Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
und wenn ich dran denke, dass ich mit jenem am morgen noch beim frühstück gesessen bin, mich mit ihm über diese veranstaltung geredet habe, ihm noch einen kuss gegeben hab und ihm gesagt hab, dass ich ihn liebe, er mich später anfeuern wollte, ich vielleicht sein vorbild in sachen sport war und er dann von einer bombe zerfetzt wurde, und ich meinem sohn nicht helfen konnte, weils die verdammte pflicht als vater ist, meinem kind die schützende hand entgegen zu strecken und dennoch ist er am boden verreckt und ich konnte nix dagegen tun. ich trage dann meinen sohn zugrabe mit den erinnerungen, die ich von der geburt bis zum tod an ihn haben werde und der oder die attentäter kommen mit lapidaren lebenslänglich davon? aus meiner sicht wäre dass nicht gerecht.

Das würdest du sicher denken, wenn du der Vater dieses Kindes wärst. Bist du aber nicht, warum also tust du so als wärst du das?

würde dich ned auch intressieren, wie die eltern des 8 jährigen buben über dass attentat und der ausführer denken?

Doch natürlich interessiert mich das!
Und wenn du meinen Beitrag vorher (#2693 um 11.37) hier aufmerksam gelesen hast, dann weißt du ja, daß ich mit Schweinen Breivik, den Boston-Attentätern, etc. genauso wenig Mitleid habe wie du!
Auch hielt ich ja fest, daß es für mich jetzt keine besondere "moralische" Frage wäre, etc.
Bei den Boston-Attentätern weiß man ja auch noch nicht die Motivation der Anschläge (scheint ja so zu sein, daß gerade jetzt erst der Erste erledigt wurde) und ob das nicht ohnedies als "kriegerischer Akt" zu verstehen ist.
Ich sag's aber gern noch eimal, daß für mich eben der "Knackpunkt" der ist, daß eben die Hinrichtung Unschuldiger nicht auszuschließen ist.
Da könnt man dann sicher genauso mit dem Erlebnis eines 8-jährigen Sohnes kommen, dessen Vater unschuldig hingerichtet wird.

Das würdest du sicher denken, wenn du der Vater dieses Kindes wärst. Bist du aber nicht, warum also tust du so als wärst du das?

selbstgerecht, wie du ja immer bist, sprichst du eine fantasie ad absurdum

ICH kanns perfekt nachfühlen....

wenn alle menschen theoretiker wären wie du, wären wir über das rad noch nicht weit hinausgekommen....

Doch natürlich interessiert mich das!
Und wenn du meinen Beitrag vorher (#2693 um 11.37) hier aufmerksam gelesen hast, dann weißt du ja, daß ich mit Schweinen Breivik, den Boston-Attentätern, etc. genauso wenig Mitleid habe wie du!
Auch hielt ich ja fest, daß es für mich jetzt keine besondere "moralische" Frage wäre, etc.
Bei den Boston-Attentätern weiß man ja auch noch nicht die Motivation der Anschläge (scheint ja so zu sein, daß gerade jetzt erst der Erste erledigt wurde) und ob das nicht ohnedies als "kriegerischer Akt" zu verstehen ist.
Ich sag's aber gern noch eimal, daß für mich eben der "Knackpunkt" der ist, daß eben die Hinrichtung Unschuldiger nicht auszuschließen ist.
Da könnt man dann sicher genauso mit dem Erlebnis eines 8-jährigen Sohnes kommen, dessen Vater unschuldig hingerichtet wird.

und drum hab ich auchschonmal geschrieben, dass für mich die anwendung der todesstrafe für solche unabdingbar ist, die es selber zugeben, die wissen, wo ermordete leichen liegen, wo es 100% feststeht. ausserdem bleibt im zweifelsfalle immernoch die möglichkeit der lebenslänglichen haftstrafe (ausserdem: im zweifelsfalle für den angeklagten!) ich habe ned behauptet, dass die todesstrafe immer und konsekwent anzuwenden ist, aber ich befürworte sie. man sollte eventuell die gesetze überdenken, wenn in einem strafrahmen die möglichkeit besteht, zum tode verurteilt zu werden damit keine unschuldigen hingerichtet werden, dass wäre aber dann eine andre diskussion.

man sollte eventuell die gesetze überdenken, wenn in einem strafrahmen die möglichkeit besteht, zum tode verurteilt zu werden damit keine unschuldigen hingerichtet werden, dass wäre aber dann eine andre diskussion.

Ich glaub halt, daß es fast unmöglich sein wird ein Gesetz zu formulieren, das verhindert, daß auch Unschuldige hingerichtet werden können.
Da seh ich das Problem.

Ich glaub halt, daß es fast unmöglich sein wird ein Gesetz zu formulieren, das verhindert, daß auch Unschuldige hingerichtet werden können.
Da seh ich das Problem.

Genauso wenig kann kein Gesetz der Welt verhindern, dass jemand andere tötet! Egal ob´s die Todesstrafe gibt oder ned!

Genauso wenig kann kein Gesetz der Welt verhindern, dass jemand andere tötet! Egal ob´s die Todesstrafe gibt oder ned!

töten is e verboten, kümmern tuts halt einige ned

Da seh ich das Problem.

dass grössere problem sehe ich in der ausführung in den usa. wie schnell man bei denen verhaftet wird glaubst ned. der druck auf polizei, fbi, ist dermassen gross, dass man schnell einen schuldigen zum vorweisen hat, um der bevölkerung genüge zutun. wobei seit der entdeckung der dna spuren sich die fehlverhaftungen ja doch verringert hat.

dass grössere problem sehe ich in der ausführung in den usa. wie schnell man bei denen verhaftet wird glaubst ned. der druck auf polizei, fbi, ist dermassen gross, dass man schnell einen schuldigen zum vorweisen hat, um der bevölkerung genüge zutun.

Ned nur in den USA, den Druck gibt's überall.
aber genau deswegen ist die ganze Frage so problematisch.

Ned nur in den USA, den Druck gibt's überall.
aber genau deswegen ist die ganze Frage so problematisch.

ich fände es ja intressant, obs abschreckung zeigen würd, wenn jemand zum tode verurteilt werden würde, sitzt am elektrischen stuhl, der hebel wird runtergedrückt, alle schrein und ...................nix passiert. ob sich der in die hose macht? :mrgreen:

Verboten is viel! Owa de Buchstaben des Gesetzes können die Verfehlungen a ned verhindern...

es kommt dann immer auf die angemessene bestrafung an. da könntma jez auch diskutieren, obs akzeptabel ist, wenni für einen tag den urlaubsschein ned mithab um nachzuweisen, dass ich an dem tag ned mit dem lkw gefahren bin und dafür 300.- strafe zahlen muss. somit wird dass ganze zu einer endlosen sache. gesetze werden von menschen für menschen gemacht.

an die ehrenwerten pazifisten:

eine realistische situationsbeschreibung:

du, männlich, im alter so um die 30, gehst mit deiner frau, freundin etc in wien am schwedenplatz, 1010 wien spazieren, so um ca 03 00 uhr früh

es kommen euch 3-5 hooligans entgegen und....

tja, bös gelaufen

deine frau liegt mit allen möglichen brüchen im smzost (spital) wenns net grad vergewaltigt wurde, du selber bist grad mal am tod vorbeigeschrammt (fusstritte aufn kopf, während du liegst), bloss, weil a paar idioten sich wichtig machen wollten...

du meinst>übertrieben? nein..eher untertrieben!!!! denk an manche rapid fans...

hättest du, wenn du eine gehabt hättest, von einer schusswaffe gebrauch gemacht um deine frau, freundin etc zu schützen
bzw dich selbst?

wer nicht grad dumm ist, geht um diese uhrzeit nicht am schwedenplatz in wien spazieren, aber was macht ein anrainer?

was tut man gegen idioten, die es halt grad für wichtig halten, sich vor irgendwem wichtig zu machen, in dem sie dich, und vor allem mal, deine frau oder freundin etc zusammenzuschlagen?

meine meinung: man wehrt sich, wenns sein muss, mit restrektiven massnahmen, um abhilfe zu schaffen

das tun wir taxler schon seit jahrzehnten, wie auch unser selbsthilfesystem eindrucksvoll zeigt...wir brauchen in wirklichkeit keine polizei...

aber was tut jemand, der kein taxler ist?

keine ahnung, aber:

dazu gibts ja auch die polizei ..... schüdl....

womit ich jetzan beim thema wäre:

wer einfach so, just for fun, der meinung ist, dass ja eh die gerechtgkeit siegt, ist noch nie in der vorangestelten situation gewesen....hoffentlich...

wer sich net wehrt, ist letztendlich immer der unterlegene....

zur todesstrafe:

wer tod sät, soll tod ernten, sagt schon die bibel

und was, bittschön, sollte uns abhalten, aus reinem selbstschutz, das wörtlich zu nehmen??

wer tod sät, soll tod ernten, sagt schon die bibel
und was, bittschön, sollte uns abhalten, aus reinem selbstschutz, das wörtlich zu nehmen??
Vielleicht der Umstand, dass Du von der Bibel ja sonst auch nix hältst?

aber was tut jemand, der kein taxler ist?
Der kann auf seinen Verstand zurückgreifen. :cool:

Der kann auf seinen Verstand zurückgreifen.

das kannst du obergscheidle den hooligans am boden liegend erklären

komm mal nach wien und schau dir mal die szene an, und red ned immer sooo gscheit daher, wennst nix davon weisst

oder hast du schon mal gesehn, wie sich einer öffentlich ne spritze gesetzt hat?

immer ausn hintergrund keppeln kann auch nix....

Zurück
Oben