Teuerungen im Alltag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

;) Hast du gewusst, dass alle Farbkopierer Geldscheine nur Schwarz/Weiss kopieren, für in Farbe haben sie eine eigene Software, die dann Streifen mit reinmacht.......:vorsichtig: das weiß ich natürlich von einem Freund........:lalala: :engel:......die müßte man also nur finden und rauslöschen aus'n Kopierer........:unsure:

;) Hast du gewusst, dass alle Farbkopierer Geldscheine nur Schwarz/Weiss kopieren, für in Farbe haben sie eine eigene Software, die dann Streifen mit reinmacht.......:vorsichtig: das weiß ich natürlich von einem Freund........:lalala: :engel:......die müßte man also nur finden und rauslöschen aus'n Kopierer........:unsure:
Manche Geräte hängen sich auch sofort auf, sobald sie auch nur ein Fitzelchen von einem Geldschein entdecken - da ist nichtmal was mit S/W kopieren... 😜

Ich fand die Aktion gut - und ich bin bei Gott kein Fan von Nehammer,
Ich vermute, dass diese Aktion sehr wohl abgestimmt war. Weder von Wolodymyr Selenskyj noch von der EU - Spitze kam Kritik. Auch nicht von unseren deutschen Nachbarn, ganz im Gegenteil.

was da noch alles kommen wird, da wird das was bis jetzt ist noch eine kleinigkeit sein

leider

Wenn das Gas abgedreht wird, dann werden wir bald wirklich kein Klopapier mehr haben. Und keinen Kunstdünger, und, und, und ........

Wir werden viele Dinge auch gegen teures Geld nicht mehr bekommen.

Ich vermute, dass diese Aktion sehr wohl abgestimmt war. Weder von Wolodymyr Selenskyj noch von der EU - Spitze kam Kritik. Auch nicht von unseren deutschen Nachbarn, ganz im Gegenteil.

Wenn das Gas abgedreht wird, dann werden wir bald wirklich kein Klopapier mehr haben. Und keinen Kunstdünger, und, und, und ........

Auch das Schleifholz zur Papiererzeugung und Altpapier wird rarer und teurer.

Fehlt dann noch Gas, können sich viele Leute den Hintern wieder mit Moos abwischen... :fies:

ist eh schon soweit, die nicht früh genug dünger bestellten, haben keinen, vom preis will i gar ned reden

Man kann schon beim Essen auch gut sparen. Möglichst viel selbst machen, alle Reste verwerten (einfrieren, Restlessen, Gebäck zu Bröseln reiben,..) und zwischendurch mal auf preiswerte Gerichte umschwenken. Krautfleisch, Krautfleckerl, Erdäpfelauflauf, Linsen-Eintopf,… und generell Nudelgerichte sind recht preiswert.
Dazu ist Brot teurer als Nudeln, der selbstgemachte Nudelsalat kommt daher weit günstiger als das Wurstsemmerl von der Feinkost-Pudl 🤷🏻‍♀️

;) 1916 war es aber genau umgekehrt, da mussten die Deutschen eine Million Mann aus der Westfront abziehen, um uns gegen den Russen im Osten zu helfen, das ritt sie drüben aber in einen Stellungskrieg rein und das Ende kennen wir..........naujo und 1806 wir mit den Preussen glorreich gegen Napoleon lief ähnlich ab und beide Nationen gingen unter, weil wir ihren Süden nicht deckten..........also nein, eher sind es wir die die Piefke dauernd reinreiten wo, selbst der Adolf war einer von uns und ritt sie so richtig in die Scheiße erst......

Psssst!!!!!

Warum sollte man auch, reden ist besser als schiessen, im schlimmsten Fall bringts nichts, aber man hats wenigstens versucht. Vermutlich war die Chance bei Putin etwas zu erreichen leider genau so groß wie wenn man mit einem der ihm nahestehenden Querdenker redet. Wenn erst mal etwas kaputt ist wird das so einfach leider nichts mehr.

Wenn erst mal etwas kaputt ist wird das so einfach leider nichts mehr.

Naajaaaaa...Deutschland war nach der Kapitulation '45 dann doch erstaunlich schnell remilitarisiert, entnazifiziert und in NATO/WP integriert - war doch alles 'halb so schlimm' im Angesicht der kommunistischen/kapitalistischen Bedrohung...

