Straßenstrich Stuwerviertel 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub da gehts um unnötige Lärm u.Geruchsbelästigung oder so??
...aber ich hab halt einen Parkplatz gesucht...und nix war...!!

unnötige lärm und geruchsbelästigung kann ich mir vorstellen, ähnliches findet sich in der stvo irgendwo, aber net "planloses herumfahren".
wie du sagtest: wie oft fahr ich abends "planlos" herum um endlich einen parkplatz zu finden, bis zu 20 minuten.:mauer:

manchmal bist halt mit dem auto im vorteil, weilst die distanzen im viertel schneller überwindest, klarer nachteil: wenn die göre deiner wahl auf einmal planlos gegen die einbahn latscht, oder zwischen den betonsperren entfleucht:cool::mrgreen:

nau dann ersuche ich höflichst um den entsprechenden §.
allein mir fehlt der glaube...:roll:
was is grundlos?
was is ein grund?

Hab im Moment leider keine StVO zur Hand und das Suchen im RIS ist etwas mühsam. Wie von einem anderen Forumsteilnehmer richtig festgestellt wurde, geht es um die Vermeidung unnötiger Lärm- und Abgasbelästigungen. Der klassische Anwendungsfall sind nächtliche Mopedrennen rund um den Block.
Ich hätte auch kein Problem, die passende Ausrede zu finden.
Aber das ändert nichts daran, die Vorschrift gibt es. Wie sie vollzogen werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Muß dich enttäuschen, die StVO kennt sehr wohl ein Verbot des grundlosen mehrmaligen Befahrens einer öffentlichen Verkehrsfläche.

aber das von dir zitierte kennt die stvo definitv nicht!
also enttäuscht du mich auch nicht.:mrgreen:

das mit der geruchs und lärmbelästigung is mir schon klar.
da bin ich jetzt aber froh, dass meine mopedzeit schon 28 jahre her ist.:daumen:

aber das von dir zitierte kennt die stvo definitv nicht!
also enttäuscht du mich auch nicht.:mrgreen:

das mit der geruchs und lärmbelästigung is mir schon klar.
da bin ich jetzt aber froh, dass meine mopedzeit schon 28 jahre her ist.:daumen:

so auf die schnelle bringst du mich hiermit aber auf die richtige spur: gem § 69 (2) c) StVO dürfen MOTORRÄDER nicht die selbe straße mehrmals hintereinader befahren.

Für Autos gilt das nicht. Aber rein theoretisch können dich die Red-Bulls bei jeder runde 10 Minuten lang kontrollieren, und notfalls finden die auch irgend eine abgefahrene Stelle am Reifen.

Also gilt für mich: wenn schon Straßenstrich, dann zu Fuß...

garoto

gem § 69 (2) c) StVO dürfen MOTORRÄDER nicht die selbe straße mehrmals hintereinader befahren.

Genau lesen - die Regelung betrifft (nur) Motorfahrräder, also gem. § 2 Abs. 1 Z. 14 KFG Krafträder mit einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h, deren Antriebsmotor, wenn er ein Hubkolbenmotor ist, einen Hubraum von nicht mehr als 50 cm3 hat (Kleinkraftrad im Sinne der Richtlinie 2002/24/EG) :lehrer:

Sorry fürs Klugscheißen, aber mir fällt im Moment nichts Interessanteres zu posten ein :mrgreen:

NJoe

hab mir net dacht, dass das kreisen im stuwer eine juristische diskussion auslöst.:oops::lol:
aber es ist ja auch nun mal ein bestandteil des stuwerdaseins und da kann gute aufklärung nicht schaden:roll::mrgreen:

Kurzer Bericht heute nachmittag zwischen 15.00 und 16.30 :
Außer enormer Polizeipräsenz - vier Beamte zu Fuß unterwegs, zwei auf ihren Motorrädern und der allseits bekannte weiße Astra - nicht wirklich viel los heute nachmittag. Conny in Begleitung, Babsi mit Hund und Christine mit ihrem Anhängsel durchstreiften die V. Au und den M. Winter Pl. Billy kanns sicher bestätigen - auch er drehte einige Runden.

Nachdem Billy und ich, um die Mittagszeit, erfolglos unsere Runden gedreht haben, wurde ich wieder einmal schwach. Also rein ins Herzhostessen-Lokal. War für diese Zeit überraschend gut besetzt, auch meine "Kleine", die ich immer schon testen wollte, war anwesend. Da die Zeit drängte, war die Entscheidung schnell getroffen. Jetzt weiß ich auch, warum mir meine Angebetete den Kopf so verdreht. Sie bleibt eigentlich immer im Hintergrund, drängt sich nie vor und setzt nur dieses schüchterne, tiefgründige Lächeln auf. Also den Verfall wieder einmal zugelassen, ihre Hand genommen, die Suite bezahlt und ab mit uns, ins Paradies. Diese halbe Stunde war wieder einmal der helle Wahnsinn. Schön langsam kann ich in der Zeit, Illusion und Realität kaum auseinanderhalten. Der für mich sehr wichtige Kuschelfaktor war wieder einmal 100%.
Sogar in der (der Jahreszeit, nicht den Temperaturen angepaßten) "Normalerweise-Lustkiller" Thermo-Unterwäsche, sah sie verdammt SEXY aus. Und bis zum nächsten Mal, dauert es wieder so schrecklich lange...... bis ich sie wiedersehe, mein SensationellesEinmaligesWunderbaresIrrsinnsmädel!!!!

Kurzer Bericht heute nachmittag zwischen 15.00 und 16.30 :
Außer enormer Polizeipräsenz - vier Beamte zu Fuß unterwegs, zwei auf ihren Motorrädern und der allseits bekannte weiße Astra - nicht wirklich viel los heute nachmittag. Conny in Begleitung, Babsi mit Hund und Christine mit ihrem Anhängsel durchstreiften die V. Au und den M. Winter Pl. Billy kanns sicher bestätigen - auch er drehte einige Runden.

ich bestätige wie folgt: nach wie vor massive polizeipräsenz in form von dermal streifenwagen sowie 3x2 cops fussstreife.:roll:
babsi mit hund, da babsi heute auf "privat" gemacht hat.:cool::mrgreen:
respektieren wir natürlich.
christine mit anhängsel poldi wie killedinside beschrieb.
aber wo um gottes willen hast du conny gesehen:fragezeichen::fragezeichen: irgendwie war mir die net präsent.
achja stuwerfaktotum jasmin (heute mit hose:mrgreen:) mit niegelnagenneuem "freund" unterwegs.:haha::haha:
(auch weich wie österr. teebutter:cool::mrgreen:)
nachdem die cops immer mehr wurden, beschloss ich für heute:undweg:

:hmm:killedinside, warst du vielleicht das sibernfarbige kfz(marke nenne ich aus diskretionsgründen net:lol:) in der venedigerau?:fragezeichen::mrgreen:
dann hätt ich dich auch gesehen.:daumen:
zeit reiche ich nach: 12.30-15.30

Nachdem Billy und ich, um die Mittagszeit, erfolglos unsere Runden gedreht haben,
es war wirklich keine offenbarung, dass angebot auf der strasse waren halt nur die üblichen verdächtigen:cry:
und ja, natürlich ich kanns bezeugen, noranor verliess mit verklärtem blick (er hat mi net mal vis a vis parken gesehn:mrgreen:) und weichen knie nach ca 30 min den emmi:daumen::haha:
das kerzenhalten hat er mir untersagt:cool:

unsere christine ??????? von der wir uns beide vor geraumer zeit ausführlich unterhalten haben ??????

genau logistiker, die christine , in der letzten woche 3x gesichtet, donnerstags mit "meiner" babsi sogar beim reinthaler.:mrgreen: hab babsi 10€ spendiert für ein getränk, wollte aber nur ein redbull (wie treffend) die bescheidene:oops::haha:
ansonsten immer im duo mit poldi am zug.

und ja, natürlich ich kanns bezeugen, noranor verliess mit verklärtem blick (er hat mi net mal vis a vis parken gesehn:mrgreen:) und weichen knie nach ca 30 min den emmi:daumen::haha:
das kerzenhalten hat er mir untersagt:cool:

Ach, Du hast vis a vis geparkt, na ja , ehrlich gesagt, ich hätt fast meinen Wagen nicht gefunden, ähhhm..........

Warum kommen die Bad Boys immer erst wenn ich weg bin, bzw. hauen ab, wenn ich komme? Warum vergönnen die mir keinen Spaß??????

Wer von euch ist es, der mich heute vorm Billa wegen Lisa angequatscht hat? Gespräch hat dann sicher eine Stunde gedauert.

Wer von euch ist es, der mich heute vorm Billa wegen Lisa angequatscht hat? Gespräch hat dann sicher eine Stunde gedauert.

waren heute leicht die ganzen stuwerposter vorort?:mrgreen::mrgreen:

ich wars net bursche, ich kenn di ja net mal richtig, nur aus grosser entfernung damals bei gaby und des is ewig her.:cool:
und wildfremde männer anreden is net so meins.:haha::haha:
oder warst du in verkleidung?:shock::mrgreen:

Warum kommen die Bad Boys immer erst wenn ich weg bin, bzw. hauen ab, wenn ich komme? Warum vergönnen die mir keinen Spaß??????

sagen wir so, du bist halt oft zeitlich sehr limitiert.:roll:
hast eh gelesen, ich musste 3 std auf die trachtengruppe harren.:haha::haha:

Sewi, bist das Du? Wir haben aber nicht (nur) gequatscht, bei der Billa haben wir uns getroffen, so lange bist schon unter uns und ich weiß bis heute nichts davon?????

Nachdem zwei junge übereifrige Jungpolitessen in die Materie "Sexskandal im Stuwerviertel" eingeführt werden müssen, hat der Astra mit dem altbewährtem Fahrer mit Brille heute mehrfach seine Runden gezogen - 3 "Mann" hoch:

Tour de France...

