Straßenstrich strassenstrich in bratislava

Glaub das es kein Glück ist wenn du ihn erwischst sondern Pech

aber wennst es nicht weisst regt es dich ja nicht auf. Gruss

Das mit dem Glück war eher sarkastisch gemeint.

Würd ich schon, wenn ich zum Krabbeln anfange, bzw. wenn der kleine nori mit mir durchgeht.
 
ab wo, wenn man Autobahn Kittsee kommt werden denn die Vignetten kontrolliert? Habe gleich nach der Grenze bis zur ersten Ausfahrt noch keinen Kontrollor gesehen.

LG Banana
 
ab wo, wenn man Autobahn Kittsee kommt werden denn die Vignetten kontrolliert? Habe gleich nach der Grenze bis zur ersten Ausfahrt noch keinen Kontrollor gesehen.

LG Banana

Und ich hab kurz vor der Grenze, auf dem Nachhauseweg, einen gesehen.....und gleich bezahlt (99,- ist der Richtpreis laut Polizei).
 
Fahrts über Berg rein und raus und ihr habt null Probleme und könnts die Kohle anders anlegen.
 
aber soweit ich weiss, steht dort eine tafel without vign. , also ohne vignette.....
andererseits die vig kostet dort drüben eh einen sch....., wenn man:down: öfter im lande ist, zahlt sich diese auch aus, brauchst net über die bundesstrasse etc ausweichen, aber werde das nächstes mal überprüfen ...
 
Ja ohne Vignette ists erst ab Höhe Tesco, auvh ernn du bei der ersten Ausfahrt runterfährst mußt zahlen und stehen tuns öfter gleich nach der Grenze. Ich hab 36,- in ein Jahrespickerl investiert, mit dem kann ich bis Moson auch fahren da in Ungarn die M1 von der Einmündung der Schnellstraße bis nach Moson auch mautfrei ist.
 
also in ungarn habens die gesetze geändert, das war einmal, das du bist zur 1.ausfahrt ohne pickerl fahren konntest, neu bzw. eh schon seit gut einem jahr ist, das du sofort ab grenze eine vignette brauchst!

vignette gibts nicht mehr, bekommst einen zettel, wo dein kennzeichen drauf steht, es sind auch viele zivi-fahrzeuge unterwegs, die klopfen dein kennzeichen in die datenbank und sehen gleich, ob du bezahlt hast oder nicht....
soll dann aber - eh wie überall - nicht billig sein.....
 
also in ungarn habens die gesetze geändert, das war einmal, das du bist zur 1.ausfahrt ohne pickerl fahren konntest, neu bzw. eh schon seit gut einem jahr ist, das du sofort ab grenze eine vignette brauchst!
.
Stimmt, aber aber Eimündung von BA bis Moson ists Mautfrei, dh. wennst über Brati fährst zahlst nur die slowakische Maut.
Rund um die Städte Moson Györ Tata usw ist die M1 mautfrei, Quelle:
http://www.autobahn.hu/resource.aspx?ResourceID=SZORO_NEMET_2008
Inwieweit die M1 von der Grenze bis Moson kontrolliert wird ist auch fraglich da die Autobahngesellschaft ja bei der Latjapinenöhely eine Mautverkaufstelle betreibt, das würd sich ja adabsurdum führen.
 
wieder was dazu gelernt :daumen:

ich selber kann nur soviel sagen, das sie sehr wohl in der urlaubszeit gleich nach dem grenzübergang kontrollieren, wir haben ein wochenendhaus in der nähe von györ, sind im vorjahr öfter über die autobahn runter gefahren, ich selber wurde 2x kontrolliert, wobei ich auch nach einer gültigen vignette gefragt wurde...aber wie bereits erwähnt, war im vorjahr zur hauptreisezeit....
 
wieder was dazu gelernt :daumen:

ich selber kann nur soviel sagen, das sie sehr wohl in der urlaubszeit gleich nach dem grenzübergang kontrollieren, wir haben ein wochenendhaus in der nähe von györ, sind im vorjahr öfter über die autobahn runter gefahren, ich selber wurde 2x kontrolliert, wobei ich auch nach einer gültigen vignette gefragt wurde...aber wie bereits erwähnt, war im vorjahr zur hauptreisezeit....

Hey Scharfer es geht nicht um Autobahnvignette sondern um Liveberichte aus Bratislava Tesco und Slovnaft und vorallem den Ladymann.
L.G.
 
Hey Scharfer es geht nicht um Autobahnvignette sondern um Liveberichte aus Bratislava Tesco und Slovnaft und vorallem den Ladymann.
L.G.

:lehrer::lehrer::lehrer: also walter....diese info's stehen natürlich total im zusammenhang mit den "kulturreisen" unserer forum-besucher, daher muss und gehört einfach jeder informiert bzw. auch solche dinge gehörten besprochen / diskutiert , welche auch "nur indirekt" in zusammenhang damit stehen! ;) :!::!::!: oder wäre es dir lieber, wenn du weiterhin die autobahn benutzt, dann zahlst gleich 99 teuronen ( nach deiner rechnung nach wären das 3 haserln + 3 x mittagessen incl getränke natrürlich ..... ---> das willst ja nicht in die "vereinskassa " des slowakischen red bull vereins spenden ??? oder ???? )

:hmm:für das das sich unser walter, neudings nur für ladyman's interessiert, dafür können die anderen ef-fans ja nix :mrgreen::mrgreen: wahrscheinlich hast in brati scho alle blonden haserln ausgetestet bzw. sind diese "als zu langweilig" eingestuft geworden, sodass du jetzt unbedingt was neues brauchst :hmm::fragezeichen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::shock:

:winke::winke::winke:





p.s: der ladyman gehört eh dir :mrgreen::mrgreen:
 
für das das sich unser walter, neudings nur für ladyman's interessiert, dafür können die anderen ef-fans ja nix :mrgreen::mrgreen: wahrscheinlich hast in brati scho alle blonden haserln ausgetestet bzw. sind diese "als zu langweilig" eingestuft geworden, sodass du jetzt unbedingt was neues brauchst

p.s: der ladyman gehört eh dir :mrgreen::mrgreen:

Walter???????
Muß ich mir da jetzt leicht, bez. unserer Pläne mit der Monika in hoffentlich naher Zukunft, Sorgen machen????????
 
:lehrer::lehrer::lehrer: also walter....diese info's stehen natürlich total im zusammenhang mit den "kulturreisen" unserer forum-besucher, daher muss und gehört einfach jeder informiert bzw. auch solche dinge gehörten besprochen / diskutiert , welche auch "nur indirekt" in zusammenhang damit stehen! ;) :winke::winke::winke:

Nun das ist nur dein Hormonspiegel der dich treibt keine Kulturreise nach Bratislava Scharfer.
Gruss
 
war heut in brati, bei der slonavf ( schotterplatz ) nur zwei mädels anwesend, spielt sich anscheinend im moment alles mehr auf der durchzugsstrasse ab ( beim schotterplatz vor bis zur kreuzung dann rechts abbiegen - li omv re slonavt tankstelle ) ca 2-3 km runter fahren --> entlang der strasse immer wieder mädels....
war dann kurz shoppen ( walter : wieder milch damit meine haut geschmeidig bleibt ;) ) bin dann zurück zur slonavt, aber nix brauchbares gefunden.....

weiter zum tesco, auch einige mädels anwesend ( am tescoparkplatz, eine zugedröhnte vor der bushaltestelle bei der omv, auch stadtauswärts 3 mädels ) aber nachdem ich ja wählerisch bin ( zitat) , bin ich leider unverrichteter dinge wieder abgezogen....

achja mr. walter, für dich wäre eine "blonde prinzessin" ca 20 jahre, bh sicher keine b-grösse anwesend gewesen, war meiner meinung nach das hübscheste wesen, aber wie gesagt....blond nein danke ;)


:winke::winke::winke:
 
Zurück
Oben