schinken reingeschnitten und in nochmal 5 Minuten das Knoflbrot aufgebacken.
Ahja - Mahlzeit ;)

Ich meinte für vollwertige Kost. Das was du sagst ist ja eher Imbiss. Vollwertig wäre eine Dinkelauflauf usw. Ich habe nur das Problem das ich eine Herdplatte bzw. Küche erst ab 21h30 zur Verfügung habe und da esse ich nicht mehr. Sonst bin ich wie gesagt beruflich unterwegs oder an der Uni. Und da gibt es halt meistens nicht einmal eine Mikrowelle. Und so Schinkenvollkornbrot mit Obst ist auf Dauer auch nicht das Wahre, vor allem wenn man sieht was im Schinken drinnen ist (Toastschinken hat weniger als 12% Fleisch die meisten so um die 20%)

Ein richtiges gutes Essen wäre die oben von dir genannte Supper, da bin ich aber auch am Wochenende zu müde um mir das anzutun....

Lg

Ich meinte für vollwertige Kost. Das was du sagst ist ja eher Imbiss. Vollwertig wäre eine Dinkelauflauf usw....
Naja, die vollwertige Kost unterscheidet sich primär nicht durch die Art der Gerichte sondern die verwendeten Zutaten. Spaghetti können genauso vollwertig sein, entscheidend ist halt, daß bei Pflanzen wie Getreide eben alle Bestandteile in ihrer natürlichen Form drinnen sind, d.h. z.b das Korn inkl. dem Keimling, der Reis ungeschält etc.
Aus Kammut gehen vollwertig sogar helle Weckerln und (beinahe) weisses Brot, auch daraus kann man Knoblauchbrot machen ;)

Und Vollwertkost ist nicht zwangsläufig vegetarisch - sie ist nur frei von raffiniertem Zucker, Auszugsmehl, sonstigen isolierten Kohlehydraten und jedwedem chemischen Zusatz. Und sie sollte ca. 30% Rohkostanteil (rohes Gemüse, Obst, Salat, Müsli etc.) aufweisen. Schinken ist 100% Schinken wenn er aus biologischer Landwirtschaft kommt und steht damit einer Vollwertkost nicht im Wege, das Schnitzel vom artgerecht gehaltenen Schwein mit frisch gemahlenem Mehl, Bio-Eiern und Vollwertbrösel paniert ist ebenfalls vollwertig und schmeckt dazu auch noch sensationell. Nur halt nicht in Margarine rausbacken sondern in Schmalz, Butterschmalz oder Öl. :cool:

@ Gran Corana

Willst ned bald a Ruh geben, weil ---> :hss: :mrgreen:

Könntest mal ne'n EF Kockurs abhalten ... :daumen:

Naja, die vollwertige Kost unterscheidet sich primär nicht durch die Art der Gerichte sondern die verwendeten Zutaten. Spaghetti können genauso vollwertig sein, entscheidend ist halt, daß bei Pflanzen wie Getreide eben alle Bestandteile in ihrer natürlichen Form drinnen sind, d.h. z.b das Korn inkl. dem Keimling, der Reis ungeschält etc.
Aus Kammut gehen vollwertig sogar helle Weckerln und (beinahe) weisses Brot, auch daraus kann man Knoblauchbrot machen ;)

Und Vollwertkost ist nicht zwangsläufig vegetarisch - sie ist nur frei von raffiniertem Zucker, Auszugsmehl, sonstigen isolierten Kohlehydraten und jedwedem chemischen Zusatz. Und sie sollte ca. 30% Rohkostanteil (rohes Gemüse, Obst, Salat, Müsli etc.) aufweisen. Schinken ist 100% Schinken wenn er aus biologischer Landwirtschaft kommt und steht damit einer Vollwertkost nicht im Wege, das Schnitzel vom artgerecht gehaltenen Schwein mit frisch gemahlenem Mehl, Bio-Eiern und Vollwertbrösel paniert ist ebenfalls vollwertig und schmeckt dazu auch noch sensationell. Nur halt nicht in Margarine rausbacken sondern in Schmalz, Butterschmalz oder Öl. :cool:

Vergiss nicht ich bin Student und arbeite 40 Stunden auf kollektivvertraglicher Ebene. Geld für Bio Fleisch habe ich definitiv nicht. Muss halt die paar Jahre durchhalten bis ich dann wieder normal verdiene....