Auf der Suche nach einigen jungen Französischwundern machte man erst mal den Ilgplatz unsicher...blöderweise befand sich nur Gaby mit Hündchen im Hotel Gaby...mit schwarzen kessen Stiefeln, die Beine überkreuzt, das Hündchen am Schoss...da gabs nix zu holen...weiter gings im Kreis...es muss doch was für die Jungmösen mit Handschellen zu sehen sein...ein Versuch in der Venediger Au..wieder nix...verdammt...nun greift man zu drastischen Massnahmen...:cool:

Rasch eingeparkt, flugs aus dem Wagen...das Pärchen vis a vis auf der Parkseite...die zweite Kriminalmaus als Lockvogel gegenüber unterwegs...warum hält bloss keiner..liegst an der unkessen Kleidung, oder hat man keine Ahnung wie man Männer fängt...hat mit Sesx ausser im Dienst nix am Hut und bringts daher net rüber....Pech gehabt...keines der vorbeifahrenden Autos bleibt stehen und fängt sich ein ??? ein...Glück für die Burschen die da gerade in der Au herumkurven...die Nase wars wohl, die niemand an diese falsche Braut heranliess....:mad:

Wieder nix...jetzt wirds fad...ab ins Auto und wieder die Runden gezogen...aber ...ja da gibts doch noch was...natürlich...da könnte man eine Vögelchen beim Vögeln erwischen...rasch aufs Gas gelatscht und ab in die Tiefgarage vom Ibis....jetzt erwisch ma einen...einen Straftäter frisch beim Strafhandeln...vielleicht einen der sich einem jungen Mädchen in seinem Auto unsittlich nähert oder die Hand in der Hose oder Bluse vertieft....tja...aber war war...wieder nix...na ja..kein Wunder, wenn man die Mädels seit Tagen vom Strich wegholt, wie soll dann noch eine in der Tiefgarage zu finden sein...so kann man die beiden Mädchen im privaten Streifenwagen natürlich nicht einschulen...:cry:

Raus ins Verkehrsgewühl und ab in die Venediger Au...dann wieder zum Ilgplatz...rund um den Block...und übers Pam Pam in Richtung Lass....zurück in der Venediger Au...und wieder das ganze Spiel von vorne ... :kopfklatsch:

Tour de France ... :hurra:

hab mir net dacht, dass das kreisen im stuwer eine juristische diskussion auslöst.:oops::lol:
aber es ist ja auch nun mal ein bestandteil des stuwerdaseins und da kann gute aufklärung nicht schaden:roll::mrgreen:

OK, 1:0 für euch, das Ganze gilt nur für Lenker von Motorfahrrädern. Ist fast 30 Jahre her, dass ich damit zu tun hatte, da sind Erinnerungslücken vielleicht verständlich.
Was ich am Forum so schätze: man kann immer etwas dazu lernen.

Zum Dank den Gesetzestext im Wortlaut:

"§ 69. Motorfahrräder
.........
(2) Für die Lenker von Motorfahrrädern gelten die Bestimmungen des § 68 Abs. 3 bis 5 über das Verhalten von Radfahrern sinngemäß.
Überdies ist ihnen verboten:
.............
c)
dieselbe Straße oder dieselben Straßenzüge innerhalb eines örtlichen Bereiches ohne zwingenden Grund mehrmals hintereinander zu befahren oder den Motor am Stand länger als unbedingt notwendig laufen zu lassen."

Also nie mit dem Moped ins Stuwer!
Die Sonderbehandlung der Mopedfahrer durch das Gesetz wäre allerdings vor dem Hintergrund des Gleichheitsgrundsatzes einer näheren Prüfung wert.

OK, 1:0 für euch, das Ganze gilt nur für Lenker von Motorfahrrädern. Ist fast 30 Jahre her, dass ich damit zu tun hatte, da sind Erinnerungslücken vielleicht verständlich.
Was ich am Forum so schätze: man kann immer etwas dazu lernen.

Zum Dank den Gesetzestext im Wortlaut:

"§ 69. Motorfahrräder
.........
(2) Für die Lenker von Motorfahrrädern gelten die Bestimmungen des § 68 Abs. 3 bis 5 über das Verhalten von Radfahrern sinngemäß.
Überdies ist ihnen verboten:
.............
c)
dieselbe Straße oder dieselben Straßenzüge innerhalb eines örtlichen Bereiches ohne zwingenden Grund mehrmals hintereinander zu befahren oder den Motor am Stand länger als unbedingt notwendig laufen zu lassen."

Also nie mit dem Moped ins Stuwer!
Die Sonderbehandlung der Mopedfahrer durch das Gesetz wäre allerdings vor dem Hintergrund des Gleichheitsgrundsatzes einer näheren Prüfung wert.

nix für ungut.:daumen:
man ist doch für jeden wohlmeinenden tip dankbar.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben