Stimmt eh - ich habe halt im Vorfeld so viele Glühbirnen gekauft,da leuchtets bei mir noch ,wenn die ganze EU schon lange den Bach hinuntergeschwemmt worden ist!
Ich habe paar Sackerl und Packerl in einer Tragtasche zum "entsorgen" gebracht (über 30 Energiesparlampen). In der Drau schmeißen geht nicht, womöglich töte den Krokodil
Habe alles dem Nachbar und sein Lampen Geschäft geschenkt, er hat keine Angst.
Das Problem aber war, dass ich alle normale Glühbirnen verschenkt habe
und hat mich Schlag getroffen wie ich heute gesehen habe dass in keinem Geschäft die normale Glühbirnen erhältlich sind
ABER!!!
GOTT SEI DANK!!!
... Habe mehr Glück wie Verstand
und vorm Interspar gibt es bis Samstag ein Stand (aus Linz) und hat ALLE Philips & Co Glühbirnen (runde, Kerzen, alles mögliches) in Angebot gehabt, egal welche 10er Set, um 15€... Bin jetzt bestens ausgeröstet
... Die sind auch ab und zu in Wien:
www.mape.at
Das Problem ist dass viele Menschen KEINE Ahnung haben (zum Beispiel die Verkäuferinnen von Billa, Bipa, Interspar, Hofer, Reinigungspersonal, einfach die Menschheit etc.) was für giftiges Zeug die Energiesparlampen sind und wenn eine kaputt geht, ungeschützt räumen es weg. Genauso die 80% unkorrekte Entsorgung... Wir atmen es einfach ein, ohne es zu wissen.
Ich kann mich erinnern wie ich klein war, die Mutter hat immer geschrien dass wir kein Termometar, Fiebermesser angreifen, bzw. wenn zerbricht, einfach nicht berühren. Sie sagte, es enthält den Quecksilber, ist unsichtbar und beweglich, damals nicht in Blut nachweisbar. Man
konnte daran sterben. Wir haben absolut nicht verstanden was es bedeutet, als kleine Kinder
Dr.Sommer, DANKE