Straßenstrich Stuwerviertel (Tatortbesichtigung)

Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen EU-Bürgern und Österreichern, sie sind gleichgestellt. Genaugenommen sind also Portugiesen in Wien keine Ausländer mehr.

Apropos, wenn immer soviele Leute vom Forum im Stuwer zugegen sind, dann sollte man dort bei irgendeinem Wirtn gleich einen "Stammtisch" eröffnen, der als Anlaufpunkt dienen kann, wenn mal wieder Razzia oder dergleichen ist, um sich miteinander sinnvoll die Zeit zu vertreiben. :saufen:

Stichwort, "Stuwer-Stammtisch"! :winke:

davon war ja schon länger die rede - von einem stammtisch
im schanigarten neben dem emmerich

1. Schon etwas kalt für den Schanigarten beim Emmerich.
2. jetzt gibt es bei Emmerich auch viele Kontrollen, hat mir ein Girlie erzählt.
3. ich geht davon aus, dass die Mädchen bei Emmerich jetzt meistens ein Kärtchen haben.

@Balbo: fixe zeiten für den Stammtisch?? Schaut aber irgendwie blöd aus, wenn wir nachts um 2 oder 3 dort sitzen....
PS: lies den Ohne thr., gibt was neues

3. ich geht davon aus, dass die Mädchen bei Emmerich jetzt meistens ein Kärtchen haben.

Das ist auch der Grund der verstärkten Kontrollen....Emmerichs Pferdchen sind vielmals "ohne" unterwegs....zu einem sehr hohen Prozentsatz....

Gestern sind die drei Polizisten ums Eck gegangen, also nehme ich an, dass sie Emmerich besuchen wollten, sonst ist dort nichts.

Gestern sind die drei Polizisten ums Eck gegangen, also nehme ich an, dass sie Emmerich besuchen wollten,

Ich hoffe er hat ihnen das große Zimmer gegeben, im kleinen werden's wohl zu dritt keinen Platz haben

========

Ansonsten win ich heute wieder ziemlich herumgehangen, die frische Luft zut mir gut...

Recht wenig Polizei, aber auch recht wenig Mädels.
Zu Mittag Conny mit Freund beim Park unten, und eine nicht_ganz_so_junge Rothaarige oben bei der VA. Am Abend Conny mit Freund beim Park, eine altere und eine jüngere Ungarin (optisch ganz lieb, aber ohne Dolmetsch schwierig) am Fenster vom C7, eine jüngere Rothaarige oben in der VA Richtung U-Bahn (sie hätte mir gefallen, aber bei der Ansage von 50,- bin ich ausgestiegen, sie ist dann frustriert Richtung Bahnhof gegangen. Fischauge (aka Karin), die große mit den langen blonden Haaren sieht um einiges besser aus als vor ein paar Monaten, keine Ringe mehr unter den Augen, und richtig freundlich
Achja, und das Vollschiff ist gegen 18:30 die Stuwerstraße Richtung Norden gesegelt, wie üblich in pink...

Soweit die aktuellen Zauberberg-news...

lg
Lümmel

Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen EU-Bürgern und Österreichern, sie sind gleichgestellt. Genaugenommen sind also Portugiesen in Wien keine Ausländer mehr.

Apropos, wenn immer soviele Leute vom Forum im Stuwer zugegen sind, dann sollte man dort bei irgendeinem Wirtn gleich einen "Stammtisch" eröffnen, der als Anlaufpunkt dienen kann, wenn mal wieder Razzia oder dergleichen ist, um sich miteinander sinnvoll die Zeit zu vertreiben. :saufen:

Stichwort, "Stuwer-Stammtisch"! :winke:

War das Ernst, oder ein Spaß?
Also genau genommen, ist jeder der aus einem anderen Land kommt und hier wohnt ein Ausländer. Was ja nix schlimmes ist. Und ganz genau die gleichen Gesetze haben EU Bürger auch nicht. Sie dürfen zum Beispiel nicht bei den Landeswahlen wählen. Auch ein Deutscher ist in Österreich ein Ausländer.

. Sie dürfen zum Beispiel nicht bei den Landeswahlen wählen. Auch ein Deutscher ist in Österreich ein Ausländer.

bei den LANDTAGSWAHLEN (z.B. in wien) dürfen die hier wohnhaften EU Bürger sehr wohl wählen. Bei den Nationalratswahlen nicht, das müssen sie im heimatland tun.

bei den LANDTAGSWAHLEN (z.B. in wien) dürfen die hier wohnhaften EU Bürger sehr wohl wählen. Bei den Nationalratswahlen nicht, das müssen sie im heimatland tun.

Naja wieder mal Themenverfehlung............ also Eu hin und her........ glaubt doch jemand wirklich dass sich die Forenteilnehmer über diese Plattform hier zu einem Stammtisch verabreden ????
Wollten doch nicht alle anonym bleiben ??????? Was sollen wir dort bereden, hey du, du warst bei der, wie war die denn ????

Habe schon mal hier einen Versuch von Forentreffen gestartet aber bin gleich "geknüppelt" worden - dankeschön. Wäre ich eine Persönlichkeit dann würden alle sagen wow ja Treffen bitte ja !

Aber dann sind wir ja dort wo wir nicht hinwollen - Schicki Micki Bussi reden doch nicht darüber, wo sie es mit wem :poppen: oder irre ich ???

@Balbo: fixe zeiten für den Stammtisch?? Schaut aber irgendwie blöd aus, wenn wir nachts um 2 oder 3 dort sitzen....

"Stammtisch" ist vielleicht nicht das richtige Wort, weil es dennoch unverbindlich sein sollte. Wer von anderen nicht gesehen werden oder lieber inkognito bleiben will, geht halt einfach nicht hin.

