Süchtig, - ein realer Erfahrungsbericht…

Reaktionen
681
Checks
1
Süchtig, - ein realer Erfahrungsbericht…

Vorwort:

Mit Neun hörte ich das erste Mal auf! Das war im Sommer 1974.

Mein Vater war extrem nah an mich herangetreten, und roch den Dunst. Mit neun Jahren bedenkt man noch nicht, dass Nichtraucher sofort die Nase rümpfen, wenn man stinkt wie ein voller Aschenbecher. Das war sehr dumm von mir. Die anschließende Tracht Prügel, die sehr gründlich, emotions- belastend und absolut vollständig ausgefallen war, bestärkte in mir den Verdacht, dass es wohl besser sei, die Raucherkarriere auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Vier Jahre später, ich besuchte die dritte Klasse im Gymnasium, holte mich meine Vergangenheit wieder ein. Ich meinte, Dreizehn wäre nun ein gutes Alter um auch mal den einsamen Ritt, auf einem Araber Hengst durch die Weiten der westlichen Prärie zu Reiten. Man:down: begann mit den roten Marlboro. Die waren cool! Schließlich gab es auch noch keine Light und Ultralight oder so. Wenn man bedenkt, das erste Mal gepudert hatte ich erst später mit Fünfzehn, - auf einer Klassenfahrt nach Wien, - da war ich schon gefestigter und etablierter Raucher. Im Nachhinein gesehen, 28 Jahre später, also heute, war das eine schlechte Wahl. Aber mit Dreizehn setzt man nun mal andere Prioritäten.

Eines war aber sicher: Übertölpeln ließ ich mich jetzt nicht mehr! Den Abstand zu langweiligen Nichtrauchern, wie meinem spießigen Alten, hielt ich jetzt strikt ein.
Außerdem hatte ich immer eine Tube Zahnpasta bei mir, im Schulranzen. Nie wieder erwischte er mich! Lange Jahre nicht!
Erst mit Sechzehn fiel es ihm wieder auf, - ich blies locker und lässig, damals eine John Player Special, direkt in seine Richtung. Der bewusst von mir provozierten Ausholbewegung seinerseits, begegnete ich mit einem coolen, raschen Schwenker nach Links, so dass er fast das Gleichgewicht verlor, und auf die Schnauze fiel. Tja, ich war vorbereitet, schließlich konnte ich mich noch an das vor sieben Jahre Geschehene erinnern.

Egal, irgendwann akzeptiert (bzw. er begreift!) sogar der militanteste Nichtraucher Vater, dass sein Sohn anders ist.

Nun gut, mit Dreizehn hat man noch nicht so viel Kohle, so beschränkten sich die Raucherparties mehr auf ein sporadisches Vergnügen. Aber man lernt Gleichgesinnte kennen, - sollte man nicht außer Acht lassen. Schon damals wusste ich, dass es nicht schadet, gut finanziell ausgestattete Kumpels zu haben. Wir, bzw. er, mein Kumpel, hatte immer die angesagtesten Kippen dabei. Wir probierten Dunhill, JPS, KIM, etc… - auch die dünnen, konischen Schwarzen, ihr wisst schon, Virginia, die mit den Halmen innen, welche man lässig rausziehen konnte. Mein damaliger Kumpel, ein Unternehmersohn, hatte immer genug Cash, uns (eher ihm) diese Köstlichkeiten zu kaufen.

In der Schule durften wir ja nicht, so verzogen wir uns auf die unmöglichsten Plätze, um uns unserem Genuss hinzugeben. Na ja, ok, Genuss war es nicht immer, einmal kann ich mich erinnern, - er hatte irgend so’ ne Scheiß Zigarette, die sein Vater bei einer Geschäftsreise aus Griechenland mitgebracht hatte (mein Kumpel klaute ein paar), wurde uns richtig übel, jo, aber richtig. Wir kotzten richtig fein im Duett!

Ich könnte jetzt noch weitere, üble Stories erzählen, aber das verkneif ich mir jetzt mal, außerdem wäre es unwichtig und ermüdend. So rauchte ich damals, immer den finanziellen Gegebenheiten, so vor mich hin.

Marlboro wurde zur etablierten Marke (ich habe wirklich alles probiert), aber sie sind einfach geschmacklich die Besten. Kein Mensch weiß, was die da wirklich rein tun.

So vergingen die Jahre, mit Frauen umgehen bzw. beizugehen konnte ich inzwischen richtig gut, trotz meiner unrichtigen Entscheidung seinerzeit, und ich rauchte und rauchte. Und es stimmt, das Klischee…, nach jeder Nummer raucht man eine Zigarette, - zumindest ich.

Wie auch immer, als Junger Rebell begreift man nicht wirklich, - übers Rauchen affektiert.

Irgendwann, viele Jahre später, ich war 28, in meiner Raucherkarriere jetzt wirklich voll gefestigt und ausgereift, dachte ich darüber nach, mal aufzuhören.

Meine Beziehung damals war eine wirklich gutaussehende und lüsterne Türkin. Sie meinte damals: Hören wir doch auf zum Rauchen, ist doch Scheiße! (sie rauchte damals auch, aber wenig).

Natürlich ist so eine Bemerkung von einer Frau in meine Richtung, sofort mit einer psychologischen Forderung, im Bereich hanselartiger Manie, zu meinem etablierten, unkonventionellem Sex zu kommen, auf sehr offene Ohren gestoßen. Ich habe sie diesem Abend das erste Mal in den Arsch gepudert, cool, was? Aber ich wollte eh` mit dem Rauchen aufhören! Somit taten wir es!

Ich hörte auf! Zum Rauchen! 1993!

Da ich normalerweise in ungezwungener Atmosphäre auch starker Trinker bin (war), schaffte ich es sogar, trotz siebenmaliger Besuche auf der Wies’n (Münchner Oktoberfest) 1993, einen auf lässig zu machen, und trotzdem nicht zu Rauchen! Auch nicht Zigarren. Nicht mal die kostenintensiven Besuche in Schwabing in der Occam/Feilitschstrasse (nach dem Fest) verleiteten mich dazu.

However, nach einem Jahr war alles vorbei!

Ich puderte immer noch meine Türkin, (oft auch mehrmals am Tag), - sie war mir ein sehr treuer Begleiter, durch Dick und Dünn. Sie war auch drei Jahre mit allem Enthusiasmus dabei, immer…, auch damals als wir in Patpong II, BKK saßen. 1994.

Ich rauchte immer noch nicht! 12 Monate! Zwar 10 Kilo fetter, ok, noch nicht richtig fett, aber immerhin schon fast genug fett.

So saßen wir in der SOI Patpong II, die Händler hatten wir schon abgeklappert, soffen am Straßenrand bei den Händlern, unter der „Super Girls“ im zweiten Stock, ein Singha Bier, und sie meinte: Hey, Alter, ich will mal so’ne richtige Fick Show sehen!

Aha, Fick Show? Will Madame aus Denizli / TR sehen? Live, oder?

Jo, klar, live! …äußerte sie.

So, ok – dann gehen wir halt rauf! Damals gab’s noch die Nummer, wo das Bike von der Decke runtergelassen wurde, und sie puderten darauf.

Eine Zigarette geht, oder? Sagte Madame aus Denizli… Jo, sind ja im Urlaub! Sagte ich.

It doesn’t matter… eine Zigarette! Was solls….?

Damned – ich könnte mich selber im Arsch ficken! Seit damals rauche ich wieder!!!!

Natürlich hatte ich mit meiner kleinen Denizli Türkin (eine der feinsten Frauen, die ich je gehabt hatte in meinem Leben) einen der besten Ficks meines Lebens!

So what?

Ich rauchte wieder! Und ich hörte seitdem nie wieder auf! Nun bin ich vierzig!

So, Leute, nun kommen wir zum eigentlichen Thema:

Morgen, 01.04.2006 MESZ ist Stichtag!

Rauchen ist out! Es wird nimmer geraucht. Nie wieder! Einfach so!

:D

- Fortsetzung folgt -

So, Leute, nun kommen wir zum eigentlichen Thema:

Morgen, 01.04.2006 MESZ ist Stichtag!

Rauchen ist out! Es wird nimmer geraucht. Nie wieder! Einfach so!

:D

...schön und gut, aber was läuft bei mir falsch? Mein Kalender? Meine Uhr?

Ich war der Meinung Morgen ist der 9e November! :shock: :shock: :shock:

Ja ja die Frauen aus Denizli... Pudern so lange bis es qualmt...

Der viele Rauch ist das:mrgreen: :mrgreen:
Sollte auch allen anderen Rauchern zu denken geben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Jo schon klar. :roll: :mauer: Sag jetzt nicht du bist Nichtraucher oder gar schlimmer.....

........

....... einer der mal früher viel geraucht hat und heute zu der militanten Fraktion angehört. :mad:

Jo schon klar. :roll: :mauer: Sag jetzt nicht du bist Nichtraucher oder gar schlimmer.....

........

