TATTOOs sind gesundheitsschädlich

es war schon lange bekannt, dass Tattoos gesundheitsschädlich sind.
Neue wissenschaftl. Erkenntnis - siehe unten und trotzdem lassen sich viele sowas machen.
Ist das klug oder ?
Anhang anzeigen 12594876
Bis vor ein paar Jahren war in Spuren Quecksilber, Cadmium, Nickel in den Farben, angeblich heute nicht mehr. Es gibt auch Menschen die sich der Schönheit wegen freiwillig Nervengift spritzen lassen.
Wenn man das in Relation setzt, welch Zirkus mit den Covidimpfungen abgegangen ist, zeigt sich, dass man manch Diskussionen im öffentlichen Raum wie sozialen Medien erst garnicht führen sollte, da kann nix rauskommen.
 
Bis vor ein paar Jahren war in Spuren Quecksilber, Cadmium, Nickel in den Farben, angeblich heute nicht mehr. Es gibt auch Menschen die sich der Schönheit wegen freiwillig Nervengift spritzen lassen.
Wenn man das in Relation setzt, welch Zirkus mit den Covidimpfungen abgegangen ist, zeigt sich, dass man manch Diskussionen im öffentlichen Raum wie sozialen Medien erst garnicht führen sollte, da kann nix rauskommen.
Das Tattoo Studio meines Vertrauens muss jährlich:

1.) Sich einer Hygieneprüfung seiner Einrichtung inkl. Werkzeuge, etc. unterziehen
2.) Alle zu verarbeitenden Materialien angeben, damit Ursprung und somit auch deren Inhaltsstoffe zur Verarbeitung genehmigt werden.

Für diese Dinge gibt es dann ein Zertifikat von offizieller Stelle, welches er auch auf seiner Website zur Ansicht bereitstellt.
 
Schlimm finde ich vor allem, dass sich momentan so viele junge Menschen tätowieren lassen und sich damit für den Rest ihres Lebens nicht nur irreversible Hautschäden zuziehen sondern sich damit auch für ihr gesamtes Leben irreversible selbst stigmatisieren. Ohne zu bedenken, dass sich ihre Gesinnung mit zunehmendem Erwachsenwerden auch völlig ändern könnte und dann eine lebenslange Reue ihre Psyche belastet. Als Opfer einer Modeerscheinung.
Deine Probleme möchte ich nicht haben ...
 
Bis vor ein paar Jahren war in Spuren Quecksilber, Cadmium, Nickel in den Farben, angeblich heute nicht mehr. Es gibt auch Menschen die sich der Schönheit wegen freiwillig Nervengift spritzen lassen.
Wenn man das in Relation setzt, welch Zirkus mit den Covidimpfungen abgegangen ist, zeigt sich, dass man manch Diskussionen im öffentlichen Raum wie sozialen Medien erst garnicht führen sollte, da kann nix rauskommen.
Stimmt nicht ganz.

Blei(chromate) Cadmium und Quecksilber Farben wurden in der Chemikalienverordnung (in Europa) bereits in den 90er Jahren verboten.

Bin mir da völlig sicher weil ich in dieser Zeit bei einem Farbhersteller in der Kunststoffindustrie gearbeitet habe und wir auf Diarylidpigmente umstellen mussten.
Die sind dann aber später auch wegen des Verdachts krebserregend zu sein ebenfalls verboten worden.

„Spuren“ bzw. geringfügige Verunreinigungen anderer Stoffe lassen sich in chemischen Prozessen niemals zu 100% vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben