Thread für negative Emotionen!

besser aussteigen tust nur, wenn'st alleinverdiener oder alleinerhalter bist, ansonsten trifft dich die steuerlast voll.

in germany werden ehepaare gemeinsam besteuert, also wenn der mann gut verdienst, braucht die frau gar nicht arbeiten gehen, insbesondere dann, wenn sie nur wenig verdient, denn ihr werden die gleichen prozent abgezogen wie dem mann.

das ist bei uns doch anders, wenn die frau z.b. nur für 20 std arbeiten geht, zahlt sie auch keine LOHNSTEUER. (und wird net mit der gleichen steuerklasse bestraft, die der mann hat)

Darum sag ich ja ,Frechheit ist dass:mauer:

ja hab auch irgendwann ein mail kriegt, dass mas haben sollten....

haben jetzt extra des digitalkasterl mal abgedreht, weil ma des nie abdrehen obs vielleicht daran liegt...und trotzdem is nix da.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ja hab auch irgendwann ein mail kriegt, dass mas haben sollten....

haben jetzt extra des digitalkasterl mal abgedreht, weil ma des nie abdrehen obs vielleicht daran liegt...und trotzdem is nix da.....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
auf händisch suchen stellen und kanal speichern!

ich hab zwar kein digital kabel, aber normalerweise kannst es überall empfangen. gehst mit den aknälen durch und wenns richiiiiii siehst schreist stop!

richie is derweil scho wieder im archiv :cool:

p.s. den schluss hätt i aufzeichnen können :mrgreen: :cool:

hast du das auch gelesen, was ich geschrieben hab???????:shock:

Ja,ich habe es gelesen.Ich arbeite40Std.und da reissen sie schon genug ab.Aber die Frechheit ist ja eigentlich.ist man verheiratet,ist man schlecht dran.Ich zahl genauso meine Steuern und ich sehe gar nicht ein ,dass das alles gemeinsam gerechnte wird.

Ja,ich habe es gelesen.Ich arbeite40Std.und da reissen sie schon genug ab.Aber die Frechheit ist ja eigentlich.ist man verheiratet,ist man schlecht dran.Ich zahl genauso meine Steuern und ich sehe gar nicht ein ,dass das alles gemeinsam gerechnte wird.

Die Individualbesteuerung hat man ja zugunsten der schlechter Verdienenden eingeführt. Und dabei sollt es auch bleiben.
Der jüngste Vorstoss kommt wie üblich aus der rechtskonservativen (katholen) Ecke der ÖVP (und auch den Mutterkreuzlern der FPÖ)...

Verheiratet - ja da kann man in bestimmten Situationen voll einfahren. Noch immer. ZB als Verdienender mit studierender/m PartnerIn....

Was aber bei dem derzeitigen Modell untergeht - dass Paare mit Kindern massiv gegenüber Alleinverdienern und Kinderlosen (Dinkis) massiv benachteilligt sind.
Und wenn man Kinder aufzieht zahlt man noch immer viel mehr als der Staat an Beihilfe und Steuererleichterung gewährt. Abgesehen davon, dass man teurere Urlaube hat, geringere Karrierechancen, niedrigeres verfügbares Einkommen....

Es gibt keine allgemeine Steuergerechtigkeit. Immer nur Verlierer und Gewinner.... ich glaub das sollt man sich immer vor Augen halten.

... die eigentliche Frage ist aber heutzutage - wie kriegt man das Großkapital wieder dazu, seine gesellschaftliche Verantwortung (finanziell) wahrzunehmen...
Heut finanzieren die Arbeitnehmer bereits die Arbeitgeber massivst.

Zurück
Oben