Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
abgesehen davon, dass die gründungsväter aufgeklärte menschen waren (sieht man mal von der gutheissung der sklaverei ab). wenn die wüssten was heute für religiöse kasperln in ihren namen sprechen.......

einsperren???

eisscholle :)

Ja klar einsperren, zahlen wir doch lieber Steuer für die.... Die sind es Wert. ;)
Das Geld kann nicht besser genutzt werden für Kinde, Ausbildung usw....:ironie:

bis halt der Jesus erschienen ist, den mögen wohl die Amis nicht? Neu ist das Land, alt das Testament?

Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele pseudochristliche Religionen und Sekten wie in Amerika.

http://www.mormonentum.de/kirchen/fragen.html#todesstrafe

Was ist der offizielle Standpunkt der „Kirche Jesu Christi“ in Bezug zur Todesstrafe?
Es dürfte schwer sein, hierzu offiziell einen offiziellen Standpunkt der HLT zu bekommen. So etwas überläßt die Führung ihren Mitgliedern, um selbst politisch immer korrekt dastehen zu können, egal was kommt. Daher einige Betrachtungen zum Gedankengut der Mitglieder und zur Geschichte der HLT.
HLT-Mitglieder können gewöhnlich zwischen konservativ und erzkonservativ angesiedelt werden. Politisch würde dies eine Befürwortung der Todesstrafe bedeuten. Die Todesstrafe ist auch in den mormonischen Heiligen Schriften eine Normalität. Gott schlägt diejenigen, die gegen seinen Willen handeln (d.h. gegen die HLT-Gemeinschaft und ihre Richtlinien). Brigham Young, zweiter HLT-Führer, lehrte die Blutsühne, das bedeutet, daß manche Sünden nur durch das Vergießen des eigenen Blutes auf die Erde gesühnt werden können. Dies kann wahlweise durch eigene Hand oder durch Beauftragte der Kirchenführung geschehen. Dafür gab es eine spezielle mormonische Geheimpolizei, die Daniten. Die Lehre der Blutsühne ist heute den meisten HLT-Mitgliedern unbekannt, doch wird sie von Kennern der tiefen (und somit „wahren“) HLT-Lehre verfochten und als heilig erachtet. Interessanterweise ist Utah der einzige US-Bundesstaat, der die Hinrichtung durch Erschießung kennt. Bei allen anderen in den USA angewandten Hinrichtungsarten wird kein Blut vergossen.
Als Resümee des HLT-Standpunktes ließe sich sagen: „Ja“ zur Todesstrafe.

Zuletzt bearbeitet:
hüte dich vor den mormonen die schrecken vor gar nix zurück. die taufen auch noch deine toten vorfahren...brrrrrr
da stirbst, hast deine ruhe und dann wirst noch zum mormonen bekehrt.....brrrrrr

hüte dich vor den mormonen die schrecken vor gar nix zurück.
Da ein Freund von mir - nach reiflicher Überlegung, wie er behauptet hat - zu dem Verein übergetreten ist, kenne ich einiger der Glaubensgeheimnisse. Sie sind in Österreich übrigens eine anerkannte Religionsgemeinschaft, keine Sekte.

Da ein Freund von mir - nach reiflicher Überlegung, wie er behauptet hat - zu dem Verein übergetreten ist, kenne ich einiger der Glaubensgeheimnisse. Sie sind in Österreich übrigens eine anerkannte Religionsgemeinschaft, keine Sekte.

na ja der gründer joseph smith war ein merkwürdiger spinner - pardon heiliger prophet! ein engel zeigte ihm goldene tafeln wo verborgene texte der bibel standen. diese diktierte er einem bekannten (er hatte aber die tafeln in einem hut oder sack versteck und zeigte sie niemanden) :-D

dass die indianer die nachkommen der 12 verlorenen stämme israels sind, sei nur am rande erwähnt ;-)

kurz gesagt INRI steht eigentlich für jesus nazarenus rex indianerum ;-)

keine kaffee, keine tschigg, keinen tee, keine alkohol...:nono: :capito:

Um wieder zum Thema zurückzukehren!

Was mich besonders nachdenklich stimmt, ist, das solche Subjekte, wie diese aktuellen Mörder und Vergewaltiger der beiden Mädels in Indien, in Österreich Asyl bekommen würden, wenn sie die Flucht hierher schaffen würden!
Die 2 Mädels wurden missbraucht, vergewaltigt und dann aufgehängt!
Und in Blödistan würden sie Asyl erhalten, weil Ihnen in Ihrer Heimat die wohl gerechte Strafe blühen würde:kopfklatsch:

Um wieder zum Thema zurückzukehren!

Was mich besonders nachdenklich stimmt, ist, das solche Subjekte, wie diese aktuellen Mörder und Vergewaltiger der beiden Mädels in Indien, in Österreich Asyl bekommen würden, wenn sie die Flucht hierher schaffen würden!
Die 2 Mädels wurden missbraucht, vergewaltigt und dann aufgehängt!
Und in Blödistan würden sie Asyl erhalten, weil Ihnen in Ihrer Heimat die wohl gerechte Strafe blühen würde:kopfklatsch:

wie kommst den auf den blödsinn? um deine hängerfantasien zu erfüllen, könntest ja nach indien auswandern. :winke:

in Österreich Asyl bekommen würden, wenn sie die Flucht hierher schaffen würden!
ich hoffe, dass es in der Zwischenzeit allgemein bekannt ist, dass niemand nach Österreich flüchtet, sondern derjenige einfach Geld in die Hand nimmt, sich in ein Verkehrsmittel setzt, und hierher kommt. Zurück gehts genauso, nur eben seltener. Es soll sogar sogenannte Fluchthelfer geben. Naja, günstige Taxler halt.

ich hoffe, dass es in der Zwischenzeit allgemein bekannt ist,

ja, wiss ma schon der pourquoi träumt davon seinen berufswunsch henker zu erfüllen.....
ob er jetzt sado-maso gelüste befriedigen will, wiss ma ned. ist uns auch egal.

ja, wiss ma schon der pourquoi träumt davon seinen berufswunsch henker zu erfüllen.....
ob er jetzt sado-maso gelüste befriedigen will, wiss ma ned. ist uns auch egal.

Keine Ahnung warum du bei der Thematik wieder mal persönlich wirst!
In dem Thread geht es eben um TODESSTRAFE, es gibt auch eine Abstimmung pro und kontra!
Da darf es dich nicht wundern, wenn es dann auch ein paar Wortmeldungen gibt, die eben PRO TODESSTRAFE vertreten!
Ist schon klar, DU spammst so gut wie jedes Thema zu:kopfklatsch: Gibst überall Deinen meist entbehrlichen Senf dazu und scheinst auch keine anderen Meinungen zu akzeptieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
persönlich wirst!

Sorry, dass ich es auch werde, aber rein nur aus Interesse: Könntest du dir vorstellen, als Henker zu arbeiten?

Zu deinem Fall: Genau dieses Denken Menschen wegen ihrer, auch furchtbaren, Taten, als "Subjekte" (eben als minderwertig) zu bezeichnen, führt zu solchen Dramen. Indien ist ein gutes Beispiel: Durch das dortige Kastenwesen, sind Angehörige niederer Kasten nix wert. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal Eine bei ein bisserl Spass umkommt.
Klar, auch das indische Gesetz kennt keine Unterschiede, aber in den Köpfen der Gesellschaft ist das noch lange nicht angekommen.
Man kann sicher nicht jedes Leben retten, aber die Einstellung, dass das Leben unantastbar ohne Wenn und Aber ist für eine Gesellschaft sicher weniger gewalttätig.

Zurück
Oben