Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Das stimmt nicht. Es ist sehr wohl möglich,zwischen einem "gewalttätigen Ehemann" und einem kaltblütig,vorsätzlich handelndem Mörder zu unterscheiden! Und das weisst Du genau. Es fuktioniert ja auch in der Praxis,oder?

Liest du keine Zeitungen? Alleine in den letzten paar Tagen haben drei Ehemänner ihre Ehefrauen ermordet. Ehemänner sind statistisch dir größte Gefahr für Frauen, weit vor allen anderen Mördern und sogar vor Verkehrsunfällen. Nix funktioniert hier, das weiß ich genau. Du weißt offenbar nur, was man am Stammtisch grölt.

Auf die Frage,wie kann mans verantworten,das so ein von "Mensch" nochmal Gelegenheit bekommen könnte,soetwas wieder zu tun,darauf bekommt man aber keine Antwort!

Die Frage stell man sich nicht. Man stellt die Frage "wie kann man's im Rahmen der durch EMRK und Verfassung vorgegebenen Grenzen verhindern".

Du schimpfst über "Gutmenschen" und "Gutis" - bist du ein Schlechti oder ein Bösi?

. Du weißt offenbar nur, was man am Stammtisch grölt.

Du schimpfst über "Gutmenschen" und "Gutis" - bist du ein Schlechti oder ein Bösi?

Das sind die typischen Argumente und LÜGEN der linken Gesellschaft!

Wen habe ich beschimpft??? Wen und warum??Oder bezeichnest Du "Guti" generell schon als Schimpfwort!:p
Ich bin anderer Meinung,und es ist schwer,die Meinung in einem so grün angehauchten Forum zu vertreten! Aber meiner Meinung sind viele Leute!Das als Stammtischparolen abzukanzeln,ist halt auch so eine Masche dieser Gesellschaft!Statt sich mit den anderen Meinungen auseinanderzusetzen!Solche Leute wie Du,glauben ,sie haben die Gerechtigkeit und die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Auf die Idee,das andere vielleicht Recht haben könnten,auf die kommst du gar nicht!

Und ja; ich lese Zeitungen! Und da lese ich von einer Gruppe von Leuten,die Ihren Geburtstag in einem Wirtshaus gefeiert haben,alle jahrgang 1944,und die sich auf Ihren Jacken die Zahl 44 sticken liessen! Und ich lese,das diese Runde,von einem Ehepaar,das scheinbar auch nur in eine Richtung denken kann,wegen Wiederbetätigung angezeigt worden ist! Das lese ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die typischen Argumente und LÜGEN der linken Gesellschaft!

Haiders Rhetorikstil musst du noch üben.

in einem so grün angehauchten Forum

:hahaha:

Aber meiner Meinung sind viele Leute!

Dann liegen sie alle falsch. Noch einmal ganz deutlich für dich: Die Todesstrafe ist nach der Europäischen Menschenrechtskonvention, die auch Österreich ratifiziert hat, verboten. Wir dürfen das nicht, was du gerne hättest, es ist hier nicht legal.
Zieh doch in ein Land, in dem du killen darfst. USA, Iran, Saudi Arabien... es gibt ja eh noch einige.

Au weh! Schon wieder ein Verfolgter, der hilflos jedem untergriffigen Trick ausgeliefert ist! Dieses Muster kommt mir irgendwie bekannt vor! Ach ja, die linke Jagdgesellschaft ists!

d

Haiders Rhetorikstil musst du noch üben.

:hahaha:

Dann liegen sie alle falsch. .

Du hast mich fälschlicherweise beschuldigt zu beschimpfen! Also bist ein Lügner! Oder wie nennt man das sonst?

Alle anderen liegen falsch:haha: Sicher!
Wie diskutieren hier über die Sinnhaftigkeit der Todesstrafe,und weil ich nicht deiner Meinung bin,dann soll ich aus meinem Land wegziehen! Das sind genau die Leute,die es aber als unfassbar ansehen,wenn mancherorts gefordert wird ,das man straffällige Ausländer in deren Land wieder abschiebt! Für mich ist da ein ziemlich gefährliches Gedankengut,was Du da vertrittst!

Ich bin anderer Meinung,und es ist schwer,die Meinung in einem so grün angehauchten Forum zu vertreten!

In dem Forum sind vielerlei Leute vertreten. Grüne, Rote, Schwarze, Blaue und auch Solche, die sich nicht unbedingt einer bestimmten Farbe verpflichtet fühlen. Manchmal geraten sie sich auch etwas heftiger in die Wolle.

Auf die Idee,das andere vielleicht Recht haben könnten,auf die kommst du gar nicht!

Immer sind wir, ganz unabhängig von der Farbe, von der Richtigkeit unserer Ansicht überzeugt, mehr oder weniger.

Und da lese ich von einer Gruppe von Leuten,die Ihren Geburtstag in einem Wirtshaus gefeiert haben,alle jahrgang 1944,und die sich auf Ihren Jacken die Zahl 44 sticken liessen!

Und jeder hat DREI Bier bestellt?

Also wenn man für die Todesstrafe(in gewissen Fällen) ist,ist man automatisch ein "rechter Hasser":haha:

Nein. Aber wenn man sich eine Meinung unreflektiert und nur durch eigene Ängste motiviert bildet, ist man für Gedankengut, wie man es im rechten Spektrum (im extrem linken übrigens auch) anfälliger. Will sagen: Parolengläubigkeit statt überlegter Meinungsbildung halte ich grundsätzlich für gefährlich.

Es ist sehr wohl möglich,zwischen einem "gewalttätigen Ehemann" und einem kaltblütig,vorsätzlich handelndem Mörder zu unterscheiden!
Aber Dein Argument ist ja der Schutz der Bevölkerung. Und dieses Argument gilt dann für beide. Es würde auch gelten, wenn einer einmal betrunken mit dem Auto erwischt wird. Nach Deiner "Schutz der Bevölkerung"-Logik müsstest Du in dem Fall sagen: "Wenn er einmal betrunken mit dem Auto fährt, dann tut er das wahrscheinlich irgendwann wieder und dann tötet er vielleicht durch einen Unfall Menschen. Kann ich es verantworten, das zuzulassen oder sollte ich ihn zum Schutz der Bevölkerung hinrichten, bevor er noch einmal betrunken mit dem Auto fährt und dann vielleicht Menschen dadurch zu Tode kommen?"

Was Du nicht wahrhaben willst: Hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht, egal wie viele Menschen wir hinrichten. (Außer wir richten vorsorglich alle Menschen hin.)

Zuletzt bearbeitet:
kann sich jemand die angst vorstellen, die jemand hat wenn so ein irrer mit einer waffe vor einem herumfuchtelt und immer mehr in einen taumel verfällt
und die eine 1/10 sec davor?

da ist ja die spritze human dagegen
bzw kann sich derjenige von den nächsten angehörigen verabschieden, was das opfer nicht konnte

hab mir jetzt nichts durchgelesen, weil wenig zeit.

ich sag nur soviel..

wenn irgend so ein - beliebiges deftiges Schimpfwort einsetzen - einer meiner Nichten vergewaltigen würde, und ich bekomme den vor den Bullen in die Hände.. der sieht keinen Richter mehr ! der leidet, da wären alle Sawteile zusammen ein Kindergarten dagegen.

Edit sagt.. natürlich nur, wenn ich mir sicher sein kann, den Richtigen zu haben !

hab mir jetzt nichts durchgelesen, weil wenig zeit.
Hauptsache zum Schreiben bleibt immer Zeit.
Lesen und über die Argumente anderer nachzudenken ist reine Zeitverschwendung, wenn man eh weiß, wie supergescheit die eigene Meinung ist.
Solche Supervigilanten wie Du beeindrucken uns total. Du bist unser Held!

