Straßenstrich Stuwerviertel (Tatortbesichtigung)

Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn Interesse besteht, könnt ich so eine Seite in 2-3 Tagen fertig an den Start bringen.

Deine Idee in allen Ehren, aber ich meine das Forum hier ist ausreichend als informationsquelle. Dinge, die öffentlich gesagt werden dürfen sind hier gut aufgehoben, und Dinge die man besser nicht öffentlich sagt sollte jeder für sich behalten oder höchstens per PM los werden.

lg
Lümmel

Heute 20.00 bis 20.30 absolut nichts (interessantes)...ganz wenige und nicht gerade die Creme de la creme....

"Stammtisch" ist vielleicht nicht das richtige Wort, weil es dennoch unverbindlich sein sollte. Wer von anderen nicht gesehen werden oder lieber inkognito bleiben will, geht halt einfach nicht hin.

Ich dachte da eher an eine "Anlaufstelle" oder "Treffpunkt", wo man immer mal vorbeischauen kann, ob grade Gleichgesinnte zugegen sind und für gegenseitigen Erfahrungsaustausch oder auch Aktionen vor Ort.

Das "Codewort" heisst dann "STUWER" oder "EMMERICH" je nachdem, oder noch besser, man gibt sich mit dem jeweiligen "Nick-Name" zu erkennen. So bleibt man auch vor anderen Leuten in einem Lokal halbwegs inkognito. Fragt mich einer nach meinem Namen, so sage ich einfach "Balbo" und er sagt drauf, "....angenehm, Eierbaer!" ;-)

Es gibt dort viele urige Beisln, z. B. das Gasthaus zur Ecke Ausstellungsstrasse, weiss aber jetzt leider nicht genau wie es heisst, oder das Gasthaus "Pog......"? (irgendein argentinischer Name). Möglich wären auch der Wettpunkt am Praterstern oder der Admiral Ecke Heinestrasse, die haben sogar nonstop geöffnet. Die Lokalität sollte schon bis zumindest 2 Uhr geöffnet haben.

Vielleicht weiss ja jemand was geeignetes, dort in der Nähe?!

Ausmachen könnten wir es ja mal, wird es nicht genutzt, dann erübrigt es sich sowieso oder kommt halt, dann und wann, zufällig doch Zustande, wenn sich mehrere Leute einfinden.

Es wäre natürlich auch 1x im Monat ein fixer "Stuwer-Stammtisch" möglich. Denke aber, dass es spontan besser wäre, wenn jeder den Treffpunkt kennt, bleibt es trotzdem unverbindlich, er kann aber nach Lust und Laune genutzt werden.

Also, wenn jemand eine Idee hat, welches Lokal???

ich finde das eine super idee, beteilige mich gerne daran

Hallo Leute!

Also die Idee mit dem "Stammtisch" finde ich sehr interessant und ich würde mich auch daran beteiligen.

Hier aber noch ein weiterer Gedanke > Ich für meinen Teil bin ja Webprogrammierer und ich hab mir gerade gedacht, dass es ja nicht schlecht wäre eine eigene Seite zum Thema Stuwerviertel für uns Interessierte zu erschaffen. Natürlich würde diese Seite Passwortgeschützt sein und nur für verifizierte Mitglieder zugänglich sein. Unter Verifizierten Mitgliedern verstehe ich Leute die sich am Stammtisch persönlich vorstellen und somit vertrauenswürdig in unsere Runde aufgenommen werden.
Der Inhalt der Seite könnte aus einem kleinen Forum, einer Liste der gerade aktiven Mädl's usw. bestehen.

Was haltet ihr von dieser Idee? Wenn Interesse besteht, könnt ich so eine Seite in 2-3 Tagen fertig an den Start bringen.

Ich bitte um Kommentare.

GLG

Ich weiss, ich weiss, wir "verwässern" gerade den Thread......! Ich entschuldige mich auch dafür.

Aber lest halt einfach drüber weg, die die es nicht interessiert!

@Urlauber

Die Idee mit der Website finde ich gut! Nur sollte sie auch allen und einfach zugänglich sein, sozusagen als Überblick über das ganze Stuwerviertel.

Ideal wäre es auch, wenn man Fotos von den Mädels reinstellen könnte, zumindest von den "Gemeldeten", inklusive einer Beschreibung, wann und wo man sie finden kann.

Diese Website sollte nicht in Konkurrenz zum Forum stehen, sondern potentiellen "Freiern" als zusätzlicher Impuls dienen, das Stuwerviertel aufzusuchen, quasi eine "Werbe-Seite" um das Geschäft dort anzukurbeln.

