Suizid

Bitte Erklärung...
Die hast du dir bereits selber gegeben, die anderen haben zwischen den Zeilen gelesen, nur das zu lesen was dir ins Auge springt, was dein Verstand bestätigt sehen will, steht dir frei, was dir nicht freisteht, ist, dass du mir andichtest, ich würde den Tod dieses Jungen instrumentalisieren.

Lass mal Corona aussen vor. Eine Maske tragen, maskiert sein bedeutet seine Gefühle verbergen...unter anderem.

Unsere Sprache hat sich ganz schön verändert..😥

Natürlich ist eine Banane manchmal einfach nur eine Banane.
Aber bei einem User, der halbwegs offen Andere dazu ermutigt sich gegen die gesetzlichen Maßnahmen zur Bekämpfung von COVID zu stellen (zu denen eben das tragen/aufsetzen von Masken zählt), glaube ich nicht das in Mitteleuropa am 15.12.2021 - wo das tragen von Masken (und damit sind nicht irgendwelche Masken gemeint die man eventuell auf Maskenbällen oder im Fasching tragen würde) ein absolut heißes Eisen ist und regelmäßig Zehntausende gegen das tragen dieser demonstrieren - beim gebrauch des Begriffs 'Maske' auch nur irgendeine andere Maske gemeint ist als diese hier:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weiters darf man sich fragen, wenn der User mit der Formulierung 'sich eine Maske aufsetzen' etwas anderes gemeint hat als 'sich eine Maske aufsetzen', nicht eine andere, eindeutigere, passendere Formulierung verwendet hat?

Unsere Sprache hat sich nicht verändert. Eine Maske ist nach wie vor eine Maske.

Die hast du dir bereits selber gegeben, die anderen haben zwischen den Zeilen gelesen, nur das zu lesen was dir ins Auge springt, was dein Verstand bestätigt sehen will, steht dir frei, was dir nicht freisteht, ist, dass du mir andichtest, ich würde den Tod dieses Jungen instrumentalisieren.

Du irrst - auch das steht mir frei - zumal hier nichts 'gedichtet' ist, sondern du dich absichtlich oder versehentlich aus deiner subversiven Deckung herausgewagt hast und eine absolut eindeutige Formulierung verwendet hast.
Und die Formulierung 'eine Maske aufsetzen' ist nun mal eindeutig - insbesondere wenn du andere darin bestärkst sich 'gegen den Sturm' der COVID-Maßnahmen zu stellen und sich jeder Durchschnittsbürger mehrmas täglich eine Maske aufsetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maske aufsetzen -> Herz verstecken - also wer da etwas zum Corona-Thema rausliest, der fühlt sich, so vermute ich, entweder persönlich angegriffen oder sollte vielleicht mal weniger Kronenzeitung lesen.

Vielleicht könnten wir wenigstens von hier mal dieses leidige Thema fernhalten.

Gucksdu, so habe ich es auch verstanden und zwar nur so :up:

Mit derselben Logik lässt sich erklären das mit der Forderung 'Asylwerber in Lagern am Stadtrand zu konzentrieren' keine Konzentrationslager gemeint sind.

Und das mit der 'Sozialen Heimatpartei' (Heimat=Staat in dem man lebt=Staat=Nation) keine Nationalsozialistische Partei gemeint ist.

Möglicherweise liege ich falsch, möglicherweise auch nicht.

Mit derselben Logik lässt sich erklären das mit der Forderung 'Asylwerber in Lagern am Stadtrand zu konzentrieren' keine Konzentrationslager gemeint sind.

Und das mit der 'Sozialen Heimatpartei' (Heimat=Staat in dem man lebt=Staat=Nation) keine Nationalsozialistische Partei gemeint ist.

Möglicherweise liege ich falsch, möglicherweise auch nicht.

Du bist auf dem besten Weg, diesen Thread abzuschießen.
BTW: "abschießen" ist im übertragenen Sinn gemeint.

@Mitglied #47297 , das war gar nicht lustig gemeint von mir.
Sollten die Beiträge ins Politische abgleiten, ist die Chance, dass der Thread geschlossen wird, gar nicht so klein.
Und dazu ist mir das Thema zu ernst und wichtig.

Sollten die Beiträge ins Politische abgleiten, ist die Chance, dass der Thread geschlossen wird, gar nicht so klein.
Das ist mir natürlich schon klar. Mein belustigter Smily sollte auf deinen letzten Satz bezogen sein. ;)

Du bist auf dem besten Weg, diesen Thread abzuschießen.
BTW: "abschießen" ist im übertragenen Sinn gemeint.

Mein Beitrag und die Beispiele darin waren dazu gedacht meine Logik zu erklären, eine politische Diskussion (sofern so etwas überhaupt vermeidbar ist), liegt mir fern - aber ich werde meine Meinung nicht zurückhalten um einen Thread in einem Forum zu 'retten'.

eine politische Diskussion (sofern so etwas überhaupt vermeidbar ist), liegt mir fern - aber ich werde meine Meinung nicht zurückhalten um einen Thread in einem Forum zu 'retten'.

Kommt halt darauf an, anhand welcher Beispiele man seine Meinung nicht zurückhält.
Da gibt es sicher eine Reihe von Möglichkeiten, manche besser geeignet, manche weniger gut.
Und bevor es noch mehr ot wird, beende ich hier diesen Seitenstrang.
Denn auch das hat dieser Thread nicht verdient.

Zurück
Oben