S
Gast
(Gelöschter Account)
Wie den Medien zu entnehmen ist, wird die Sterbehilfe in Österreich legal: Mitreden bei der Sterbehilfe: Schlägt Österreich den richtigen Weg... Eine längst überfällige, zeitgemässe Entscheidung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hoffe du hast schon ein entsprechendes Schriftstück aufgesetzt dass dich deine Verwandten gleich entsorgen können wenn du ihnenWie den Medien zu entnehmen ist, wird die Sterbehilfe in Österreich legal: Mitreden bei der Sterbehilfe: Schlägt Österreich den richtigen Weg... Eine längst überfällige, zeitgemässe Entscheidung.
Hm, so wie ich das verstanden haben ist die Beihilfe zum Suizid nicht mehr strafbar. Aktive Sterbehilfe aber schon noch.
Glaub ich nicht, sitzen doch genug davon in der "christlichen" Regierung und da habe ich noch keinen Widerstand gesehen.Die Katholiken werden toben
Hm, so wie ich das verstanden haben ist die Beihilfe zum Suizid nicht mehr strafbar. Aktive Sterbehilfe aber schon noch.
wer Corona im Altenheim überlebt soll auf diese Weise den Abgang machen.
Könnte durchaus der Fall sein. Wenn nach so einem Fall schwere, dauerhafte Lungenschäden vorhanden sind und auch der Gesamtzustand nur mehr schlecht ist, z.B. Krebs, kann man kaum noch selbst atmen, keinen Schritt machen ohne zusammen zu brechen und liegt oft mit einem Luftröhrenschnitt an der künstlichen Beatmung. Weil das kaum jemand erträgt versetzt man die Patienten auch oft in ein künstliches Koma. Ich habe so eine Station z.B. im Sommer in Graz an der Uniklinik gesehen.
Wenn in dem Zustand keine Besserung mehr möglich ist könnte man schon versucht sein nach dem Erwachen der Sache ein Ende zu setzen. Eine neue Lunge macht mit 90 keinen Sinn mehr und dann im Bett die letzten Tage in unerträglichen Qualen zu erleben? Muss nicht jeder haben.
Mein Opa sagte schon, die letzte Kugel hebt man auf.
So habe ich es nicht gemeint, aber du hast natürlich auch recht.Könnte durchaus der Fall sein. Wenn nach so einem Fall schwere, dauerhafte Lungenschäden vorhanden sind und auch der Gesamtzustand nur mehr schlecht ist, z.B. Krebs, kann man kaum noch selbst atmen, keinen Schritt machen ohne zusammen zu brechen und liegt oft mit einem Luftröhrenschnitt an der künstlichen Beatmung. Weil das kaum jemand erträgt versetzt man die Patienten auch oft in ein künstliches Koma. Ich habe so eine Station z.B. im Sommer in Graz an der Uniklinik gesehen.
Wenn in dem Zustand keine Besserung mehr möglich ist könnte man schon versucht sein nach dem Erwachen der Sache ein Ende zu setzen. Eine neue Lunge macht mit 90 keinen Sinn mehr und dann im Bett die letzten Tage in unerträglichen Qualen zu erleben? Muss nicht jeder haben.
Mein Opa sagte schon, die letzte Kugel hebt man auf.
Ja, das ist ja das was ich sage... Sterbehilfe ist Mord, auch wenn der Patient das so möchte. Bei Beihilfe zum Suizid stell ich alles was der Mensch zum Sterben braucht zur Verfügung.... einnehmen muss er es selbst.Siehe Standard:
Tür offen für assistierten Suizid
Damit bleibt es tabu, dass jemand einen Mitmenschen auf dessen Verlangen umbringt. Für den assistierten Suizid, wie ihn etwa Vereine in der Schweiz als Leistung anbieten, stehe hingegen die Tür offen, sagt Wolfram Proksch, Anwalt der Antragsteller: "Ein Arzt, der einem Patienten nach dessen Willen ein tödliches Medikament verschreibt, ist nun nicht mehr strafbar."
...wenn er noch kann, und was wenn nicht?einnehmen muss er es selbst.
Passt einfach zu unserer streng gläubigen christlichen Regierung, wer Corona im Altenheim überlebt soll auf diese Weise den Abgang machen.
Aber zumindest endlich einmal ein neues Thema.
Ja, das ist ja das was ich sage... Sterbehilfe ist Mord, auch wenn der Patient das so möchte. Bei Beihilfe zum Suizid stell ich alles was der Mensch zum Sterben braucht zur Verfügung.... einnehmen muss er es selbst.