Lg

das ist der Kern des Problems, das Bio - Zeugs wird prohibitiv teuer angeboten. Da geht es nicht mehr darum, ein paar Cent zu sparen.

http://www.global2000.at/site/de/wissen/lebensmittel/ernaehrung/article-erdbeeren.htm

Soll man mich jetzt lynchen, aber ich bin ein N*ger der Industrie. Die Waren die ich kaufen will, kann ich mir nicht leisten, wie 90% der anderen Österreicher und so bin ich gezwungen ständig dieses spanische Zeug zu essen, das von versklavten Marrokanern und Ägyptern mit Pestiziden bespritzt wird (die ohne Schutzmaske arbeiten). Die großen von Eu geförderten Firmen, nehmen es in Kauf, das diese Menschen nach 3-5 Jahre unter schwersten Lungenerkrankungen sterben oder bleibende Schäden haben, das wissen die Arbeiter auch. Nur in den 3-5 Jahren können sie soviel Geld machen, das die Kinder ein einigermassen normales Leben führen. Und dann kommt so einer wie ich daher und kauft diese Produkte auch und unterstützt damit die Sklaverei, obwohl er lieber österreichische Produkte kaufen will, die es ja beim Hofer und Billa schon kaum mehr gibt. Und das alles weil das Geld nicht gerecht verteilt ist.

Ich möchte Gemüse und Obst nicht mit SW vergleichen, aber auch hier bevorzuge ich Österreicherinnen, was natürlich auch nie zu 100% bedeutet, das sie nicht Sklaven von wem sind. Die kosten auch nicht das dreifache! Wieso ist das beim Gemüse so?

Ok der Vergleich ist vielleicht :kopfklatsch: aber trotzdem....

Ich möchte Gemüse und Obst nicht mit SW vergleichen, aber auch hier bevorzuge ich Österreicherinnen, was natürlich auch nie zu 100% bedeutet, das sie nicht Sklaven von wem sind. Die kosten auch nicht das dreifache! Wieso ist das beim Gemüse so?

Ok der Vergleich ist vielleicht :kopfklatsch: aber trotzdem....

Der Vergleich hinkt sicher aus mehreren Gründen ....... aber wenn du keine spanischen Erdbeeren essen willst, sondern österreichische Bio - Erdbeeren. Nichts leichter als das .... einmal nicht zur Sexworkerin gehen, da sind schon wieder etliche Kilos der Bio - Erdbeeren leistbar. Es kommt nur auf die Prioritäten an.

Die Welt bricht zusammen. Was können wir noch unbesorgt essen:fragezeichen:

Heute kam die Schreckensnachricht im Mittagsjournal: Steirisches Kürbiskernöl, das heisst noch lange nicht, das es aus steirischen Kernen gepresst wurde:

http://steiermark.orf.at/stories/364897/

Was meint ihr zu solch perfider Täusching ??????

Es gibt keinen bereich, wo das nicht ident ablaeuft. Entweder muss ein gewisser prozentsatz dem produkt entsprechen, oder die verarbeitung im entsprechenden bereich stattfinden.

Und schon heisst es "Made in Austria".

In der EU wurde wenigstens einiges reguliert, frueher wurde dir sogar kuenstlich aromatisierter erdaepfelschnaps als "inlaenderrum" verkauft! Und wenn Semperitreifen montiert waren, klebte schon ein oesterreichfahnerl auf dem japaner.

In welcher fantasiewelt lebst du eigentlich?

Apropos "ranzig schmeckend", wie lange lagern denn die leute dieses oel? :hahaha:

Trotzdem sollten fuer das richtige kuerbiskernoel die schalenlosen kuerbiskerne aus der Steiermark, inkl. Untersteiermark und angrenzende gebiete stammen! Aber die kann man dann wohl auch woanders anbauen. :schulterzuck:

1) Wer als Verbraucher nicht genau lesen/schauen kann - selbst schuld. Natürlich sind solche "Täuschungsversuche" nicht grade nett, aber da kann man nix machen.

2) Ist es MIR herzlich egal, wo mein Kernöl herkommt, solange es mir schmeckt und der Preis angemessen ist.;)
wo es herkommt is mir nicht so egal. ich kauf wenns möglich is nur produkte wo zu erkennen ist, dass sie aus österreich sind.

wenn alle nur noch ausländische produkte kaufen, wie soll dann die österreichische wirtschaft angekurbelt werden?

Der Vergleich hinkt sicher aus mehreren Gründen ....... aber wenn du keine spanischen Erdbeeren essen willst, sondern österreichische Bio - Erdbeeren. Nichts leichter als das .... einmal nicht zur Sexworkerin gehen, da sind schon wieder etliche Kilos der Bio - Erdbeeren leistbar. Es kommt nur auf die Prioritäten an.

Schon aber dann bin ich so depressiv, das ich keine Lust mehr auf Erdbeeren habe. Die Priorität wäre quasi statt Quicki um 50 auf eine Handmassage um 30 umsteigen und um die 20 Euro 3.5 Kg Erdbeeren kaufen....gg

Die Priorität wäre quasi statt Quicki um 50 auf eine Handmassage um 30 umsteigen ......Erdbeeren......

vorschlag: verzicht auf beides, lern in der mehrzeit, studium schneller fertig, schneller besser bezahlter job =gleich erdbeeren werden locker leistbar... (mit dem quicki):mrgreen:

aber: gings da ursprünglich nit um kernöl ? :shock:

Soll man mich jetzt lynchen, aber ich bin ein N*ger der Industrie. Die Waren die ich kaufen will, kann ich mir nicht leisten, wie 90% der anderen Österreicher und so bin ich gezwungen ständig dieses spanische Zeug zu essen ....
Ich lynch Dich nicht, ich sag Dir nur, daß ich das für einen Vorwand halte - die meisten Leute in Österreich könn(t)en sich ordentliche Lebensmittel leisten, allein sie wollen es nicht, weils ihnen in Wahrheit wurscht ist.
Würden Dich die von Dir angeführten Umstände wirklich stören, würdest Du die Drecksprodukte nicht kaufen. Dann würdest Du einmal weniger ins Puff gehen und statt dessen Gemüse aus Österreich kaufen oder einmal weniger Schnitzel essen, dieses dafür aber aus artgerechter Haltung. Oder Du würdest Dich damit begnügen, ein Gemüse dann zu essen, wenn dessen Saison ist - und nicht selbstverständlich ganzjährig alles erwarten.

Die Wahrheit ist, daß Du Dir das Essen sehr wohl leisten könntest, nur das Puff, die Disco, das Auto oder das Dope halt nicht - es ist halt alles eine Frage der Prioritäten.
.... Und das alles weil das Geld nicht gerecht verteilt ist.
Das meinst jetzt aber nicht im Ernst, oder?
Geld wird einem nicht "zugeteilt", das erarbeitet man sich. Die die´s geschenkt bekommen hatten halt Glück, aber kein Anrecht .... :roll:

Ich lynch Dich nicht, ich sag Dir nur, daß ich das für einen Vorwand halte - die meisten Leute in Österreich könn(t)en sich ordentliche Lebensmittel leisten, allein sie wollen es nicht, weils ihnen in Wahrheit wurscht ist.
Würden Dich die von Dir angeführten Umstände wirklich stören, würdest Du die Drecksprodukte nicht kaufen. Dann würdest Du einmal weniger ins Puff gehen und statt dessen Gemüse aus Österreich kaufen oder einmal weniger Schnitzel essen, dieses dafür aber aus artgerechter Haltung. Oder Du würdest Dich damit begnügen, ein Gemüse dann zu essen, wenn dessen Saison ist - und nicht selbstverständlich ganzjährig alles erwarten.

Die Wahrheit ist, daß Du Dir das Essen sehr wohl leisten könntest, nur das Puff, die Disco, das Auto oder das Dope halt nicht - es ist halt alles eine Frage der Prioritäten.

Das meinst jetzt aber nicht im Ernst, oder?
Geld wird einem nicht "zugeteilt", das erarbeitet man sich. Die die´s geschenkt bekommen hatten halt Glück, aber kein Anrecht .... :roll:

Also ins Puff geh ich einmal im Monat im Schnitt, d.h ich würde dann gar nicht mehr gehen. Ich habe mein Auto schon lange verkauft und fahre Öffis, in Diskotheken geh ich nicht, und Dope nehme ich auch keines, sogar das Rauchen habe ich aufgegeben. Das einzige was ich dringend brauche sind ca 24 Bier und 4 Flaschen Jägermeister pro Monat und hochwertigen Kaffee. Thats it.

Ich rede nicht von zugeteiltem Geld. Ich rede von dem großen Haufen an Menschen die 1-3% Gehaltserhöhung bekommen, bei einer Inflation von 4% Das jetzt ausnahmsweise 0% Teuerung ist, ist auch kein Wunder, so wie sie die Preise in den letzten Monaten in die Höhe getrieben habe.

Ich sage nur den ersten Teil des Studiums habe ich statt in 4 Semestern in 3 geschafft, und ich arbeite einen Drecksjob der sehr anstrengend ist (Handel halt) und da geht sich der Einkauf im Bioladen nicht aus.

Klar geht das mit den Bio Lebensmittel, dann müsste ich aber beim KIK 3 Euro Hemden kaufen und andere würden wieder ausgebeutet werden.

Ich denke das Leute die am Ende des Monats nicht kämpfen müssen, das auch schwer verstehen können.

Zurück
Oben