P
Gast
(Gelöschter Account)
Sorry, dass ich es auch werde, aber rein nur aus Interesse: Könntest du dir vorstellen, als Henker zu arbeiten?
Zu deinem Fall: Genau dieses Denken Menschen wegen ihrer, auch furchtbaren, Taten, als "Subjekte" (eben als minderwertig) zu bezeichnen, führt zu solchen Dramen. Indien ist ein gutes Beispiel: Durch das dortige Kastenwesen, sind Angehörige niederer Kasten nix wert. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal Eine bei ein bisserl Spass umkommt.
Klar, auch das indische Gesetz kennt keine Unterschiede, aber in den Köpfen der Gesellschaft ist das noch lange nicht angekommen.
Man kann sicher nicht jedes Leben retten, aber die Einstellung, dass das Leben unantastbar ohne Wenn und Aber ist für eine Gesellschaft sicher weniger gewalttätig.
So ein blöder Vergleich!
Was hat Kastenwesen damit zu tun? Die bringen Leute um, vergewaltigen und schänden Frauen, weil sie glauben, das wäre Ihr Recht, weil sie einer höheren Kaste angehören!
Ich sage, wer solche Taten verübt, Kinder schändet, vergewaltigt und aufhängt, der kann kein Mensch sein! Alles kann und muss man nicht aus der Gutmenschenseite betrachten! Diesen Subjekten muss sehr schnell klar gemacht werden, das es eben so nicht geht!
Nur leider wird das von den Täterschützern und Schönrednern verhindert!
Ich glaube eben, das die Welt besser werden würde, wenn man solche Subjekte radikalst bekämpft und bestraft!