Thomas Cook

Dann hättest aber diesen Beitrag zitieren sollen dann wär dein Beitrag passend gewesen.....so schwer von Begriff kann man doch mit einem tertiären Bildungsabschluss nicht sein. Oder spielt da der Altersstarrs

Lies dir doch in aller Ruhe die Abfolge deiner Postings noch einmal durch, bevor du beleidigend wirst.

Lies dir doch in aller Ruhe die Abfolge deiner Postings noch einmal durch, bevor du beleidigend wirst.

Vielleicht solltest diesen Ratschlag selbst mal beherzigen. Wennst nicht im Stande bist richtig zu zitieren und dann auch noch versuchst krampfhaft irgendetwas zu konstruieren, nur damit du recht behältst, kannst von mir kein Verständnis erwarten. Und jetzt langweile doch bitte jemand anderen. Danke.

Die Malediven, Seychellen, Kanaren etc. haben nur diese eine Karte.

Die Seychellen und Malediven sind nicht das Ziel von billigen Pauschalreisen. Und das ist gut so, denn sonst könnte man vor lauter Touristen nicht mehr seinen Urlaub genießen.

Ich finde es gar nicht schlecht, dass es weniger Pauschalreisenanbieter geben wird. Einerseits wegen der Umwelt und andererseits weil jeder Touristenort irgendwann mal seine Aufnahmekapazität erreicht. Nach Venedig braucht man während der Hauptsaison gar nicht mehr fahren, denn man tritt nur anderen auf die Füße. Und schön langsam machen die Einheimischen ihrem Unmut auch Luft, die dieses Treiben nicht mehr akzeptieren wollen.

Auf der anderen Seite gibt es immer mehr ausländische Touristen, die sich eine Reise nach Österreich leisten können. Man darf sich dann in Krimml vor dem Wasserfall mit Hunderten von anderen Touristen anstellen. Schön ist was anderes.

Eins ist klar, sobald Junior aus dem Haus ist, werde ich nurmehr in der Nebensaison verreisen.

Die Seychellen und Malediven sind nicht das Ziel von billigen Pauschalreisen.

Sie sind nur mit dem Flugzeug erreichbar. Und das habe ich gemeint. Längerfristig werden ALLE Länder ein Problem bekommen, deren Gäste mit dem Flugzeug anreisen müssen. Schaun wir einmal in 10 Jahren, wie sich dann die Sache entwickelt hat. Aber das Problem der Seychellen werden am Ende nicht Umweltsteuern auf Flugtickets sein. Sie werden vom Klimawandel direkt bedroht. Und mit den Malediven schaut es kaum anders aus.

Sie sind nur mit dem Flugzeug erreichbar. Und das habe ich gemeint. Längerfristig werden ALLE Länder ein Problem bekommen, deren Gäste mit dem Flugzeug anreisen müssen. Schaun wir einmal in 10 Jahren, wie sich dann die Sache entwickelt hat. Aber das Problem der Seychellen werden am Ende nicht Umweltsteuern auf Flugtickets sein. Sie werden vom Klimawandel direkt bedroht.

Das Problem der Seychellen sind aber weder SUVs noch Flüge, sondern der klimatische Übergang in eine WARMZEIT. Die Erde war früher eisfrei und das kommt unaufhaltbar wieder.

Das Problem der Seychellen sind aber weder SUVs noch Flüge, sondern der klimatische Übergang in eine WARMZEIT. Die Erde war früher eisfrei und das kommt unaufhaltbar wieder.
Mag schon sein, dass es auch ohne den CO2 - Anstieg wärmer würde auf dieser Welt. Aber unsere Lebensgewohnheiten verstärken diesen Trend massiv. Da kannst du den Klimaforschern schon glauben. Die haben heute mit der Computer - Power Möglichkeiten für Modellrechnungen, wie wir sie früher nicht gehabt haben.

Apropos Computer ...... aber das verlege ich in den dazugehörigen Thread.

Sie sind nur mit dem Flugzeug erreichbar. Und das habe ich gemeint. Längerfristig werden ALLE Länder ein Problem bekommen, deren Gäste mit dem Flugzeug anreisen müssen. Schaun wir einmal in 10 Jahren, wie sich dann die Sache entwickelt hat. Aber das Problem der Seychellen werden am Ende nicht Umweltsteuern auf Flugtickets sein. Sie werden vom Klimawandel direkt bedroht. Und mit den Malediven schaut es kaum anders aus.

Wer für einen Urlaub € 5.000 ausgeben kann, dem wird eine Umweltsteuer auch nichts ausmachen. Aber es wird vermutlich den Massentourismus einbremsen, aber wahrscheinlich nicht in dem Maße wie es für die Umwelt wünschenswert wäre. Um für die Umwelt signifikant etwas zu erreichen, müssten parallel mehrere Baustellen bearbeitet werden.

Zurück
Oben