Ich dachte da eher an eine "Anlaufstelle" oder "Treffpunkt", wo man immer mal vorbeischauen kann, ob grade Gleichgesinnte zugegen sind und für gegenseitigen Erfahrungsaustausch oder auch Aktionen vor Ort.

Das "Codewort" heisst dann "STUWER" oder "EMMERICH" je nachdem, oder noch besser, man gibt sich mit dem jeweiligen "Nick-Name" zu erkennen. So bleibt man auch vor anderen Leuten in einem Lokal halbwegs inkognito. Fragt mich einer nach meinem Namen, so sage ich einfach "Balbo" und er sagt drauf, "....angenehm, Eierbaer!" ;-)

Es gibt dort viele urige Beisln, z. B. das Gasthaus zur Ecke Ausstellungsstrasse, weiss aber jetzt leider nicht genau wie es heisst, oder das Gasthaus "Pog......"? (irgendein argentinischer Name). Möglich wären auch der Wettpunkt am Praterstern oder der Admiral Ecke Heinestrasse, die haben sogar nonstop geöffnet. Die Lokalität sollte schon bis zumindest 2 Uhr geöffnet haben.

Vielleicht weiss ja jemand was geeignetes, dort in der Nähe?!

Ausmachen könnten wir es ja mal, wird es nicht genutzt, dann erübrigt es sich sowieso oder kommt halt, dann und wann, zufällig doch Zustande, wenn sich mehrere Leute einfinden.

Es wäre natürlich auch 1x im Monat ein fixer "Stuwer-Stammtisch" möglich. Denke aber, dass es spontan besser wäre, wenn jeder den Treffpunkt kennt, bleibt es trotzdem unverbindlich, er kann aber nach Lust und Laune genutzt werden.

Also, wenn jemand eine Idee hat, welches Lokal???

Ja sorry die meinte ich die Nationalratswahlen...

Balbo: lasst uns diese Idee ein wenig weiterspinnen...Wir könnten uns ja gleich beim Emmerich treffen, gibts keine gescheiten Girlies, trinken wir auf Emmerichs Kosten an Gspritzten!
Ganz im Ernst, werde mir bei nächster Runde ein Lokal ansehen und testen, bitte Geduld.

gibts keine gescheiten Girlies, trinken wir auf Emmerichs Kosten an Gspritzten!

Der wird sich aber wundern das im die Herrschaften die Bude stürmen :)

Im Ernst, ich möcht nicht beim Emmerich abhängen, wenn draußen vielleicht das Glück des Tages vorbeiläuft und in die falschen Hände gerät. Also andersrum:

Ein kräftiger Herr in den besten Jahren, Haarkranz, und der Anfang dieser Woche seine Dulcinea verzweifelt versucht hat zu erreichen. Fast immer mit leuchtend roter Jacke bekleidet. Bitte aufzeigen, solltest Du hier mitlesen!

Der Fahrer von Schwedenstahl mit zwei Suchscheinwerfern am Kühlergrill? Anwesend?

lg
Lümmel

Balbo: lasst uns diese Idee ein wenig weiterspinnen...Wir könnten uns ja gleich beim Emmerich treffen, gibts keine gescheiten Girlies, trinken wir auf Emmerichs Kosten an Gspritzten!
Ganz im Ernst, werde mir bei nächster Runde ein Lokal ansehen und testen, bitte Geduld.

Ja, mach das! Ich hätte nichts gegen Emmerich einzuwenden, solange er auch genug zu trinken vorrätig hat. ;-)

Wenn ich in der Gegend bin, schau ich meistens auch in die "Kerstin-Bar" rein, ist nicht so teuer.

Wie gesagt, ich dachte dabei nur an einen möglichen fixen Treffpunkt, den dann jeder kennt und ihn, je nach Lust und Laune, nutzen kann oder eben nicht.

Das Lokal könnte auch als mögliche Anlaufstelle für "Rotlicht-Ausflügler" aus den Bundesländern dienen, die sich in Wien am Strassenstrich vielleicht nicht so gut auskennen. Die könnten sich dann dort, von "Profis vor Ort", gleich die richtigen "Insider-Infos" holen.

Das wäre sicherlich ein zusätzlicher Impuls für viele, sich das Stuwer mal etwas näher anzusehen.

Eine "Führung" durchs Stuwerviertel kostet dann 10 Euros, Einteilung laut Dienstplan, wir bräuchten dazu also zumindest 7 Leute. ;-)

Hallo Leute!

Also die Idee mit dem "Stammtisch" finde ich sehr interessant und ich würde mich auch daran beteiligen.

Hier aber noch ein weiterer Gedanke > Ich für meinen Teil bin ja Webprogrammierer und ich hab mir gerade gedacht, dass es ja nicht schlecht wäre eine eigene Seite zum Thema Stuwerviertel für uns Interessierte zu erschaffen. Natürlich würde diese Seite Passwortgeschützt sein und nur für verifizierte Mitglieder zugänglich sein. Unter Verifizierten Mitgliedern verstehe ich Leute die sich am Stammtisch persönlich vorstellen und somit vertrauenswürdig in unsere Runde aufgenommen werden.
Der Inhalt der Seite könnte aus einem kleinen Forum, einer Liste der gerade aktiven Mädl's usw. bestehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn Interesse besteht, könnt ich so eine Seite in 2-3 Tagen fertig an den Start bringen.

Ich bitte um Kommentare.

GLG

Bledsinn ein stammtisch, braucht da einer werbung fuer seine katzen? Da geht man eine runde und sieht was los ist.

LG Hans

Zurück
Oben