....... einer der mal früher viel geraucht hat und heute zu der militanten Fraktion angehört. :mad:

Habe noch NIE geraucht und werds auch NIE tun Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ist das jetzt schlimm?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das ist ein Bericht aus der Vergangenheit, sozusagen vergangen, aber noch aktuell, da ich erst heute nacht od. morgen früh den letzten Teil schreiben werde... (hoffe ich doch) Da sind noch 2 Teile dazwischen!

Ich weiß, verwirrend und wirr!

Sagte aber schon meine Mutter: "Du bist anders als andere Kinder..." Ich bitte dies zu beachten und zu billigen....

Habe noch NIE geraucht und werds auch NIE tun Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ist das jetzt schlimm?? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Nö.....aber ich rauch mir mal erstmal eine.

Und nur mal so einwerf: ICH habe keine Probleme bei Leuten nach draußen zu gehen zum Rauchen....aber es gibt Leute die sich pikieren wenn sie bei mir sind, dass ich rauche. Weißt?! :roll:

Und nur mal so einwerf: ICH habe keine Probleme bei Leuten nach draußen zu gehen zum Rauchen....aber es gibt Leute die sich pikieren wenn sie bei mir sind, dass ich rauche. Weißt?! :roll:

Ganz richtig ist das ja auch nicht, weil du ja einen Sohn hast.
Und dem gegenüber hast du eine gewisse Verantwortung zu tragen.

Ach so,na ich finde,in den eigenen Wänden kann wohl jeder tun und lassen was er will;) Aber NUR DORT Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

08.04.2006 (eine Woche danach)

Ich bin verdutzt und beeindruckt. Mein gesamtes Horrorszenarium ist ausgeblieben. Ich dachte echt, ich muss über peinliche Entzugserscheinungen oder andere schlimme Sachen berichten. Es ist nicht so, dass ich über negative Einwirkungen zwecks Nicht mehr Rauchen, referieren müsste! Und ich war Extremraucher! Aufstehen, Rauchen, den ganzen Tag lang, Rauchen, bla bla, usw, das Normale halt.

Das Projekt „Nimmer Rauchen“ läuft erstaunlich gut!

Es ist wirklich so, - man darf nicht daran Denken, und schon funktioniert es. Reine Kopfsache in der Birne!

Was mich stört, sind die Schlafstörungen! Gut, ich schlafe sowieso nie wie ein normaler Mensch, der täglich von 08.00 bis 16.00 Uhr, oder so, seinen Dienst tut, aber es ist komisch seit meiner Zigarettenabstinenz. Vorher legte ich mich einfach hin, Schlief, Fertig. Egal wo ich war, welche Zeit, usw… Es ist jetzt… mehr ein Etappen und Abschnitte Schlafen. Tief und Fest für wenige Stunden, dann wieder hellwach. Ich denke, mein Körper wehrt sich. Es spielt auch keinerlei Rolle, wenn ich mir in so einer „Unwillen Wach Zone“ einen gönne, - es ermüdet mich nicht wirklich! Letztens hatte ich mir auf RTL2 einen richtig langweiligen Krimi aus den Sechziger Jahren rein gezogen, um 05.00am, meine Damen & Herren! Kurz danach stand ich auf. Einfach so,- ganz schön deppert, was?
Egal, diese seltsamen Zustände werden sich noch 2 Monate hinziehen, denke ich. Ich hatte ja schon mal aufgehört. 1 Jahr lang! Seinerzeit hat mich eine echt geile, bodytechnisch, ambitionierte Frau bloßgestellt.

Was sich aber einstellt:

Es ist eine enorm ansteigende Geilheit bzw. Verlangendheit gegenüber dem weiblichen Geschlecht festzustellen. Echt wahr! Regelmäßige, gesteuerte und bedachte Onaniertätigkeit reicht da nimmer aus. Ich stoße an meine Grenzen! Trotz Zugang an den unmöglichsten, virtuellen Plätzen dieser Welt. Aber trotzdem weigere ich mich, dies dem Entzug vom Nikotin und dem Teer und anderen Inhaltsstoffen zuzuordnen.

Was ich nicht unerwähnt lassen sollte, ich saufe auch seit rd. 7 Wochen nimmer mehr, ….nix und noch mal nix. Auch keine Drugs, nothing … völlig klar im Kopf, und trotzdem unter Strom und andauernd geil… Heute habe ich darüber nachgedacht, ob jetzt die(se) Sekretärin oder auch jede andere auf der Welt darüber nachdenkt, ob man ihren Slip, wenn sie vor einem geht, sieht oder nicht sehen soll? Ihr wisst schon, die Abdrücke?

Nun gut, ich komme immer wieder auf meine grundsätzliche Einstellung zurück. Egal, ob mit Rauch, oder ohne. Ich bin ein triebgesteuerter, zivilisierter Neandertaler. Schwanzgesteuert, natürlich zurückhaltend wg. etablierten, gesellschaftlichen Verhaltensformen, die einem anerzogen wurden.

Es ist nun mal so, dass sich dieses Spielchen zwischen Männchen und Weibchen niemals enden wird, ….

Nun gut, Morgen werde ich 100km mit dem Fahrrad fahren, um meine Wampe zu reduzieren (für Mich mach ich das – nicht wegen einer Alten) und mich weiterhin daran halten, nix zu Rauchen!

Ich werde weiter berichten! Der Raucherentzug ist eine langwierige Sache!

- Fortsetzung folgt -

Ganz richtig ist das ja auch nicht, weil du ja einen Sohn hast.
Und dem gegenüber hast du eine gewisse Verantwortung zu tragen.

Ja ist auch richtig. Stups muss halt bedingt damit leben...außerdem habe ich keinen Balkon und rauche meist nur in meinem PC-Zimmer...oder wenn er im Bett ist im Wohnzimmer. Ansonsten müsste ich drei Stockwerke runtergehen und auf der Straße rauchen. :roll:

Übrigens kenne ich sehr viele Leute die bei den Kindern passiv mitrauchen. Glaub mir beängstigend viele Leute. :roll: :cool:

Ja ist auch richtig. Stups muss halt bedingt damit leben...außerdem habe ich keinen Balkon und rauche meist nur in meinem PC-Zimmer...oder wenn er im Bett ist im Wohnzimmer. Ansonsten müsste ich drei Stockwerke runtergehen und auf der Straße rauchen. :roll: Übrigens kenne ich sehr viele Leute die bei den Kindern passiv mitrauchen. Glaub mir beängstigend viele Leute. :roll: :cool:

Und das findest Du OK??:roll:
Hoffentlich muss Stups nicht mal mit was anderem Leben Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich versteh sowas echt nicht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja ist auch richtig. Stups muss halt bedingt damit leben...außerdem habe ich keinen Balkon und rauche meist nur in meinem PC-Zimmer...oder wenn er im Bett ist im Wohnzimmer. Ansonsten müsste ich drei Stockwerke runtergehen und auf der Straße rauchen. :roll:

Sollte dir die Gesundheit deines Sohnemanns aber wert sein :daumen:

Übrigens kenne ich sehr viele Leute die bei den Kindern passiv mitrauchen. Glaub mir beängstigend viele Leute. :roll: :cool:

Ist aber keine Entschuldigung.....

Ja jelly stimmt...mache ich ja auch, bzw. bemühe mich. :roll:

Müsst ihr mich jetzt steinigen deshalb? Weil ich so ehrlich war es zuzugeben...die meisten Raucher die Kids haben sagen eh, dass sie draußen rauchen und nicht in der Wohnung. :roll:

@ rapupi
Du also wennst noch nie geraucht hast dann verstehst du eh nicht worum es geht. Als Beispiel: Ich esse kein Fleisch und willst von mir jetzt auch ne Belehrung es nicht zu essen? :roll:

Tja da lob ich mir die Engländer, die halten es da ganz nobel in der Sache getreu dem Sprichwort:

:mrgreen: SMOKE & LET SMOKE :mrgreen:

Prellbock

Ja jelly stimmt...mache ich ja auch, bzw. bemühe mich. :roll:

Müsst ihr mich jetzt steinigen deshalb? Weil ich so ehrlich war es zuzugeben...die meisten Raucher die Kids haben sagen eh, dass sie draußen rauchen und nicht in der Wohnung. :roll:

@ rapupi
Du also wennst noch nie geraucht hast dann verstehst du eh nicht worum es geht. Als Beispiel: Ich esse kein Fleisch und willst von mir jetzt auch ne Belehrung es nicht zu essen? :roll:

Doch weiss ich schon! Denn wenn mich wer anpaffelt,dann gefährdert er meine Gesundheit mit;)
Wenn wer 20 Kilo Fleisch am Tag isst,wem ausser sich selbst schadet er damit noch???:roll: Hinkt Dein Vergleich!;)

09.07.2006 (100 Tage)

So, Leute, es ist vollbracht! 100 Tage ohne diese Tschicks! (Ugs. Österr. – Zigaretten, deitsch: Kippen)

Jo, ich bin mal wieder, wie schon so oft, stolz auf mich selber! Diese Arroganz gönn ich mir einfach!