Noch etwas, mit "Stuwer" meine ich nicht nur das eigentliche Stuwerviertel, sondern dazu gehört auch der ganze Bereich rund um den Praterstern, Prater und natürlich auch der Strassenstrich am Messegelände etc.......also alles, was in unmittelbarer Umgebung liegt.

So kann dem interessierten Kunden ein umfassender Überblick über das vorhandene Angebot geliefert werden. Und alles zusammengefasst, gibt es das dort ja zur Genüge.

Sowas ist sicher auch für Leute aus den Bundesländern oder Touristen (Fussball-EM) höchst interessant.

In weiterer Folge könnte man auf der Website natürlich auch Werbung und Verlinkungen, z. B. mit dem "Erotikforum" und ähnlichem, anbieten.

Wäre also eine sehr gute Idee, weil man so ein ganzes traditionelles "Rotlicht-Viertel" mal ordentlich pushen könnte. Wien hat ja sonst nicht viel zu bieten. ;-)

Ich denke mir auch, das die Anbieter und AnbieterInnen dort Interesse daran hätten, so eine Website zu unterstützen.

Verbunden mit dem "Treffpunkt", also einem Lokal, wo man auch auf Gleichgesinnte treffen kann, so man das will, wäre das sicher ein zusätzlicher Impuls für manche dieses Viertel vermehrt aufzusuchen. Vor allem dann, wenn sich auch die ersten "Hasen" an unserem Stammtisch eingefunden haben werden. ;-)

Also prinzipiell eine gute Idee mit der Website, sollte einfach und übersichtlich gestaltet sein, aber auch allgemein zugänglich und keine Konkurrenz zum "Erotikforum" darstellen, gedacht als Impuls für das "Rotlicht" im ganzen Stuwerviertel plus weiterer Umgebung.

Wäre auch schön, wenn das Ganze noch rechtzeitig vor der Fussball-EM anlaufen würde.

na dann werd ich mich mal hinsetzen und einen entwurf machen.

ich find auch, dass eine eigene seite für die szene im, und rund um das stuwerviertel, nicht so schlecht wäre.

dem erotikforum soll damit keinerlei konkurrenz entstehen. es soll damit nur erleichtert werden, an die richtigen infos zu kommen - ohne langes suchen und lesen von forumbeiträgen, die ja oft null information enthalten.

na gut ... wenn noch wer anregungen oder ideen hat, dann lasst mich diese wissen.

lg, urlauber

Tatort Stuwerviertel

...also nur so eine kleine Plauderei vom einstigen Profi zu derzeitigen Insidern oder so und bitte meinen eventuell auftrettenden leichten Sarkasmus zu verzeihen!
"Haltet ihr das tatsächlich für eine gute Idee?" :shock:

Sorry, ich halte das eher für ein Schnapsidee, bzw völlig kontraproduktiv! :confused:
Es gibt Geschäfte die man lieber ruhig und unauffällig tätigt, insbesondere wenn sie gesetzwidrig sind. Egal ob man sie selber tätigt oder in irgend einer Weise Nutzniesser dieser Gesetzwidrigkeit sein will!

Kann mir einer von diesen Insidern erklären, warum zumeist den Selben die sich u.a. über das vermehrte bzw gehäufte Auftreten und Vorgehen u.a. von der Exekutive an bestimmten Örtlichkeiten wie insbesondere im Stuwer mokieren nicht bewusst ist, dass u.a. sie selber mit ihrem publik machen von gesetzwidrige Vorgänge eine Reaktion bzw eben ein Vorgehen der Gesetzeshüter gegen die gesetzwidrigen Vorgänge geradezu provozieren? :mauer:

Die Selben die mitunter mit Bedauern ein vermindertes Mädchenaufkommen feststellen und ihnen offensichtlich nicht bewusst ist, dass gerade Sie es mitbewirken, weil dieses kindische: "Ich habe auch eine Nutte im Stuwer gesehen, da und dort habe ich eine gesehen, so schaut sie aus."..und der Nächste, weil der hat ja sogar 5 gezählt ..usw, den Mädchen im Stuwer und auch sich selber aber sowas von schaden!
Was hilft es den Mädchen, bewusst das sie etwas Verbotenes macht, versuchen sich vor der Polizei zur verstecken, bzw von dieser unbemerkt ihrer Tätigkeit auszuüben, wenn natürlich u.a. auch die Polizei dank des offenherzigen Mitteilungsbedürfnisses einiger mit und nachlesen kann, dass sie eben da und dort anwesend sind oder vermutlich anzutreffend sind! :mauer:
Wem wundert es, dass im Grunde nur der Schamott überbleibt, der wenig bis keine andere Möglichkeit hat. Weil jede die bisschen schlau ist und halbwegs was gleich schaut, sucht sich einen ruhigen Platz wo Sie unbehelligt von der Polizei und verbundenen Geldstrafen arbeiten kann!

Ist immer wieder amüsant zu sehen wie einige an den Ast sägen auf den sie mitunter gerne sitzen. :mrgreen:

@Badwolf

Es ist schon was dran, an dem, was Du schreibst!

Das sollte man natürlich mitberücksichtigen. Mit einer "Homepage", quasi für das Stuwer und Umgebung, sollte eher an das dort ansässige legale "Rotlicht-Milieu", inklusive dem Strassenstrich, gedacht werden.

Kurbelt man das eine an, folgt das andere auf dem Fuss. Es gibt ohnedies viel Info hier im Forum über das andere.

Hinsichtlich der bevorstehenden Fussball-EM sollte das Gewerbe aber daran arbeiten, sich dieses lukrative Geschäft mit den hunderttausenden "Fussball-Touristen" aus ganz Europa auch nicht entgehen zu lassen. Schliesslich finden die meisten Spiele in unmittelbarer Umgebung, dem Wiener Praterstadion statt.

In diesem Gebiet arbeiten so gut wie alle noch ohne Web-Präsentation. Der Reiz daran wäre, das gesamte Gebiet gesammelt auf einer HP zu präsentieren. Inklusive von Hinweisen, wo der Strassenstrich üblicherweise stattfindet, das wissen die "Kieberer" ohnehin schon längst.

Für einen "Touristen" oder jemanden aus den Bundesländern, der vielleicht gerade mal 1-2 Tage vor Ort ist, ist das keine Selbstverständlichkeit sich dort zurechtzufinden.

Dann rennens halt alle "blind" in die City und machen dann gar nichts, weil es ihnen dort zu teuer sein wird.

sers Bablo

..ich versteh ja was du meinst, nur denke ich, dass die WM diesbezüglich eher ebenso wie es sich Anderorts gezeigt hat eher eine Flaute bedeuten. Die paar Fussballfans die sich ein Spiel real angucken und dann eventuell, gleichen nur wenn überhaupt die ausbleibenden Kunden aus, die Daheim bleiben und sich das Spiel im TV angucken.

"In diesem Gebiet arbeiten so gut wie alle noch ohne Web-Präsentation. Der Reiz daran wäre, das gesamte Gebiet gesammelt auf einer HP zu präsentieren. "
Da gebe ich dir recht, nur denkst nicht, dass es vielleicht einen Grund hat, auf eine Web-Präsentation zu verzichten?
Wenn man sich auf dünnen Eis bewegt sollte man eben keine hohen Sprünge machen!
...denk an die Parteizentrale, die Meinung unter den Spezln vor Ort war: "Der ist ja deppat!" man wusste wenn er so viel Wind macht dreht man ihm bald ab! :roll:

"Das sollte man natürlich mitberücksichtigen. Mit einer "Homepage", quasi für das Stuwer und Umgebung, sollte eher an das dort ansässige legale "Rotlicht-Milieu", inklusive dem Strassenstrich, gedacht werden."
Beim Stuwer kann ich nur scherzhalber sagen, ist es nicht so, dass man immer für wertlose Dinge Werbung benötigt um sie an den Mann zu bringen, während sich wertvolle Dinge ohnedies von alleine verkaufen! :mrgreen:
Nein im ernst wie gesagt es ist nicht immer vom Vorteil Aufmerksamkeit zu erregen! ;)

"Inklusive von Hinweisen, wo der Strassenstrich üblicherweise stattfindet, das wissen die "Kieberer" ohnehin schon längst."
Auch da gebe ich dir recht, aber dazu habe ich mich ohnedies schon geäussert, dass man Sie nicht unbedingt mit Zusatzinfos füttern muss! ;)

Mir, kann es zum Glück egal sein, ich wollte nur meine Bedenken bzw Meinung diesbezüglich deponieren.
m.f.G. :cool:

In diesem Gebiet arbeiten so gut wie alle noch ohne Web-Präsentation.

Weil die Mädels dort nicht in der Lage sind sowas zu organisieren. Und Du kannst Ihnen auch nicht erklären daß sie mit ein paar Inseraten an den richtigen Stellen, einer Telefonnummer die nach einer Woche immer noch funktioniert nicht mehr auf der Straße herumlaufen müßten und Freiwild für den dunkenlblauen Astra sind :mauer:

Selbst wenn Du ihnen erklärst daß Du für ein paar Freispiele die Administration erledigst, ihnen einen alten PC samt Internet hinstellst und zeigst wo sie hinklicken müssen, interessiert sie das garnicht, bzw. wittern den Betrug.

