Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Falls sich wirklich so ein Kindermörder darunter befinden sollte, dann eben auch Todesstrafe für dieses "liebgewonnene" Subjekt!

Ok...das wäre wenigstens konsequent.......
Wie man für soetwas nur irgendwie Mitgefühl haben kann kann, ich verstehs net!

Gerade der Mangel an Mitgefühl führt dazu, dass solche Taten passieren.
Aber Mitgefühl ist ja nicht gleichbedeutend, dass man Täter ungestraft lässt, bzw die Gesellschaft vor ihnen schützt.

Die Täterversteher sollten vielleicht mal so einen Alltag von Polizisten und Psychologen mitmachen, wo den Angehörigen mitgeteilt wird, das Ihr Mann/Frau/Kind nie wieder nach Hause kommen wird, weil es das Opfer von so einem Individuum wurde!
also ist todesstrafe ein objektiv gut geeignetes mittel, um das leid von angehörigen zu mindern und den arbeitsalltag von polizisten zu erleichtern?

Die Täterversteher sollten vielleicht mal so einen Alltag von Polizisten und Psychologen mitmachen, wo den Angehörigen mitgeteilt wird, das Ihr Mann/Frau/Kind nie wieder nach Hause kommen wird, weil es das Opfer von so einem Individuum wurde!

du denkst das wäre jedem der gegen die ts ist fremd? ich denke es ist eher umgekehrt.
du solltest dich mal fragen warum deine empathie sich nicht ausdehnen kann.

btw - dass sich die familie im affekt rache wünscht ist ganz natürlich. darum gehts auch nicht.

also ist todesstrafe ein objektiv gut geeignetes mittel, um das leid von angehörigen zu mindern und den arbeitsalltag von polizisten zu erleichtern?

Das sind lediglich primitive Rachegelüste. Denen kann man nicht mit rationalen Argumenten beikommen, die haben tieferliegende persönliche und soziale Ursachen.

Nein , ist es nicht.

:haha:
Also halten wir fest!
WEnn dich einer mit einer Machete attackiert, dann ist das kein Mordversuch!
Sondern was?
Und wenn man daran stirbt, was ja nicht unmöglich ist, dann ists auch kein Mord?
Sondern was?

WEnn ich auf dich mit einer Machete einschlage, ist das kein Mordversuch?
Nicht in Blödkorruptistan! :daumen:
Nüchtern betrachtet wohl aber schon!

nein, ist es nicht zwingend.
die mordabsicht wäre zu beweisen.

da wäre ja jeder tätliche angriff mit einer waffe ein mordversuch und ein eher großer prozentsatz kann bei angriff die folgen nur bedingt abschätzen bzw macht sich gedanken darüber.

Also halten wir fest!
Sondern was?
Und wenn man daran stirbt, was ja nicht unmöglich ist, dann ists auch kein Mord?
Sondern was?

das muss von der Staatsanwaltschaft bewiesen werden....dass es ein mordversuch war.

ich tippe auf absichtliche schwere körperverletzung bei schwerer dauerfolge oder tod: 5 bis 10 jahre

deine "würgeräuber" kriegen 1 bis 10 jahre...

da kann man über das verhältnis nachdenken beim strafmaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also halten wir fest!
Sondern was?
Sondern was?

gefährliche körperverletzung mit todesfolge zb.

du denkst doch nicht wirklich, dass eine affekthandlung eine mordanklage nach sich ziehen sollte?

nein, ist es nicht zwingend.
die mordabsicht wäre zu beweisen.

da wäre ja jeder tätliche angriff mit einer waffe ein mordversuch und ein eher großer prozentsatz kann bei angriff die folgen nur bedingt abschätzen bzw macht sich gedanken darüber.

und das ist wichtig wenn der andere Tot ist??
das ist genau dieses ekelhafte täterschutzdenken!

na komm, ich hau dir mal nur zum spaß mit ner machete den kopf ein.... sag einmal.... :shock:

kannst du gerne versuchen. nur ramm ich dir diese in deinen passivboy hintern - in notwehr - und du solltest überlegen, ob du in zukunft nicht lieber aktivboy sein willst? :-D

Das sind lediglich primitive Rachegelüste. Denen kann man nicht mit rationalen Argumenten beikommen, die haben tieferliegende persönliche und soziale Ursachen.
eigentlich zum fürchten...vielleicht sollte man scharfe präventivmaßnahmen ergreifen...:roll:

gefährliche körperverletzung mit todesfolge zb.

du denkst doch nicht wirklich, dass eine affekthandlung eine mordanklage nach sich ziehen sollte?

mach dich nicht lächerlich!
wenn einer aus dem auto springt und einen anderen mit der machete attackiert, da gehört ja wirklich viel dazu, das als Affekthandlung darzustellen!

eigentlich zum fürchten...vielleicht sollte man scharfe präventivmaßnahmen ergreifen...:roll:

Richtig. Und bevor eine mutmassliche Täterpersönlichkeit ein Verbrechen gegen Leib und Leben begeht, sollten wir es besser gleich einsperren.

Nein halt, wir sind im Todesstrafenthread: Vorsorglich Rübe ab. :lol:

mach dich nicht lächerlich!
wenn einer aus dem auto springt und einen anderen mit der machete attackiert, da gehört ja wirklich viel dazu, das als Affekthandlung darzustellen!

hm, stimmt kommt so oft vor. dass es eigentlich schon normal ist mit einer machete aus dem auto zu spingen und irgendeinen wildfremden zu attackieren?

mach ich auch jeden tag.

Richtig. Und bevor eine mutmassliche Täterpersönlichkeit ein Verbrechen gegen Leib und Leben begeht, sollten wir es besser gleich einsperren.

Nein halt, wir sind im Todesstrafenthread: Vorsorglich Rübe ab. :lol:

gleich verhaften!

wo ist die gedankenpolizei (1984) - wer ein verbrechen denkt = ein verbrecher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das ist wichtig wenn der andere Tot ist??
das ist genau dieses ekelhafte täterschutzdenken!

ähhm.
natürlich ist es wichtig, es geht schließlich um die strafmaßfinding.

das hat doch nichts mit täterschutz zu tun, sondern mit dem recht auf einen fairen prozess.

beispiel - 2 personen, einer belästigt den anderen - sehr direkt unaufhaltsam, beweisbarkeit spielt keine rolle, das "opfer" zückt ein messer, der täter wird zum opfer.
du wärst gegen einen fairen prozess und für eine mordanklage?

kannst du gerne versuchen. nur ramm ich dir diese in deinen passivboy hintern - in notwehr - und du solltest überlegen, ob du in zukunft nicht lieber aktivboy sein willst? :-D

:ironie: :ironie: :ironie:

hihi, pass auf, vielleicht steh ich da drauf..... grins

Zurück
Oben