Natürlich war es nicht easy, aber besonders schwer war es auch net’. Psycho- Trick. Trick! Nicht Fick! Einfach nimmer Rauchen, fertig! Ich weiß, ich wiederhole mich.

Was ich inzwischen sehr gemerkt habe: Der Geschmacksinn ist cool!

Das „Rauchen aufhören“ hat mir wunderbare 10kg gebracht. Wieder mal. 1993 hatte ich das ja schon mal. Fett’n, in seiner gewöhnlichsten Form, maskulin, vorne an der Wampe, extrem hässlich und unansehbar, aber halt da.

Da nutzen auch extremes Radfahren und mind. 2x Onanieren/Tag nix mehr. Die Puderei findet eh’ nur sporadisch statt, ich meine, ich habe schon so bedingungsloses, verfolgtes Pudern in meinem Leben veranstaltet, sodass es jetzt eh’ schon wurscht ist…

Das Saufen hat nach der aufgehörten Raucherei kurzfristig zugenommen. War aber nur sehr temporär, die Nachwehen an den nächsten Tagen wurden immer schlimmer! Ich sag’s euch, Leute, das ist ja echt der Wahnsinn! Früher konnte ich tagelang Saufen, ohne größere Probleme. Heute? 2-3 Tage sterbenskrank nach nur 10-15 Halben! Mi’ leckst am Oarsch!

Nun gut, auch das habe ich jetzt eigentlich aufgehört, das konventionelle, korrekte, regelmäßige Saufen. Heute überlege ich richtig, welch Anlass dazu noch genehm und geeignet ist, - sich die Strapazen der nächsten Tage, auf sich zu nehmen.

Wenige Events geben noch Anlass dazu.

Erst vor kurzen war aber so ein Abend. Ein Geburtstag. Die Nachbarn von meinem Kumpel! Ich kannte die Leute nicht, aber er. So? Wir hatten bei meinem Kumpel gearbeitet (er baut sein Haus grad um)… ein Samstagabend… na ja, lange Rede, kurzer Sinn… Die Nachbarin (selbstständige Frisöse mit Laden, in ihrem eigenen Haus, der Laden) lud zum geselligen Beisammensein. Ich kannte sie nicht! Sie mich natürlich auch nicht!

Ich stellte mich vor: „Ich bin *****, wieso hast Du heute Geburtstag?“ Sie natürlich kurzfristig etwas perplex, gelächelt, ich schätzte sie so um die 40, same me, gut betittet und normgerecht für Männeraugen bearscht, relativ knackig, 12jährige Tochter und unglücklich, weil sie mindestens schon 10 Monate nimmer gepudert wurde. Natürlich stimmte meine erste Einschätzung! Der Haberer war net’ vor Ort, weil es seit über einen Jahr keinen Haberer mehr gab.

Nun gut.

Es war Augustiner Weissbier vor Ort. Und viele Leute! Kannte keinen… Ich mit Blaumann (wir hatten ja gearbeitet), ich liebe Blaumann, er betont meinen knackigen Hintern, und keiner weiß, dass ich 7er BMW fahre. Mit schwarzen Ledersitzen, …memory gesteuert natürlich. Ihr wisst schon…

Nun gut, die ersten 3 Halben gingen eh’ auf die schweißtreibende Arbeit vorher. Nicht mal g’scheite Weißbiergläser hatten die. Aber der Arsch war wirklich sehr korrekt von der Frisöse. Sie ignorierte mich auf ihre liebe, weniggefickte Hausfrauen Art, die die meisten Frauen um die 40 haben. Köstlich.

Nun gut, ich denke, keine Sau hier im Forum ist an weiteren, detaillierten Ausführungen von diesem Abend interessiert, so schließe ich jetzt!

Sagt mal, ihr Raucher?

Wieso raucht Ihr eigentlich noch?

- Fortsetzung folgt -

Sagt mal, ihr Raucher?

Wieso raucht Ihr eigentlich noch?

damit wir nicht gefrustete 40erinnen abstauben müssen, sondern cool mit einer Tschick im Mund knackige 32jährige anbraten können...
Und das als Taxifahrer, Chaffeurgesteuert, du verstehst

Rapupi Vergleich-hinkend hin oder her....sollte nur ein Beispiel sein. EGAL...ich fang jetzt auch nicht eine Diskussion an übers Fremdgehen und was ich davon halte....so Thema Ehrlichkeit. Weißt. :roll: Denk dir von mir TschikverschlingenderRaucherin sonstwas....mir egal. :cool:

Zurück
Oben