- Reaktionen
- 340
A net. Durchaus reif auch wenn jünger und weckt auch kein Vatergefühl in mir.Kindchen Schema?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
A net. Durchaus reif auch wenn jünger und weckt auch kein Vatergefühl in mir.Kindchen Schema?
Mag dir so vorkommen. Für mich sind auch Sachen dumm die für andere vielleicht normal sind. Konstruktives möglich.Klingt extrem dumm nicht blöd.
Es ist sichtbar dass du es nicht verstehst. Nochmals, mir geht es nicht um die Ausführung, sondern um meine innerliche Sperre.na dann such dir a hässliche ich versteh dein problem ned: musst du dabei zuhaun wie ein vergifter?? etwas mit mass und ziel und gefühl und schon ist dass ziel in griffnähe
Oh, du stellst wieder deine Sachbezogenheit unter BeweisKlingt extrem dumm nicht blöd.
Also ehrlich: auch wenn die Kate Moos ein fast symmetrisches Gesicht hat, finde ich an ihr nichts was mich an ein kindesgesicht erinnert und glaube bei ihrem Gesicht, dass die Hemmung nicht vorhanden wäre. Subjektives empfinden der Schönheit.Kindchenschema
Links das Supermodel Kate Moss, rechts ein für unser Kindchenschema-Experiment fotografiertes Mädchen (4 Jahre). Das Gesicht von Kate Moss weist deutlich kindchenhafte Merkmale auf, besitzt aber zugleich auch Reifekennzeichen wie hohe, ausgeprägte Wangenknochen und konkave Wangen, die durch Make-up noch betont werden. Nach Cunningham (1986) macht gerade die Kombination dieser Merkmale ihr Gesicht sehr attraktiv.
"Eine Frau ist schön, wenn sie typisch weiblich aussieht, und ein Mann ist schön, wenn er typisch männlich aussieht!" So lautet auf den Punkt gebracht die Theorie des sexuellen Dimorphismus' (auch sex-hormone-markers theory). Doch was heißt typisch männlich oder weiblich bei Gesichtsmerkmalen? Hier sind v. a. Unterschiede hinsichtlich der Gesichtsproportionen von Bedeutung. Sie entstehen durch den unterschiedlichen Hormonhaushalt in der Pubertät, der das Gesichtswachstum beeinflusst. Bei Mädchen verläuft dieser Wachstumsprozess aufgrund ihres niedrigeren Testosteronspiegels und höheren Östrogenspiegels weniger heftig und stoppt früher als bei Jungen. Dadurch bleiben die Gesichtsproportionen von Frauen kindlicher als die von Männern (Enlow, 1989).
Daher gibt es in der Attraktivitätsforschung die sogenannte "Neotenie-Hypothese" (auch babyfaceness theory). Sie besagt, dass Frauen dann besonders attraktiv sind, wenn ihr Gesicht "kindchenhafte" Merkmale aufweist, d. h. Merkmale, die eigentlich für kleine Kinder typisch sind. Dies sind nach Konrad Lorenz (1943):
Die Merkmale des Kindchenschemas spielen eine wichtige biologische Rolle bei der Aufzucht von Nachwuchs, denn sie aktivieren bei Elterntieren den Beschützerinstinkt, das Brutpflegeverhalten und hemmen bei anderen erwachsenen Tieren Aggressionen gegenüber dem Nachwuchs. Auch beim Menschen haben diese Signale eine starke Wirkung, und das sogar artübergreifend.
- Großer Kopf
- Große, dominante, gewölbte Stirn
- Relativ weit unten liegende Gesichtsmerkmale (Augen, Nase, Mund)
- Große, runde Augen
- Kleine, kurze Nase
- Runde Wangen
- Kleiner, zierlicher Unterkiefer
- Kleines Kinn
Beautycheck - Kindchenschema
Hab noch ein Zitat nachgereicht, Kindchenschema ist ungleich Little/DaddyA net. Durchaus reif auch wenn jünger und weckt auch kein Vatergefühl in mir.
Habs kommentiert. Glaube nicht dass es daran liegt, eher mit dem Stellenwert den sie einnimmt.Hab noch ein Zitat nachgereicht, Kindchenschema ist ungleich Little/Daddy
Oh, du stellst wieder deine Sachbezogenheit unter Beweis
HmmmAlso ehrlich: auch wenn die Kate Moos ein fast symmetrisches Gesicht hat, finde ich an ihr nichts was mich an ein kindesgesicht erinnert und glaube bei ihrem Gesicht, dass die Hemmung nicht vorhanden wäre. Subjektives empfinden der Schönheit.
Wo wir wieder beim.Thema wären. Besserwissen vs nachfragen.
Schnucki, wenn er sagt er hat keine probleme damit eine "hässliche " zu schlagen, kannst mit noch so viel pseudo wissenschaftlichen artikeln kommen, die aussage wird dadurch nicht besser
Dann bin ich in deinen Augen wahrscheinlich auch ein rassist weil ich mit einer dunkelpigmentierten Frau nicht schlafen kann oder wie? Weil es mir zB einfach graust... Ich Rede von subjektiven empfinden und dem Konflikt den ich habe, die die ich hässlich finde, könnte für dich durchaus hübsch sein.
Schnucki, wenn er sagt er hat keine probleme damit eine "hässliche " zu schlagen, kannst mit noch so viel pseudo wissenschaftlichen artikeln kommen, die aussage wird dadurch nicht besser
Ich vermute das du auch die Prämisse hast, nur dann eine -für dich "hässliche" -Frau zu schlagen, wenn sie es will. Frei und unbeeinflusst.Dann bin ich in deinen Augen wahrscheinlich auch ein rassist weil ich mit einer dunkelpigmentierten Frau nicht schlafen kann oder wie? Weil es mir zB einfach graust... Ich Rede von subjektiven empfinden und dem Konflikt den ich habe, die die ich hässlich finde, könnte für dich durchaus hübsch sein.
Natürlich. Das oberste. Und zu deiner Frage was ich schön finde, da habe ich keine Definition, es geht um die Wirkung und was es bei mir auslöst.Ich vermute das du auch die Prämisse hast, nur dann eine -für dich "hässliche" -Frau zu schlagen, wenn sie es will. Frei und unbeeinflusst.
ich würde es verstehen wenn liebe im spiel wäre, aber soKlingt extrem dumm nicht blöd.
Dann bin ich in deinen Augen wahrscheinlich auch ein rassist weil ich mit einer dunkelpigmentierten Frau nicht schlafen kann oder wie? Weil es mir zB einfach graust...
Ich erwartete auch keine Antwort....Natürlich. Das oberste. Und zu deiner Frage was ich schön finde, da habe ich keine Definition, es geht um die Wirkung und was es bei mir auslöst.
Jedoch hat sie ein sehr hübsches Gesicht. Alles andere ist mir egal, aber ich schaffe es ethisch nicht und auch eben weil das Gesicht so schön ist, sie im Gesicht zu schlagen. Was tun?!
sie soll sich einen dom suchen, der weiss wie es geht und weiss was er will. DU bist keinerEs ist sichtbar dass du es nicht verstehst. Nochmals, mir geht es nicht um die Ausführung, sondern um meine innerliche Sperre.
Blöd gesagt definiere liebe. Vertrauen, Hingabe, sich fallen lassen, das innigste teilen. Ist es nicht eine Art liebe in jeder SD "Beziehung"?! Ich sage immer sie ist " für mich passend". Und wenn sie mir nicht passt, habe ich auch keine Befriedigung.ich würde es verstehen wenn liebe im spiel wäre, aber so
Wenn ich das wüsste, hätte ich die Frage nicht gestellt.Ich erwartete auch keine Antwort....
Mir ging es eher darum, zum nachforschen anzuregen....was löst sowohl das Empfinden "die ist Schön" als somit offenbar auch die Befürchtung, das Schöne kaputt zu machen aus?