Stellensuche - Belastung für die Beziehung

Ich war gsd noch nie in der Situation arbeitslos zu sein oder finanzielle Probleme zu haben. Kann mir aber durchaus vorstellen dass solche Situationen durchaus zu Stolpersteinen in einer Beziehung werden können. Langwierige und erfolglose Jobsuchen nagen sicher am Selbstbewusstsein

@Mitglied #328725

Du sagst es genau - dass eine Muschi immer Nebenerwerbsquellen eröffnet.

Kenne persönlich im Wald eine Frau, ist 32 Jahre alt, Alleinerziehen, hat im Dez. 2017 ein Sohn geboren, der fremd plaziert ist und die lebt von Sozialhilfe und
kann mit Geld nicht umgehen. Sie wechselt viel Partner, die gehen ihr Geld und zahlt es in Naturalien zurück.

Eine Muschi eröffnet immer Nebenerwerbsquellen. :hahaha:

@Mitglied #293092

Das find ich sehr gut von Dir, dass Du nie arbeitslos warst.

Ich war gsd noch nie in der Situation arbeitslos zu sein oder finanzielle Probleme zu haben. Kann mir aber durchaus vorstellen dass solche Situationen durchaus zu Stolpersteinen in einer Beziehung werden können. Langwierige und erfolglose Jobsuchen nagen sicher am Selbstbewusstsein

Single!

Ist sicher auch zum Teil dem Karrieredenken in der Vergangenheit geschuldet. Ich bereue dennoch nichts und würde es wieder so machen.
Ist leider so aber Geld verdienen wir nicht ein Leben lang. Brauchen es aber bis zum letzten Atemzug. Daher kann ich nichts dagegen sagen, zieht jemand Karriere und Geldverdienst vorerst einer Zweierbeziehung vor.

Ist leider so aber Geld verdienen wir nicht ein Leben lang. Brauchen es aber bis zum letzten Atemzug. Daher kann ich nichts dagegen sagen, zieht jemand Karriere und Geldverdienst vorerst einer Zweierbeziehung vor.
Ist sicherlich auch eine Generationenfrage. In meiner Jugend bzw. Studienzeit war in meinem Umfeld alles auf Karriere und Erfolg fokussiert. Mittlerweile dreht sich das Rad in der Gesellschaft gewaltig in Richtung Freizeit. Work Life Balance steht heute im Vordergrund.
Ich kann nicht sagen dass ich etwas in meinen jungen Jahren versäumt habe. Hart arbeiten und hart feiern war die Devise. Viel Zeit blieb da nicht für traute Zweisamkeit .
Aber ich bin ja noch nicht sooo alt und es kann ja noch werden
Mein Ziel war es halt, schnell in eine finanzielle Situation zu kommen mit der man sich ein schönes Leben gestalten kann.

Natürlich, wobei ich glaube dass diese Konstellation noch eher selten vorkommt.
Nein.
Es gibt Richterinnen, Ärztinnen, Anwältinnen, Beamtinnen usw., die mehr Geld verdienen als ihre Männer.
Von eher selten kann keine Rede sein, dessen bin ich mir gewiss.
Ich habe auch immer mehr verdient als der Gatte. War nie ein Problem.

Nein.
Es gibt Richterinnen, Ärztinnen, Anwältinnen, Beamtinnen usw., die mehr Geld verdienen als ihre Männer.
Ich glaube Du redest hier umsonst, denn hier wird es einfach lieber gesehen, dass die eine Hälfte aller Frauen ihre Männer in den Ruin schickt und die andere ihren Körper verkauft (und das genießt natürlich)

Nein.

Damit widersprichst du der Gendermeinung, die armen, ausgebeuten Frauen verdienen immer weniger. ;)

Zurück
Oben