*Schwammdrüber*

Was ich damit sagen will: It's all about the circumstances...

Oder auch: Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln...

Oder aber auch: Früher oder später wird man sich wieder an einen Tisch setzen müssen...

Oder aber auch: Früher oder später wird man sich wieder an einen Tisch setzen müssen...

Lieber heute als morgen, aber dazu müsste Vertrauen da sein. Sich mit Leute an einen Tisch zu setzen für die es diesen Krieg und die Menschenrechtsverletzungen überhaupt nicht gibt, die seit Jahren plump lügen, wäre nur ein fauler Kompromiss, der schon den Keim zur nächsten Auseinandersetzung in sich trägt. Zudem glaube ich nicht, dass die Leute die sich jetzt an einen Tisch setzen auch in Zukunft noch etwas zu sagen haben. Ich kenne auch keinen Diktator der nach derart groben Fehleinschätzungen und Niederlagen noch lange im Amt gewesen wäre. Man wird sicher ein Auge auf die kommenden Leute werfen, auch um einschätzen zu können mit wem man sich an einen Tisch setzt. Die hohen Preise werden wir noch eine ganze Zeit an der Backe haben.

Ich seh ja manche Teuerungen ein....aber kann mir bitte jemand erklären warum meine Stromrechnung ab Mai um ca. 50% (bei Verbund) steigt, obwohl der Verbrauch der gleiche ist :hmm:

Ich seh ja manche Teuerungen ein....aber kann mir bitte jemand erklären warum meine Stromrechnung ab Mai um ca. 50% (bei Verbund) steigt, obwohl der Verbrauch der gleiche ist :hmm:
naja, das Charakteristikum des Begriffs "Teuerung" besteht ja darin, daß Du für das gleiche mehr zahlst.

Aber grundsätzlich gibt es für die Teuerungen bei Strom einen sehr hinterfotzigen Grund: die Stromerzeuger sind gesetzlich verpflichtet (wie man auf so ein Gesetz kommen kann, ist natürlich eine andere Sache - da hatten die Stromerzeuger offensichtlich eine gute Lobby im Parlament), den Preis auf die Höhe der Kosten der teuersten für die Stromerzeugung benötigten Energiequelle auszurichten. Und da in Österreich auch Gas für die Stromerzeugung herangezogen wird, orientieren die Stromerzeuger ihre Abgabepreise eben schlichtweg an den zuletzt enorm gestiegenen Gaspreisen.
Natürlich eine Riesen-Frechheit, die den Stromerzeugern ein immenses Körberlgeld verschafft - die verdienen sich krumm und dämlich wie nie zuvor (und durch die analog dazu gestiegenen staatlichen Abgaben und Steuern auf Strom natürlich auch der Staat).
Abhilfe würde nur eine Gesetzesänderung schaffen, die diese Bindung des Strompreises an den Gaspreis aufhebt - die ist bei der derzeitigen Regierungskonstellation wohl aber nicht in Sicht.

Ja. Weil Strom am internationalen Strommarkt gehandelt wird und zb. das Gas für ein Gaskraftwerk doppelt so teuer wurde.

Die Freitagschwänzer mit ihren Forderungen werden für weiteren Anstieg sorgen.

Ja. Weil Strom am internationalen Strommarkt gehandelt wird und zb. das Gas für ein Gaskraftwerk doppelt so teuer wurde.

Die Freitagschwänzer mit ihren Forderungen werden für weiteren Anstieg sorgen.
Gerade der verbund wirbt immer mit sauberen strom aus wasserkraft. Das wasser das den fluss runter läuft wird sicher nicht teurer werden. Die wollen auch nur auf der teuerungswelle mitschmarotzen.
Zum glück kann man strompreise vergleichen und ganz einfach wechseln.

Gerade der verbund wirbt immer mit sauberen strom aus wasserkraft. Das wasser das den fluss runter läuft wird sicher nicht teurer werden. Die wollen auch nur auf der teuerungswelle mitschmarotzen.
Zum glück kann man strompreise vergleichen und ganz einfach wechseln.

Du zahlst für div. Ökoprojekte und kriegsbedingte Teuerungen mit.

Wechseln kannst du natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben