Straßenstrich Stuwerviertel 2015 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Zusatzfrage stellen: "Gnädigste, da Sie gesehen haben, dass ich dort herumkurve, weil ich keine Damen finde, dürfte ich Sie diesbezüglich mal fragen, ob Sie eventuell diese Dienste auch anbieten?"

dürfte ich Sie diesbezüglich mal fragen, ob Sie eventuell diese Dienste auch anbieten?
hihi, dann stehst vermutlich am nächsten Tag in der Zeitung; zumindest im Leopoldsstädter Bezirksblatt :mrgreen:

Ein Schwachsinn wenn sich Anrainer bei Firmen Beschwerden weil sie ein Auto mehrmals dort gesehen haben. Erstens kanns ja sein, dass ich im Dienst bin, zweitens wir leben nicht in einer Diktatur, dass man alles melden muss.

Ein Schwachsinn wenn sich Anrainer bei Firmen Beschwerden weil sie ein Auto mehrmals dort gesehen haben. Erstens kanns ja sein, dass ich im Dienst bin, zweitens wir leben nicht in einer Diktatur, dass man alles melden muss.

Wie würdest du reagieren, wenn deine Angestellten mit dem Firmenfahrzeug während ihres Aussendienstes im Stuwer herumkurven und nach Nutten Ausschau halten?

zweitens wir leben nicht in einer Diktatur, dass man alles melden muss.
das stimmt schon, trotzdem fühlen sich irgendwo irgendwann irgendwie immer Menschen, die glauben, gute Taten setzen zu müssen

Wie würdest du reagieren, wenn deine Angestellten mit dem Firmenfahrzeug während ihres Aussendienstes im Stuwer herumkurven und nach Nutten Ausschau halten?
also wenn meine Firma organisatorisch, zeiterfassungs-mäßig etc. so aufgebaut wäre, daß ich davon abhängig bin, daß Außenstehende mir solche Meldungen übermitteln, dann stimmt sowie gröber was nicht - meinst nicht auch?

Oberste Pflicht des Blockwartes ist MELDEN!!:wache:

Wenn du mir eine dashcam oder sonst ein gps kastl ins Auto hängst interessiert mich der Job sowieso nicht.

also wenn meine Firma organisatorisch, zeiterfassungs-mäßig etc. so aufgebaut wäre, daß ich davon abhängig bin, daß Außenstehende mir solche Meldungen übermitteln, dann stimmt sowie gröber was nicht - meinst nicht auch?

Es geht nicht unbedingt darum, dass man davon abhängig ist von Ausenstehnden über diese Tätigkeiten informiert zu werden, sondern dass
die Angestellten nicht dafür bezahlt werden mit dem Firmenfahrzeug im Stuwer herumzukurven.
Ausserdem kann man jedes System umgehen, bzw. kann oder will sich nicht jede Firma ein perfektes Überwachungssystem leisten. Und da ist es für den Chef und den Firmenruf schon interessant, wenn Ausenstehende über das Fehlverhalten seiner Angestellten berichten, auch wenn ich persönlich diese Vernaderei nicht gutheiße.

Bin zwar gegen totale Überwachung....
...aber etwas befremdlich war folgendes damals im Auhof schon für mich:

Es kreisten Autos einer Firma die behinderte Kinder und Jugendliche chauffiert am Gelände herum....und nicht einmal haben sich die Fahrer im Sitzbereich der Kinder entsprechend vergnügt.....und dies mit den markanten Firmenautos....:fragezeichen:

Es geht nicht unbedingt darum, dass man davon abhängig ist von Ausenstehnden über diese Tätigkeiten informiert zu werden, sondern dass
die Angestellten nicht dafür bezahlt werden mit dem Firmenfahrzeug im Stuwer herumzukurven.
Ausserdem kann man jedes System umgehen, bzw. kann oder will sich nicht jede Firma ein perfektes Überwachungssystem leisten. Und da ist es für den Chef und den Firmenruf schon interessant, wenn Ausenstehende über das Fehlverhalten seiner Angestellten berichten, auch wenn ich persönlich diese Vernaderei nicht gutheiße.

wenn einer den ganzen Tag im Viertel verbringt, dann wird sich der Chef sowieso irgendwann mal fragen, na und was hast du heute geleistet. Für so ein Verhalten gibt es immer Konsequenzen. Es gibt aber auch Menschen, die ein Firmenauto bekommen und auch privat nutzen dürfen. Außerdem ist meine Sache was ich während meine Arbeitszeiten mache, da braucht sich kein Anrainer melden.

wenn einer den ganzen Tag im Viertel verbringt, dann wird sich der Chef sowieso irgendwann mal fragen, na und was hast du heute geleistet. Für so ein Verhalten gibt es immer Konsequenzen

na eben!
Wenns ein GANZER Tag ist, ist der Chef eh schon tolerant. Andere tolerien nicht mal 10 Minuten.

Es gibt aber auch Menschen, die ein Firmenauto bekommen und auch privat nutzen dürfen.

Das ist schon klar. Nur weiß der Anrainer halt nicht ob du privat oder dienstlich damit unterwegs bist. Es wird ihm auch egal sein, ihm geht halt das ständige Kreisen auf den Geist und Dank der Firmenaufschrift kann er seinen Grant direkt ablassen.

Außerdem ist meine Sache was ich während meine Arbeitszeiten mache, da braucht sich kein Anrainer melden.
Als Selbstständiger ist es natürlich deine Sache womit du deine (Arbeits-)Zeit verbringst, als Angestellter sieht das eben schon anders aus.
Es ist aber auch nicht gerade eine positive Werbung für die Firma, wenn das Firmenauto mit Firmenaufschrift zum Nuttenschauen benützt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob er mit dem Firmenauto vor lauter Notgeilheit rumkurvt oder nicht find ich nicht weniger bemerkenswert wie Tatsache 6 Monate den Deckel abgegeben zu haben. Promille, Promille .....

Sorry... Vorverurteilung :lehrer: meiner- Führerschein! :mrgreen:War auch schon mal weg, hatte aber 0,0 ;)

Chef meinte ich repräsentiere mit meinem Firmenauto sein Unternehmen und er verbittet sich das zukünftig. Sollte er in diese Richtung noch einmal einen Anruf bekommen so kann ich meinen Hut nehmen. Mich kann das Stuwer vergessen, Job ist mir wichtiger. Angeblich gibt's ja Anrainer die rufen gleich die Bullen, auch wenn man ohne Auto unterwegs ist

Als Chef täte ich exakt auch so vorgehen.
Sei froh, dass er das Thema nicht widerlich findet, mancher Chef hätte dich schon längst gefeuert, schon beim ersten Anlass.

@Anrainer: Die können anrufen so viel sie wollen. Du als mündiger Bürger kannst dich dort aufhalten, so lange du willst. Solange du keine Geschäftsanbahnung mit den Prostituierten betreibst, kann dir nichts passieren. "Kann", das ist in heutigen Zeiten vom Menschen in der Uniform leider abhängig. Das Gesetz ist da eindeutig.

Du musst aber am Gehsteig auch wirklich gehen... es ist kein Stehsteig! (Insider hier)

Sollte er in diese Richtung noch einmal einen Anruf bekommen so kann ich meinen Hut nehmen
Jetzt kannst nur hoffen, daß derjenige, der Dich schon einmal beim Chef verpetzt hat, sich 1. nicht die Details dazu gemerkt oder notiert hat, 2. hier nicht mitliest und 3. Dir was antun will.
Denn dazu würde er jetzt nur wieder mal beim Chef anrufen müssen, und das war's dann mit Deinem Job :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben