tantra seminar

5

Gast

(Gelöschter Account)
hallo allerseits!
da mein sexualleben in meiner nunmehr 13 jährigen beziehung fast nicht vorhanden ist, habe ich vor meiner freundin so ein tantraseminar schmackhaft zu machen. Der hauptgrund ist natürlich der versuch unser sexualleben dadurch wieder etwas in die gänge bringen, was laut meinem therapeuten auch funktionieren soll, vorausgesetzt man ist dafür offen. der weitere hintergedanke dabei ist auch, bei diesem tantra seminar meinen langjährigen komplex wegen meines kleinen schwanzes endlich loszuwerden, war ebenfalls sein einfall.

er meinte, bei tantra ist die unbekümmerte nackheit in einem geschützten rahmen der vorteil, dass man sich wirklich dabei fallen lassen kann, egal jetzt welcher körperlichen mankos man glaubt zu haben, das zählt nicht.
ich hab im netz natürlich schon gegoogelt und einige anbieter gefunden, nur es unterscheiden sich alle etwas untereinander und nicht nur von der kohle her. Drum möchte ich hier mal fragen ob ein paar oder auch einzelpersonen schon erfahrungen damit gemacht haben bzw. empfehlungen geben können.

wie gesagt ich habe kein ahnung wie so ein seminar abläuft?danke für eure hilfe.
und – aus gegebenen anlass, da sich hier im forum in letzter zeit, blöde und dumme kommentare immer mehr häufen – ich kann drauf verzichten, danke!

Der Tantrismus ist eine Erkenntnislehre, die auf der Untrennbarkeit des Relativen und des Absoluten basiert. Der Tantrismus betont die Identität von absoluter und phänomenaler Welt. Das Ziel des Tantrismus ist die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit. Da angenommen wird, dass diese Wirklichkeit*energetischer*Natur ist undMikrokosmos*und*Makrokosmos*verwoben sind, führt der Tantrismus äußere Handlungen als Spiegel innerpsychischer Zustände aus. Da*Geist*und*Materie*als nicht vollständig geschieden angesehen werden, ist der hinduistische Tantrismus diesseitsbejahend und benutzt psycho-experimentelle Techniken der Selbstverwirklichung und Erfahrung der Welt und des Lebens, deren Elemente als positive Dimensionen erfahren werden sollen, in denen sich das Absolute offenbart. Tantra stellt sich also hauptsächlich als*spiritueller*und*mystischer*Weg dar, der auf*metaphysischen*Annahmen beruht.

Kurz gesagt, esoterischer Humbug wo mit vielen Worten nichts gesagt wird und mit mystischen Mitteln versucht wird das Vollkommene zu erreichen.

Mein Tipp:investier das Geld lieber in eine vernünftige Paartherapie!

Zuletzt bearbeitet:
was laut meinem therapeuten auch funktionieren soll, vorausgesetzt man ist dafür offen. der weitere hintergedanke dabei ist auch, bei diesem tantra seminar meinen langjährigen komplex wegen meines kleinen schwanzes endlich loszuwerden, war ebenfalls sein einfall
Dein Therapeut scheint eh ganz gut zu sein, probier's einfach mal. Mehr als ein bisschen Geld kannst nicht verlieren, wenn es doch nicht der richtige Ansatz gewesen sein sollte.

da sich hier im forum in letzter zeit, blöde und dumme kommentare immer mehr häufen – ich kann drauf verzichten, danke!

Das hat der ober mir offensichtlich nicht gelesen.... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tantrismus ist eine Erkenntnislehre, die auf der Untrennbarkeit des Relativen und des Absoluten basiert. Der Tantrismus betont die Identität von absoluter und phänomenaler Welt. Das Ziel des Tantrismus ist die Einswerdung mit dem Absoluten und das Erkennen der höchsten Wirklichkeit. Da angenommen wird, dass diese Wirklichkeit*energetischer*Natur ist undMikrokosmos*und*Makrokosmos*verwoben sind, führt der Tantrismus äußere Handlungen als Spiegel innerpsychischer Zustände aus. Da*Geist*und*Materie*als nicht vollständig geschieden angesehen werden, ist der hinduistische Tantrismus diesseitsbejahend und benutzt psycho-experimentelle Techniken der Selbstverwirklichung und Erfahrung der Welt und des Lebens, deren Elemente als positive Dimensionen erfahren werden sollen, in denen sich das Absolute offenbart. Tantra stellt sich also hauptsächlich als*spiritueller*und*mystischer*Weg dar, der auf*metaphysischen*Annahmen beruht.

Kurz gesagt, esoterischer Humbug wo mit vielen Worten nichts gesagt wird und mit mystischen Mitteln versucht wird das Vollkommene zu erreichen.

Mein Tipp:investier das Geld lieber in eine vernünftige Paartherapie!

von dämlichem kommentar keine spur, halbwissend wohl eher weil die tantrische lehre gewiss keine scharlatanerie ist jedoch dafür eher paartherapie als primärtool und je nach verlauf kombiniert mit tantra erfolgreich sein kann. bei beiden formen der begegnung gehts um ganzheitliche offenheit und liebe nicht um blossen sex, die lust kommt dann schon schnell wieder und es istvein harter brocken arbeit einen gewissen ganzheitlichen level im beiderseitigem wohlwollen aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.

Naja, Halbwissen ist nichts wert.
Dummen Menschen kann man ja bekanntlich helfen, Ignoranten aber eben nie.

von dämlichem kommentar keine spur, halbwissend wohl eher weil die tantrische lehre gewiss keine scharlatanerie ist jedoch dafür eher paartherapie als primärtool und je nach verlauf kombiniert mit tantra erfolgreich sein kann. bei beiden formen der begegnung gehts um ganzheitliche offenheit und liebe nicht um blossen sex, die lust kommt dann schon schnell wieder und es istvein harter brocken arbeit einen gewissen ganzheitlichen level im beiderseitigem wohlwollen aufrecht zu erhalten und weiter auszubauen.

Quod erat demonstrandum

Das mit dem Blabla mein ich. :cool:

jedenfalls ist tantra nicht gleich tantra (vom angebot der veranstalter her). daher lieber vorher gut informieren und auch erfahrungsberichte von leuten einholen, die das bereits besucht haben.

es gibt von der fokussierung auf indische mystik bis hin zur im grund genommen reinen orgasmuskontrolle fast alle spielarten. und alles nennt sich tantra.

mein reden. er soll lieber in einen swingerclub gehen. was hatta zum verlieren? :hmm:

mein reden. er soll lieber in einen swingerclub gehen. was hatta zum verlieren? :hmm:

in einem swingerclub werden`s auf meinen kleinen schwanz sicher schon warten,hm? ich bin sonst vom aussehen zwar recht tageslichttauglich, aber was soll ich dort, außer das ich deppremiert wieder nach hause gehe.
zum verlieren habe ich nichts mehr, außer mein leben und an dem hänge ich auch nicht mehr unbedingt..... also?

nenns , wie Du willst , aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !

in einem swingerclub werden`s auf meinen kleinen schwanz sicher schon warten,hm? ich bin sonst vom aussehen zwar recht tageslichttauglich, aber was soll ich dort, außer das ich deppremiert wieder nach hause gehe.
zum verlieren habe ich nichts mehr, außer mein leben und an dem hänge ich auch nicht mehr unbedingt..... also?

dassd an klan schwanz wasi jo ned und intressiert mi a ned. gibts ausserdem vielleicht dei zunge ode deine händ, mit denen du was anfangen kannsd? oda hast da auch a ausrede parat :daumen::mrgreen:

Gegen diese Form der Selbstaufgabe hilft kein Tantra.

Was ist plötzlich passiert ? Deinen vorherigen Postings kann ma entnehmen, das Du Helikon s Tantra- Thread kennst, sogar einige Tantraanbieterinnnen persöhnlich, Du weisst gut Bescheid über die Schwanzgrößen einiger gewerblicher TS, berichtest von erot. Ausflügen mit Deiner Freundin in die Therme usw.

@ 5150!

der Begriff tantra ist allemal gut , sehr verfaengliche Diskussionen zu fuehren ....
da aber Helikon als Hueter dieses themas hier ( LEIDER ) nicht mit diskutiert , kann man sich dabei eigentlich nur mehr die Finger verbrennen ... ;-(((((
trotzdem denke ich ist klar , dass dabei nicht ein Semianr ueber kaschmirischen tantrismus oder tantrischen Buddhismus gemeint ist , die ja eingentlcih spirituell- philosoph. Stroemungen sind , und fuer die es kaum Anbieter gibt ...
In Deinem Fall gehts ja vielmehr um den therapeutischen Aspekt oder um den Aspekt der Persoenlichkeitsentwicklung .Viele Anbieter nehmen daher auch schon das verfaenglcihe Wort Tantra aus ihrer Diktion heraus .
Ich wuerde Dir eher vorschlagen , ( wenn schon ) , dann bei
NEOTantra nachzuschlagen ...
oder vielmehr unter Sexologicalbodywork ....
ODER : zwar anders , aber auch brauchbar unter
Concept sexocorporel .... oder unter
PAartherapie oder Persoenlichkeitsentwicklung ....
ICh weiss nicht , inwieweit man hier definitiv gewisse Institute empfehlen darf , aber sicher ist dabei der therapeut. Aspekt wichtig .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen diese Form der Selbstaufgabe hilft kein Tantra.

Was ist plötzlich passiert ? Deinen vorherigen Postings kann ma entnehmen, das Du Helikon s Tantra- Thread kennst, sogar einige Tantraanbieterinnnen persöhnlich, Du weisst gut Bescheid über die Schwanzgrößen einiger gewerblicher TS, berichtest von erot. Ausflügen mit Deiner Freundin in die Therme usw.

liebe manon!
finde ich sehr lieb von dir, dass du dir gedanken darüber machst. ja stimmt ich keine einige tantraanbieterinnen persönlich und ich genoß ihre hände und ihre zärtlichkeiten immer sehr,meistens dann wenn es mir nicht gut ging und zärtlichkeit bzw. eine bestätigung brauchte, dass ich eh "normal" gebaut bin. meine ausflüge zu den gewerblichen TS waren auch meistens da ziel meine geheime, unterdrückte bi ader auszuleben und die neugier und wieder die bestätigung zu bekommen das mein schwanz zwar klein ist aber kein problem ist. die ausflüge mit meiner holden sind und waren sehr wenig der fall. meine therapeutin verzweifelt langsam an mir und ich mittlerweilen auch, nach 30 jahren komplexen reicht es irgendwann mal, egal wie es ausgeht...

therapeutin wechseln. auch wenn sie gut sein sollte, kann es sein, dass es in der kombination nicht passt und du jemand anderen brauchst. jedenfalls scheint es kein schwanz- oder technik- oder überhaupt sex-problem zu sein, sondern in erster linie einmal ein persönlichkeitsproblem.

Zurück
Oben