Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Sorry, dass ich es auch werde, aber rein nur aus Interesse: Könntest du dir vorstellen, als Henker zu arbeiten?

Zu deinem Fall: Genau dieses Denken Menschen wegen ihrer, auch furchtbaren, Taten, als "Subjekte" (eben als minderwertig) zu bezeichnen, führt zu solchen Dramen. Indien ist ein gutes Beispiel: Durch das dortige Kastenwesen, sind Angehörige niederer Kasten nix wert. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal Eine bei ein bisserl Spass umkommt.
Klar, auch das indische Gesetz kennt keine Unterschiede, aber in den Köpfen der Gesellschaft ist das noch lange nicht angekommen.
Man kann sicher nicht jedes Leben retten, aber die Einstellung, dass das Leben unantastbar ohne Wenn und Aber ist für eine Gesellschaft sicher weniger gewalttätig.

So ein blöder Vergleich!
Was hat Kastenwesen damit zu tun? Die bringen Leute um, vergewaltigen und schänden Frauen, weil sie glauben, das wäre Ihr Recht, weil sie einer höheren Kaste angehören!

Ich sage, wer solche Taten verübt, Kinder schändet, vergewaltigt und aufhängt, der kann kein Mensch sein! Alles kann und muss man nicht aus der Gutmenschenseite betrachten! Diesen Subjekten muss sehr schnell klar gemacht werden, das es eben so nicht geht!
Nur leider wird das von den Täterschützern und Schönrednern verhindert!
Ich glaube eben, das die Welt besser werden würde, wenn man solche Subjekte radikalst bekämpft und bestraft!

Was einem auch ein wenig zu denken geben sollte!

Hier hat eine Abstimmung stattgefunden! Die Mehrheit gegen die Todesstrafe! So ist die Meinung zur Zeit in unseren Breiten!

ABER, 78 Leute haben FÜR die Todesstrafe gestimmt! 78 Leute, nicht wenig!
Nur wo sind die?Haben scheinbar keine Lust, sich hier in irgendein Eck stellen zu lassen deswegen, oder gar ins Gefängnis wünschen zu lassen, wegen Ihrer Meinung! Von Leuten die gar keine Lust auf eine Diskussion haben, die keine andere Meinung zulassen, die glauben, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben!
Die, die immer Toleranz und Gutmenschentum predigen, die sind die, die am allerwenigsten tolerant sind!(auf jeder Demo sieht man es).

Von Leuten die gar keine Lust auf eine Diskussion haben, die keine andere Meinung zulassen, die glauben, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben!
Das größte Problem überhaupt. Wie viele Diskussionen es schon gegeben hat, wo auch ich nicht meine Meinung geäußert habe, oje, weil man schon vorher weiß, dass dieser oder jener Mensch das einfache 1x1 nicht überreißt, also ist eine Diskussion komplett sinnlos und man lässt es gleich bleiben. Viele interpretieren in Sätze irgendwas hinweis, was nicht einmal ansatzweise drin steckt oder an sowas überhaupt gedacht wurde usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Kastenwesen damit zu tun?
..du gibst dir selbst die Antwort:

Die bringen Leute um, vergewaltigen und schänden Frauen, weil sie glauben, das wäre Ihr Recht, weil sie einer höheren Kaste angehören!

wenn eine Gesellschaft,in diesem Fall die Kaste, glaubt, man hat das Recht Menschen aus irgendeinem Grund als minderwertig anzusehen, dann sind die Skrupel sie zu töten nicht sehr hoch......es geht grundsätzlich um diese Einstellung!
Das Recht auf Leben, sollte nicht verhandelbar sein. Du forderst die Tötung von Mördern und Vergewaltigern, diese Inder töten Menschen, weil sie aus einer niederen Kaste waren, dein vielzitierter Brejvik tötete Menschen, weil sie nicht in sein idiologisches Weltbild passten...Jeder hat einen Grund zu töten..es darf aber für Meschen keinen Grund geben andere Menschen zu töten!
Diesen Subjekten muss sehr schnell klar gemacht werden, das es eben so nicht geht!
Schau..die Todesstrafe existiert schon ....wie lange? Egal! Wenn sie ein so wirksames Mittel ist klarzumachen, dass es so nicht geht, warum brauchen wir sie dann noch?
Die Schlechtmenschen sterben trotz Todesstrafe nicht aus...aber vielleicht, wenn das Recht auf Leben wirklich Jedem oder zumindest er übewigenden Mehrheit, bewußt ist....und wie willst du Jemanden klarmachen, dass das menschliche Leben unantastbar ist, wenn es -auch-die Todesstrafe gibt?

Hier hat eine Abstimmung stattgefunden! Die Mehrheit gegen die Todesstrafe! So ist die Meinung zur Zeit in unseren Breiten!

Nur wo sind die?Haben scheinbar keine Lust, sich hier in irgendein Eck stellen zu lassen deswegen, oder gar ins Gefängnis wünschen zu lassen, wegen Ihrer Meinung! Von Leuten die gar keine Lust auf eine Diskussion haben, die keine andere Meinung zulassen, die glauben, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben!
Die, die immer Toleranz und Gutmenschentum predigen, die sind die, die am allerwenigsten tolerant sind!(auf jeder Demo sieht man es).

wow 78 von 6 mio wählern. die absolute ist nicht mehr fern.

So ein blöder Vergleich!
Was hat Kastenwesen damit zu tun? Die bringen Leute um, vergewaltigen und schänden Frauen, weil sie glauben, das wäre Ihr Recht, weil sie einer höheren Kaste angehören!

kastenwesen? mädchen werden abgetrieben. wenn die schwiegertochter zu wenig mitgift einbringt, wird sie umgebracht etc....

kastenwesen? mädchen werden abgetrieben. wenn die schwiegertochter zu wenig mitgift einbringt, wird sie umgebracht etc....
und dieses verbrecherische Unwesen ist mir wieder bewusst geworden mit dem todesfall Böhm "Menschen für Menschen"

diese Hilfsprojekt, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, Almas Stamm hat profitiert, hinten im Land wird weiter brutalst verstümmelt (Frauen an Frauen nicht Menschen für Menschen). Und das ganze wird gesellschaftlich sogar verlangt. Und wir schreiben 2014

Wo samma jetzt? In Äthiopien oder in Indien?
eigentlich sitzen wir alle wohlgenährt und ohne viel Sorgen vor dem Computer im degenerierten Mitteleuropa, wo es keine gesellschaftlich akzeptierten Vergewaltigungen mehr gibt, keine zugenähten Vaginas oder Beschneidungen wie in Afrika oder Asien

weißt, mir geht die verwendung des wortes gutmensch in zusammenhang mit unterstellter verklärter sicht der welt, ur am oasch.
du stempelst ab, nur weil es nicht deiner sicht der dinge entspricht oder du manche erklärungen nicht verstehen willst.
mich braucht zb keiner von meiner meinung (es ist mir nämlich egal, ob alle für oder gegen die ts sind) zu überzeugen. ;)

was stört dich also daran, warum rechtfertigen?

zum thema todesstrafe in ö - sehr froh, dass wir sie nicht haben.
niemand hat das recht ein anderes leben "straffrei" zu beenden und für mich käme ein leben in einem land, das das recht zu leben, derart übergeht nicht in frage. natürlich gibts schlimme verbrechen, natürlich gibts situationen in denen man sich wünscht, dass dieser mensch leiden MUSS, für das was geschehen ist, doch im endeffekt, ändert es nichts, bis auf das, dass man sich an menschenfeindlichem verhalten orientiert und das empfinde ich, als ungangbaren weg.
immer auch mit einem kleinen blick auf "henker" (die auswirkungen?) und der option, ob jemand wirklich zu 100% schuldig ist.

lg
eine gutmenschin :)

Zurück
Oben