E
Gast
(Gelöschter Account)
Die Gefahr schreckt mich nicht, aber wenn ich mit Gewalt "hinein schau", dann wird sie hinterher nicht mehr zu verwenden sein.
Egal, dann weißt Du es und wir alle auch .........
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Gefahr schreckt mich nicht, aber wenn ich mit Gewalt "hinein schau", dann wird sie hinterher nicht mehr zu verwenden sein.
Da hast natürlich recht, hab vergessen dass man die Spannung beachten muß! (für dich und mich eh klar)Nicht alles, jeder Trafo bzw. jedes Vorschaltgerät passt nicht zu jeder LED !
hab vergessen dass man die Spannung beachten muß!
Die Gefahr schreckt mich nicht
aber wenn ich mit Gewalt "hinein schau", dann wird sie hinterher nicht mehr zu verwenden sein.
Egal, dann weißt Du es und wir alle auch .........
Da hast natürlich recht, hab vergessen dass man die Spannung beachten muß! (für dich und mich eh klar)
und ich hat schon was andres gedacht...
das diese sparlampen scheisse sind, die uns die eu verdonnern wollte war im vorhinein schon klar.
LED technik ist vielleicht nicht grade billig aber ein umrüsten inkl. klarerweise neuer trafos zahlt sich aber komplett aus.
man braucht sehr wenig strom, hat aber dafür gleichzeitig mehr lichtausbeute und ein schöneres licht.
tut mir leid,aber ein schöneres Licht habe ich noch bei keiner LED Lampe gesehen - dafür ein grelleres
da müssen die noch kräftig weiter entwickeln
In der Küche beim Spülen? Wenn ich auf das schöne Wetter zuhause angewiesen bin ist das ein klares Indiz dafür, dass ich mich zu wenig an der frischen Luft aufhalte.und der löst das Wohlbefinden aus!
Stell dir mal vor, Alle würden auf Energiesparlampen umsteigen! (inclusive der gesammten Öffentlichen Beleuchtung)
Wieviel Energie würden wir da einsparen?...Wäre dann der Strompreis billiger?...NEIN, weil die "Energiebonzen" dann zuwenig verkaufen würden, und der Strompreis steigen würde, weil zu wenig Gewinn!!!
Der Blindstrom lässt sich kompensieren! Für Betriebe gibt's auch Vorschriften dafür!und die energieversorger sind auch schon sauer, weil ihre leitungen wegen den elektronischen vorschaltgerät in der lampe ihre leitungen mit oberwellen verseuchen.(blindstrom)
Ich hatte früher im Vorzimmer 3 Einbauspot's mit Glühbirnen,....Gesamtleistung 120 Watt!....jetzt mit 3 LED- Einbauspot's eine Gesamtleistung von 11,7Watt!....Bei der Dunstabzugshaube waren 2 Kerzenlampen mit je 40 Watt, jetzt ein LED-Licht mit 6Watt!.wer sich momentan LED kauft ist nicht gerade gut beraten,zumindest im haushaltsbereich.
Das wiederspricht sich!Grundsätzlich haben LED eine geringere Leuchtdichte als Glühlampen. Der Grund warum die LED so grell wirken liegt daran, dass die so klein sind und daher punktuell leuchten.
als energieeinsparung eine super sache aber wie schaut das auf finanziellen seite aus?Ich hatte früher im Vorzimmer 3 Einbauspot's mit Glühbirnen,....Gesamtleistung 120 Watt!....jetzt mit 3 LED- Einbauspot's eine Gesamtleistung von 11,7Watt!....Bei der Dunstabzugshaube waren 2 Kerzenlampen mit je 40 Watt, jetzt ein LED-Licht mit 6Watt!
Noch ein Beispiel, Küche: Beleuchtung der Arbeitsplatte vorher mit 4 Halogenspot mit Gesamtleistung 80Watt,...jetzt mit LED-Beleuchtung nur mehr 6Watt!....Normale Raumbeleuchtung in der Küche: Früher, Luster mit 100Watt,..jetzt LED-Deckeneinbauleuchten mit Gesamtleistung von 24Watt!
als energieeinsparung eine super sache aber wie schaut das auf finanziellen seite aus?
als energieeinsparung eine super sache aber wie schaut das auf finanziellen seite aus?
sowieso,zahlt auch der betrieb!Der Blindstrom lässt sich kompensieren! Für Betriebe gibt's auch Vorschriften dafür!
ist pauschal nicht zu sagen!(wenn elektrische wärme benötigt wird nicht)Damit steigt der Energieverbrauch automatisch!
da hast recht!Wenn ich die Spannung an einer Glühbirne um 5% erhöhe, sinkt die Lebensdauer um 20%!
was hast du für die leuchten investiert?bist du den ganzen tag zu hause?Ich hatte früher im Vorzimmer 3 Einbauspot's mit Glühbirnen,....Gesamtleistung 120 Watt!....jetzt mit 3 LED- Einbauspot's eine Gesamtleistung von 11,7Watt!....Bei der Dunstabzugshaube waren 2 Kerzenlampen mit je 40 Watt, jetzt ein LED-Licht mit 6Watt!
Noch ein Beispiel, Küche: Beleuchtung der Arbeitsplatte vorher mit 4 Halogenspot mit Gesamtleistung 80Watt,...jetzt mit LED-Beleuchtung nur mehr 6Watt!....Normale Raumbeleuchtung in der Küche: Früher, Luster mit 100Watt,..jetzt LED-Deckeneinbauleuchten mit Gesamtleistung von 24Watt!