Einen eigenen Webauftritt dem Zauberberg zu widmen halte ich persönlich für sinnlosen Arbeitsaufwand - alleine hier im Straßenstrichforum gehen sich an manchen Tagen keine drei Beiträge aus. Nachdem es weder fixe Standplätze gibt noch feste Dienstzeiten, sondern die Mädels auftauchen wanns ihnen Spaß macht (und sie Geld brauchen), und dann herumlaufen bis sie genug verdient haben und dann wieder weg sind gibt es ja auch kaum brauchbares zu Berichten ...

so long
Lümmel

Homepage= Unsinn.
Bei der wechselnden besetzun.... bis Du jemanden online gestellt hast, ist sie entweder schon im Häfen oder wieder zuHause.

Weil da auch immer wieder die EM angesprochen wird, ich denke, dass die wenn überhaupt, dann nur negative Auswirkungen haben wird, wenn mehr Mädchen auf die Strasse gestellt werden, bei der potentiellen zusätzlichen Kundschaft handelt es sich ja um Laufkundschaft, die kaum ein zweites Mal kommen wird, also lautet das Motto unter Garantie "abzocken was geht". Mir ist sowas vor Jahren in Soho passiert, und ich werde in der EM-Zeit sicher einen Riesenbogen um den Prater machen.

Die Executive hat übrigens umgesattelt und war heute im silbernen Audi A3 unterwegs

Heute abend um 18.00 Uhr bei Emmerich: ganzes Lokal voll, bis zu 8 Mädchen da, waren angestellt um auf freies Zimmer zu warten....

Nun ja, ich sehe eure Argumente ein und werde die Idee mit der HP wohl wieder verwerfen.

Der Aufwand einer permanenten Betreuung wäre nebenbei auch zu gross gewesen.

Der Strassenstrich ist halt etwas ganz Eigenes, das muss man einsehen, und das macht vermutlich auch seinen besonderen Reiz aus.

;) sers Balbo
...siehste schon wieder eine Arbeit erspart, so schnell geht des. :mrgreen:

Homepage= Unsinn.
, ist sie entweder schon im Häfen oder wieder zuHause.
Und wie willst denn Fotos kriegen? Einfach wild auf der Strasse schiessen? Und online stellen? Oder die Mädels fragen? Wär ja eine super Hilfe ein Katalog für unsere Red Bulls!

Hallo nochmal!

Also ich glaube weiterhin das es eine gute Idee wäre diese Homepage zu erstellen, allerdings haben einige meine Idee ein wenig falsch verstanden. Ist sicher meine Schuld, da ich meine Idee nicht wirklich konkretisiert habe, und die Idee vielleicht im Forum Strassenstrich auch nicht ganz richtig eingeordnet ist.

Also hier nochmal meine Vorstellungen:
Es soll eine Homepage werden auf der das Stuwerviertel und seine Attraktionen dargestellt werden. Damit meine ich hauptsächlich die hier angesiedelten Lokalitäten in denen man Mädl's mit Deckel findet - die also legal arbeiten. Somit wäre es auch kein Problem die Seite aktuell zu halten, denn ich wohn ja direkt hier. Also wäre nur ein kleiner Anruf nötig, wenn ein neues Mädl zu arbeiten beginnt und innerhalb von ein paar Stunden ist die Dame mit Foto online.

Weiters möchte ich mit der Seite eine Orientierungshilfe anbieten, wo man eben auch die Mädls vom Strassenstrich antrifft - also die ohne Deckel. Da die Redbulls dies ja eh ohnehin genau wissen, ist das ja keine Information die das Milieu schädigt. Diese Infos sollen nur für Neulinge, bzw. Nicht-Wiener sein.

Das von den Mädls vom Strassenstrich keine Fotos verfügbar sein werden, ist eh klar, denn dazu wechseln sie zu oft, und wie mein Vorredner schon gesagt hat, soll ja den Redbulls nicht geholfen werden.

So, ich hoffe das ich jetzt meine Idee so erklärt hab, dass keine Missverständnisse mehr auftreten.

Werde also die Idee weiterverfolgen und mal eine Testseite erstellen. Ich geb den Link zur Testseite dann gerne jedem der es sich mal anschauen will. Dann werden wir weitersehen, ob was konkretes draus wird, oder auch nicht.

In diesem Sinne ... liebe Grüße an alle.

Der Urlauber

Die Rennleitung ist heute mit silberfarbenem Focus unauffällig in der Arnezhoferstr. gestanden. Zwei Mädels die von der U-bahn hergewankt sind um sich dort aufzustellen sind auch binnen Minutenfrist kontrolliert worden. Was die kleiner der Beiden nicht daran gehindert hat sich zehn Minuten später wieder an dieselbe Ecke zu stellen.

Zurück
Oben