kein guter tag heute, aufgstanden, das kleine fuffi in den kindergarten gefahren, dann auf dem weg zum einkaufen geht der heizungskühler vom auto kaputt...
scheiss anfang!
telefoniert, anderes auto besorgt, kindergarten angrufen, dass später wird... monchi angrufen, ein bissi beschwert über das schlechte timing des wagens zum hin werden...
toyotahändler angrufen und heizungskühler angfragt, kein problem, is lagernd... mit anderem auto hingfahren und abgholt,
zweiter schock! 300 euro kost der scheiss, dafür kriegsts nichtmal einbaut.
die zeit rennt, schnell heim, den dreck einbaun!
um 12.00h komt mein hirntherapeut, dass ich nicht zsammenknick brauch i den...
10.30 daheim ankommen, mittelkonsole ausbaut, gsehn, dass i das amaturenbrett auch losschrauben müsste, um den heizkörper raus zu bekommen, scheiss drauf, blechschere her, das plastik vom armaturenbrett weggschnitten, dann erspar i mir 30 minuten depperte schrauberei-!
bis i den krempel da rauskriegt hab wollt i mi ca 40 mal ausn kellerfensta schmeissen, aber dafür wär i eh zu dick..
dann endlich den dreck herausen und den neuen drinnen, auto anstarten und sehn, obs dicht is!
da läutets tel und mein hirnspengler is da! fragt mich nach dem weg, wo i mich auch nix auskenn weil erst 2,5 jahre in der gegend....gg
i krieg langsam die kriese, daheim schauts aus wie in an asylantnheim wo de putzfrau a gehbehinderte is, hab ja nix machen können wegn der dreckskistn der hinichn...
i lots ihn zu mir, da is mir schon leichter, wenn er mich anlächelt und sagt, er weiss eh, wie mir zumute is, i soll reinkommen und mit ihm reden.... naja, auto abgstellt, reingehn und mal ein bissi von da seele redn.... tut gut...
er hats tatsächlich gschafft, mich ein wenig aufzuheitern, er is seehr gut!
dann is fast 13.00h, i muss die kleine holn, rein ins leihautol und raufprescht zum kindergarten.... die tante, immer lieb und nett sagt, dass schon ein wenig spät is, doch sie verstehts eh, weils auto hin is...
das kleine fuffi ins auto gsetzt, da fallts ma auf, kindersitz vergessn, was bin ich für ein trottel!!!!
naja, aufpassen und langsam fahrn!
endlich daheim! es schaut imma no aus! was soll i kochen? die kinder kommen um 14.00!
schnell zsammenräumen, geschirr vom frühstück in die maschine, scheisse, nix einkauft! das geht no schnell, rein ins auto, geschäft, krainerwürschtl kauft, für alles andere is keine zeit mehr!
heim, wasser aufgstellt, würschtel rein, passt, frische semmerln ins körberl, mitten aufm esstisch, besteck hergricht, wasser kocht, passt!
saftwasser hergrichtet, türe geht, kinder da! mir is schwindlig, so schnell is die zeit no nie grennt, i hätte einkaufen müssen, auf die post müssen, sachen für die schule kaufen müssen, der kleine alex hätte an gürtel braucht, weil seine neuen hosen ein bissi zu groß san, alles nix worden, wegen der dreckskistn!
naja, i schaff das am nachmittag!
die familienhilfe kommt! sehr gut! da kann i endlich mal was machen, dass weitergeht...
aaaber! bügeleisen hin! schnell neues holen! dauert a wieder a zeitl! inzwischen schnell irgendwo a semmerl runtergwürgt, hunger is auch bei mir...
bügleisn abgliefert, jetz schnell das auto starten, dass er warm wird, und schaun, obs auch dicht is! mach alle anschlüsse fix, das fuchst si wieder mit den blöden heizrohren, irgendwann doch gschafft, die zeit is nicht zu bestechen!
supi!!! luft im heizkühler! ich depp hab nicht dran gedacht, dass ma da immer ein wasser einfülln sollte! super mechhaniker bist!!
inzwischen hass i mich schon selber!
herumscheissen, wasserschlauch her, da klingelts tel, freund braucht mich, unbedingt und absoluter notfall! er wurde zsammengfahren und liegt im spital und braucht sachen von daheim!
das muss sein,. ich rein ins auto, mach halt, was sein muss...
dann is alles vorbei, das auto steht schon im finstern, als i heimkomm, nix is fertig, alle sachen, die ich mir vorgnommen hab, sind nichtmal angfangen und ich am boden zerstört...
der tag kann mich am arsch leckn!
morgen behördengänge, ewige warterei und nix is gmacht, i schaffs nimmer!
und jetz is auch nix besser