Hauptsache zum Schreiben bleibt immer Zeit.
Lesen und über die Argumente anderer nachzudenken ist reine Zeitverschwendung, wenn man eh weiß, wie supergescheit die eigene Meinung ist.
Solche Supervigilanten wie Du beeindrucken uns total. Du bist unser Held!
und du meiner
hast du dir die zeit genommen meinen beitrag zu lesen und darüber nachzudenken?
oder lieber gleich paste copy

Aber Dein Argument ist ja der Schutz der Bevölkerung. Und dieses Argument gilt dann für beide. Es würde auch gelten, wenn einer einmal betrunken mit dem Auto erwischt wird. Nach Deiner "Schutz der Bevölkerung"-Logik müsstest Du in dem Fall sagen: "Wenn er einmal betrunken mit dem Auto fährt, dann tut er das wahrscheinlich irgendwann wieder und dann tötet er vielleicht durch einen Unfall Menschen. Kann ich es verantworten, das zuzulassen oder sollte ich ihn zum Schutz der Bevölkerung hinrichten, bevor er noch einmal betrunken mit dem Auto fährt und dann vielleicht Menschen dadurch zu Tode kommen?"

Was Du nicht wahrhaben willst: Hunderprozentige Sicherheit gibt es nicht, egal wie viele Menschen wir hinrichten. (Außer wir richten vorsorglich alle Menschen hin.)

Leider wird hier vorsätzlich oder nicht,alles verdreht und falsche Vergleiche angestellt! Warum wohl?
Es geht nicht darum ,wer VIELLEICHT wieder mal was macht,und was dann HÄTTE passieren können!Auch wenn der schon mal besoffen gefahren ist!Auch wenn der schon mal wen totgefahren hat! Da steht keine Todesstrafe zur Diskussion,wenn auch VIEL HÖHERE Strafen!
Es geht um "Menschen",wie den Kindermörder in Deutschland,oder den Massenmörder aus Norwegen,die vorsätzlich und bewiesen andere Menschen töten! Kinder einfach mitnehmen,schänden und vergraben! Um die gehts! Den Unterschied siehts auch Du,oder? Auch die rechtliche Beurteilung,oder? Diese "menschen",können nach Eurer verteidigten Rechtslage,so viel Leute umbringen wie sie wollen,es erwartet sie eine Haftstrafe,die zeitlich begrenzt sein wird,auch wenns lebenslänglich lauten sollte!Die dürfen nach Isolationshaft jammern,das das Folter sei! Aber hunderte Leute trauern um Ihre Angehörige,nur weil irgendso ein Fantast seine Theorien mit ein paar Toten untermauern wollte!Das nenne ich Täterschutz! Es darf nie wieder jemanden interessieren,was der will,sagt,tut oder erleiden muss!
Oder wer denkt an die Kinder,die so ein Irrer ganz einfach verschleppt,an die Ängste des Kindes dabei,an die Eltern,wie Sie warten, hoffen! Aber keine Gnade,geschändet und vergraben,die Buben! Und dann gibts Leute,die machen sich Sorgen um den Täter! Niemand hat das Recht zu töten! Auch so ein "Tier" nicht? Ist es falsch,diesem Mörder,das Attribut ein "Mensch" zu sein,abzusprechen? Kann denn ein Mensch sowas tun?Einen Jungen mitnehmen,schänden,in die Augen schauen und vergraben! Ganz einfach so? Ist das ein Mensch? Muss man sich um solche mehr Gedanken machen,als um die Angehörigen? Natürlich,da gibts Leute,die sagen,man darf nicht töten!Aus Egoismus,weils nicht in Ihre Weltanschauung passt! Vielleicht nicht mit Ihrem Glauben vereinbar ist!Und nicht daran denken,das Sie vielleicht total falsch liegen! Und genau diese Haltung mal einem Unschuldigen das Leben kosten kann! Diese Gesellschaft ist ganz einfach krank,einem Massenmörder und Kinderschänder mehr Rechte einzuräumen als das Opfer je hatte! Und Sie ist Mitschuld an solchen Verbrechen!

Diesen Egoismus, den du aufführst, unterstelle ich dir, pourquoi, und zwar aus folgendem Grund: ich kann aus eigener Betroffenheit und Erfahrung mitreden. Du instrumentalisierst tatsächliche und mehr noch befürchtete Opfer, um damit deine Meinung zu untermauern und hast keinerlei Hemmungen, andere zu diffamieren und abzuwerten, wenn sie deine Ansichten nicht teilen. Wie ich das oben bereits erwähnt habe: das ist Tätermentalität, du bist nicht sehr weit von denen entfernt, die du gerne tot sehen würdest. Übrigens kein seltenes Phänomen, die größten Schwulenhasser sind in der Regel selbst ziemlich homophil angehaucht (sehr zum Leidwesen derjenigen, die offen mit ihrer Präferenz leben).

Ich verstehe sehr gut, wenn jemand sagt: "So einen dürfte ich nicht in die Finger kriegen" - dürfte ich auch nicht, ich bin ganz sicher kein sanftes Lamm und ich bin durchaus zu Gewalt fähig. Deshalb bin ich sehr froh darüber, daß nicht Opfer zu Gericht sitzen und daß die Gesetze in jedem zivilisierten Staat so verfaßt sind, daß Gerichte unabhängig und unvoreingenommen zu urteilen haben.

Es ist richtig, man empfindet Haß gegen diejenigen, die einen vergewaltigen, sexuell mißbrauchen oder quälen, ging mir nicht anders. Noch größer wird der Haß, wenn man mit ansehen muß, wie das Kind, die eigene Mutter (war bei mir der Fall), der Ehepartner oder sonst jemand Nahestehendes gequält wird und zu Tode kommt. Ich kenne diese Gefühle, ich hab jahrelang mit unglaublichem Haß bis zur Lähmung gelebt, hab auf Fotos (m)einer Quälerin geschossen und bin fast allen, die auch nur im Ansatz für Verständnis plädiert haben, regelrecht an die Gurgel gegangen.

Das bringt nur nichts. Es macht die Bedrohungen nicht weniger, auch keine Ängste, und ganz sicher auch nicht die Welt, in der wir leben. Ist dir nie der Gedanke gekommen, daß die Menschen zu den Zeiten, als Faustrecht und Rache noch üblicher waren als heute, wesentlich größere Chancen bestanden, gewaltsam ums Leben zu kommen als heute? Was früher gemordet, gebrandschatzt, vergewaltigt und mißhandelt wurde - das ist heute zumindest in unseren Rechtsstaaten so nicht mehr denkbar. Und darüber bin ich froh. Haß führt nie zu größerer Sicherheit, Angst auch nicht.

,

Es ist richtig, man empfindet Haß gegen diejenigen, die einen vergewaltigen, sexuell mißbrauchen oder quälen, ging mir nicht anders. Noch größer wird der Haß, wenn man mit ansehen muß, wie das Kind, die eigene Mutter (war bei mir der Fall), der Ehepartner oder sonst jemand Nahestehendes gequält wird und zu Tode kommt. Ich kenne diese Gefühle, ich hab jahrelang mit unglaublichem Haß bis zur Lähmung gelebt, hab auf Fotos (m)einer Quälerin geschossen und bin fast allen, die auch nur im Ansatz für Verständnis plädiert haben, regelrecht an die Gurgel gegangen.

Ich habe diese Geschichte mal in einem anderen Thread schon mal von Dir gelesen! Es tut mir leid was Du da erlebt hast! Es ist unfassbar und nicht vorstellbar!Man kann auch keinen Kommentar oder Trost dazu abgeben! Es ist nicht vorstellbar!
Und trotzdem wäre es wohl für die Menschheit besser,wenn der ,der das getan hat,nie wieder Gelegenheit bekommen würde,das je wieder zu tun! Nie wieder die Chance,das Gleiche jemanden noch mal anzutun! Dabei brauchst du gar keine Rachegedanken haben,Du brauchst nur daran denken,und wer könnte das besser als du,das diese Person soetwas niemanden mehr antun könnte!

und ich bekomme den vor den Bullen in die Hände.. der sieht keinen Richter mehr ! der leidet, da wären alle Sawteile zusammen ein Kindergarten dagegen.

Na bravo ........ wiederum einer, der die Blutrache installieren möchte.:kopfklatsch:

Genau dieses abscheuliche "Ungedankengut" machte deren Todesurteile gerecht. Und zwar so befriedigend gerecht, daß Rachegefühle nicht einmal notwendig waren!

Bei Deiner Wortwahl hier überkommt mich das Grausen: "...machte deren Todesurteile .... befriedigend gerecht"

Es ist für mich unvorstellbar, dass der Tod eines Menschen, sei er Opfer oder Täter, Soldat, Verfolgter oder Kriegsverbrecher - ja nicht einmal der Tod eines Tieres - in irgendeiner Form "befriedigend" sein könnte.

Zurück
Oben