- Reaktionen
- 5
mmn hat ein hund deshalb nix im bett verloren weil das nicht seine ebene ist die ebene des hundes ist der fussboden--> wenn du dem hund eine höhere ebene zubilligst kann es ich wiederhole das kann es zu "erziehungsproblemen" mit diesem hund kommen weil er nicht mehr eindeutig erkennen kann welchen "status" er im rudel hat und es dann "ausreitzen" will
Auf diese Argumentation habe ich gewartet. Sie ist schlicht und einfach unrichtig. - höflich gesagt -
Wenn der hund seinen platz nicht kennt, ist der mensch schuld, der ihn nicht richtig erzogen hat. Solches Geschwätz wie "der platz des hundes ist der Boden" ist für mich kaum zu ertragen. Wenn man einen Hund nach modernen Methoden erzieht, dann kann er auf seinem Herrl draufliegen und weiß trotzdem wem er zu gehorchen hat.
Nur weil man einen hund besessen hat, heisst das noch lange nicht, das man sich auskennt. Ganz im Gegenteil. dann kommen solche ansichten, wie die oben zitierte, zustande.
Ob der hund im bett liegt oder nicht, ist in erster linie Geschmacksache und in zweiter linie eine hygienische Frage(parasiten,...) aber sicher keine Hierarchiefrage.
ich könnte das noch weiter ausführen, es ist mir aber zu spät. Vielleicht mach ich das morgen, wenn ihr über mich hergefallen sein werdet.
p.