Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache immer monats, und dann jahresabrechnungen meiner mampfkosten.
In den letzten 10 jahren sind meine jährlichen einkäufe um ca 800 Teuro teurer geworden.

Und soooo versprochen hams das alles billiger wird wenn wir zur eu kommen🖕

Wir sind aber schon ein paar Tage länger als 10 Jahre bei der EU....

Jedenfalls lieber Burgenlandler, Du bist eine der Wenigen, die solche Aufzeichnungen machen.

Selbst habe ich mit dem Meney Programm von MS vor ueber 30 Jahre angefangen. Jede Kontobuchung von meiner Besseren und mir seither dokumentiert.
Habe aber 2 Jahre etwa gebraucht, um es voll zu nutzen. Der Anfangsgedanke war, ich brauche eine bessere Uebersicht ueber meine Aktien. Der Rest ist langsam zugewachsen.

Ich mache immer monats, und dann jahresabrechnungen meiner mampfkosten.
In den letzten 10 jahren sind meine jährlichen einkäufe um ca 800 Teuro teurer geworden.

Und soooo versprochen hams das alles billiger wird wenn wir zur eu kommen🖕

:schulterzuck:Fairerweise sei aber gesagt, dass andere die nicht bei der EU genauso teurer wurden, siehe Schweiz oder Norwegen z.B..

Logischer- und konsequenterweise ist allerdings auch dort die EU dafür verantwortlich. Böhse EU!!! Pfui teifel!!!

Endlich sagts mal einer, außerdem ist die EU für die hohen Weizenpreise in Afrika und dafür verantwortlich dass die Argentinier kein Gas kaufen können, weil sie die Weltmärkte leerkauft und/oder die Preise eben nach oben treibt. :grantig:
Alternativ könnten wir auf Brot und die warme Stube verzichten:lalala:

Bei uns wird Wohneigentum rasend schnell teurer, weil die Nachfrage wegen der geringen Hypthekarzinsen (ca. 1 %) emporgeschnellt ist. Die Energiepreise wachsen wegen der ungenügenden Absicherung der Landes-Versorgung und wegen wachsender Lenkungsabgaben auf fossile Brenn- und Treibstoffe und die Prämien der Krankenkassen wegen der rasanten Entwicklung der Beanspruchung medizinischer Leistungen. Nur die Preise der lmportwaren und der Reisen ins Ausland stagnieren oder sinken, weil der Schweizer Franken als "sichere Währung" laufed höher (über)bewertet wird. Als der Euro eingeführt wurde, war er rund zwei Franken wert, heute noch ca. 1,05 Fr.

Endlich sagts mal einer, außerdem ist die EU für die hohen Weizenpreise in Afrika und dafür verantwortlich dass die Argentinier kein Gas kaufen können, weil sie die Weltmärkte leerkauft und/oder die Preise eben nach oben treibt. :grantig:
Die EU ist grundsätzlich an allem schuld, genauer gesagt die EZB und da im Speziellen wiederum Mario Draghi und Frau Lagarde. Wäre man den Tugenden eines Christian Lindners und eines Jens Weidmann gefolgt, wäre uns das Alles erspart geblieben. :mrgreen:

RAUS AUS DER EU!!! ÖXIT JETZT!!!

Oder nein...treten wir lieber gleich aus Europa und der ganzen Welt aus...

Österreich kann sich super selbst Versorgen!!!

Die EU ist grundsätzlich an allem schuld, genauer gesagt die EZB und da im Speziellen wiederum Mario Draghi und Frau Lagarde. Wäre man den Tugenden eines Christian Lindners und eines Jens Weidmann gefolgt, wäre uns das Alles erspart geblieben. :mrgreen:

Wir folgen ihm doch jetzt, und es läuft super, sagt er. :mrgreen:

RAUS AUS DER EU!!! ÖXIT JETZT!!!

Oder nein...treten wir lieber gleich aus Europa und der ganzen Welt aus...

Österreich kann sich super selbst Versorgen!!!

Genau, was schert uns in D der Binnenmarkt. :mrgreen:

Da Karli is eh beim Putin jetzt :X3:

War ja nötig, nachdem er unseren Schlumpf nur verarscht und ausgelacht hat, wirds Zeit dass ihm jemand sagt wo´s lang geht. :lehrer:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben