Sub Gefühle

ist jetzt zwar nicht mein gebiet, aber gibt es nicht auch "Teilzeitsklaven", die abseits des spiels ein normales leben führen? :D

Klar gibt es die, aber Allen ist es bestimmt dem Top untergeben zu sein.

Für mich ist es eher eine Frage der Beziehungsform, Mann - Frau, die auch gemeinsam ihren Alltag verbringen. Also nicht in Richtung "Putzsklave, Lecksklave, etc" auf Zeit

ist jetzt zwar nicht mein gebiet, aber gibt es nicht auch "Teilzeitsklaven", die abseits des spiels ein normales leben führen? :D
..für gewisse Stunden, oder wie..?

Also wenn ich mich als Sub/ Sklave/ egal was betitelt, dann würde ich auch das wirklich sein wollen...
Und nicht mich "sklave" nennen, wenn ich dann sag: Ja, ich bin Sklave.. .aaaaber..nur dann und wenn etc.

Es gibt dich keine generelle "Wirklichkeit" bei solchen Themen.. kein zwingendes Gesetz..das sind doch alles subjektive Ansichten.. und manche teilen die, oder auch nicht.

Wär ja so, wie wenn du sagen würdest "Die Geschichte der O ist ab jetzt das um und auf und jeder, der nicht danach vorgeht, darf eine Vorliebe für den Bereich haben.."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das ging es mir nicht...
Natürlich, wo keine Sub vorhanden, da kein Meister,
und wo kein Meister, da keine Sub...

Allerdings macht es für mich einen Riesenunterschied, ob man es in Form von Session "spielt" oder ob man es auslebt...
Auch wenn die Sub gefesselt ist, kann sie jederzeit das Spiel beenden durch Nennung des Safewords... ergo: Vorbei ist es mit der Abhängigkeit...
Selbstverständlich kann dies auch beim Ausleben und nicht beim Spiel sein, daher sollte man das Wort "Abhängigkeit" auch nicht inflationär verwenden.

Ich vergleiche es am ehesten mit einer normalen "0815"-Beziehung, mit der Zeit bindet man sich an den Partner und man ist mit ihm zusammen, weil man es eben so will.
Und peu a peu bildet sich eine gewisse Abhängigkeit voneinander... die aber auch nicht von ewiger Dauer sein muss... (wie das Leben und diverse Beiträge im Forum ja zeigen)

Es gibt dich keine generelle "Wirklichkeit" bei solchen Themen.. kein zwingendes Gesetz..das sind doch alles subjektive Ansichten.. und manche teilen die, oder auch nicht.

Wär ja so, wie wenn du sagen würdest "Die Geschichte der O ist ab jetzt das um und auf und jeder, der nicht danach vorgeht, darf eine Vorliebe für den Bereich haben.."
..darf KEINE Vorliebe für den Bereich haben..
Meinte ich natürlich.. Sry war bisschen zu schnell beim Tippen ;-)

BDSM und die ewige Frage nach Definitionen - ich liebe und hasse diese Diskussionen!
Aus konstruktivistischer Sicht sowieso ein Blödsinn, weil jeder seine eigene Realität hat.
Aber das führt nun zu weit.

Also im Alltag heißt es einfach sich miteinander intensiv austauschen, damit die Beteiligten wissen worum es nun geht.

Zurück
Oben