Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
schwere körperverletzung. von mord oder mordversuch steht nix im kasblattl

Der Machetenangriff ist ein Mordversuch!
Der Nasenbohreralbaner ist ein verurteilter Mörder, der aufgrund seines Mordes, in Blödistan Asylantrag gestellt hat!
Das ist der Inhalt der von mir geposteten Artikel!
Mit Hinweis darauf, was diese Täterversteher aus diesem Land und dieser Stadt gemacht haben!

wie krank ist das denn?
ich befürchte eher liebegwonnene als opfer!
kein gedanke gehört an solche subjekte verschwendet, die anderes leben absichtlich auslöschen!

man könnte ja auch annehmen, das unschuldige opfer wäre der täter gewesen und umgekehrt:lol:
Die Welt steht nimma lang!

du hast eine total eingeschränkte sichtweise und dümpelst da bei (für die allgemeinheit) ungeeigneten lösungsvorschlägen herum.
mit der todesstrafe wäre nichts sicherer, besser - es wäre nur anders und vor allem unmenschlicher. bei uns gibt es keine folter und kein "bezahlen" mit dem tod - bei uns ist das adäquate mittel der freiheitsentzug, um ein zeichen zu setzen und opfer zu schützen.
die strafbemessung in ö halte ich auch für überarbeitenswert, aber unsere grundrichtung ist wichtig, wir brauchen keine henker.

übrigens finde ich es widerlich, wie schnell dann bei anderen straftaten als mord, gleich "der ghert a weg!" geschrien wird.

...aber die Chance, dass "Liebgewonnene" zu Täter werden ist doch genauso gegeben. Man will es sich halt nicht vorstellen.......

Falls sich wirklich so ein Kindermörder darunter befinden sollte, dann eben auch Todesstrafe für dieses "liebgewonnene" Subjekt!
Wie man für soetwas nur irgendwie Mitgefühl haben kann kann, ich verstehs net!

Der Nasenbohreralbaner ist ein verurteilter Mörder, der aufgrund seines Mordes, in Blödistan Asylantrag gestellt hat!
Mit Hinweis darauf, was diese Täterversteher aus diesem Land und dieser Stadt gemacht haben!

mordversuch setzt vorsatz in der sache voraus. wird nicht einfach zu beweisen sein.

mordversuch setzt vorsatz in der sache voraus. wird nicht einfach zu beweisen sein.

sicher! ein grüner anwalt wird schon wieder irgendwelche gutachten hervorzaubern!
Dabei ists doch ganz simpel! Angriff mit einer tödlichen Waffe ist mordversuch!, oder nicht?

ja und?
du würdest beiden ihr leben nehmen wollen?
was wäre dann besser?
ein krimineller weniger, ein vater/freund/kind weniger, einer der dann neben trauer auch wut zurücklassen würde, denn sobald man persönlich damit verflechtet ist, fühlt man ungerechtigkeit viel intensiver und es IST unmenschlich - teufelskreis lässt grüßen.
den entzug der freiheit versteht man, jedem ist klar, dass es sein muss. straffrei leben zu beenden kann man nicht verstehen, wenn kein persönlicher bezug vorhanden ist. reinsteigern bringt nix. ;)

sicher! ein grüner anwalt wird schon wieder irgendwelche gutachten hervorzaubern!
Dabei ists doch ganz simpel! Angriff mit einer tödlichen Waffe ist mordversuch!, oder nicht?

NÖ, ist es nicht. absichtliche körperverletzung aber wahrscheinlich.

nein, das ist nicht zwingend ein mordversuch. ;)

Falls sich wirklich so ein Kindermörder darunter befinden sollte, dann eben auch Todesstrafe für dieses "liebgewonnene" Subjekt!
Wie man für soetwas nur irgendwie Mitgefühl haben kann kann, ich verstehs net!

glaub mir, du könntest dich nicht so abgrenzen.
ein mensch ist mehr, als eine tat.

a Mörder ghört sowieso glei weg..... da brauch ma gar net diskutieren.... :lehrer:

Die Täterversteher sollten vielleicht mal so einen Alltag von Polizisten und Psychologen mitmachen, wo den Angehörigen mitgeteilt wird, das Ihr Mann/Frau/Kind nie wieder nach Hause kommen wird, weil es das Opfer von so einem Individuum wurde!

Zurück
Oben