Test wirft trübes Licht auf Sparlampen.

Es geht in allen Bereichen unseres Lebens auf dieser Erde um die Energieeffizienz. Sonst gibt es keine "Energiewende" und der Absturz
nach dem Ende der Kohlenwasserstoffe (Erdöl, Erdgas.....) ist nicht aufzuhalten.
Hoffe, ich habe nicht recht.

Wenn es um Strom sparen geht, ist es immer richtig.

Es geht in allen Bereichen unseres Lebens auf dieser Erde um die Energieeffizienz. Sonst gibt es keine "Energiewende" und der Absturz
nach dem Ende der Kohlenwasserstoffe (Erdöl, Erdgas.....) ist nicht aufzuhalten.
Hoffe, ich habe nicht recht.

Stimmt zwar, aber alle Bemühungen von den Staaten die sich die Energiewende leisten können werden durch Länder wie China, Indien, Brasilien usw., die USA natürlich nicht vergessen, kaputt gemacht. Da können wir alle sparen, LED's kaufen, Wärmedämmung, Windkraft, Solar usw. usw., solange allein in China alle 12-15 Tage ein Kohlekraftwerk ans Netz geht werden wir damit nichts bewirken.

wie kann ma das den "Grünen" beibringen? A "Saubere Energie" wollen's schon, aber ob man sich das in Zukunft leisten können, ist denen egal!....
dieses CO2 Gequatsche hängt mir schon lang zum Halse raus+Bio ebenfalls,alles nur Geldschneiderei
Aber die Grünen sind ja so geil drauf
aber de depperten Ideen

womit wir bei der glaubwürdigkeit und effizienz, bzw fachwissen der grünen wären:

einerseits wollen die uns zum energiesparen anhalten, was ja auch durchaus sinnvoll wäre, aber:

dann drehn die einen fisch nach dem anderen:

verkehrsituation in wien:
(hier regieren die grünen ja angeblich mit)

permanent auf rot geschaltete ampeln:
auswirkung:

erhöhter spritverbrauch und dadurch schadstoffausstoss
durchs permanente anfahren und bremsen erhöhte feinstaubprduktion

temporeduktion von 70 auf 50:
auswirkung:

erhöhter spritverbrauch und erhöhte schadstoffbelastung
(bei 50 in der 4ten = 1500 umin, bei 70 in der 5ten = 1500 umin, dh bei gleichem schadstoffausstoss weniger km leistung

das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern vertrottelt...

von tempo 30 red ich noch gar net, 3te zu untertourig, 2te zu hochtourig
auch unser aller persönlicher zeitverlust durch die staus ist auch noch unbeachtet...

solange wir eine regierung haben, die dermassen schwachsinn unterstützt, könnens mich persönlich ...eh scho wissen

und die grünen sind in meinen augen sowieso a schwachsinniges volk...

ich glaub, ich werde da mal einen verkehrssituationsthread aufmachen

dunstabzugshaube mit LED?wenn du eine halbe stunde mit 2 platten kochst sind wir bei einer leistung von ca. 2-3kw (für die halbe stunde).macht das sinn?
Die verwende ich eigentlich am meisten, denn zum Kaffetrinken am Morgen reicht mir die Beleuchtung, da brauch ich nicht in der ganzen Küche Licht! Wenns zu wenig ist, dreh ich die Beleuchtung für die Arbeitsplatte auf, dann sind's insgesamt 12Watt und ausreichend hell!:lehrer:
was hast du für die leuchten investiert?bist du den ganzen tag zu hause?
Für die komplette Küchenbeleuchtung schätz ich ca. 100Euro. Das Licht benötige ich nur morgens und abends.
ist pauschal nicht zu sagen!(wenn elektrische wärme benötigt wird nicht)
Doch, wenn der Wärmeofen dauernd mit erhöhter Spannung betrieben wird, wird er auch früher kaputt!

Du hast natürlich völlig recht. Zuerst muss ich vor der eigenen Haustüre kehren, bevor ich mit dem Finger auf Andere zeige.

Da hast Du Recht, aber der Vergleich mit dem Kehren und dem Klima ist so ähnlich als wenn Du vor deiner Haustüre ein wenig kehrst und ein LKW aus China z.B. gibt dir wieder ein paar Tonnen Dreck hin.

Und der Erfolg vermutlich bescheiden. Denn in den Lampen kommen sicher keine Bastler - LED´s aus dem Elektronikladen zum Einsatz.

Zurück
Oben