Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
eigentlich zum fürchten...vielleicht sollte man scharfe präventivmaßnahmen ergreifen...:roll:

Wenn Ihr es könntet, IHR würdet es auch tun!
Schon einmal wollte hier wer in diesem Thread andersdenkende ins Gefängnis schicken!
Gibts die Sittenpolizei in manchen Ländern, warum solls in Blödkorruptistan nicht auch die Täterschutzpolizei geben!

ähhm.
natürlich ist es wichtig, es geht schließlich um die strafmaßfinding.

das hat doch nichts mit täterschutz zu tun, sondern mit dem recht auf einen fairen prozess.

beispiel - 2 personen, einer belästigt den anderen - sehr direkt unaufhaltsam, beweisbarkeit spielt keine rolle, das "opfer" zückt ein messer, der täter wird zum opfer.
du wärst gegen einen fairen prozess und für eine mordanklage?

Ich bin IMMER für einen FAIREN Prozess! Mit einem fairen Urteil, das eben in manchen Ausnahmefällen eben auch die Todesstrafe sein kann!

mach dich nicht lächerlich!
wenn einer aus dem auto springt und einen anderen mit der machete attackiert, da gehört ja wirklich viel dazu, das als Affekthandlung darzustellen!

jo woswasi.
vll hat er ihn gschimpft, ihn blöd angschaut und der machetenfreak ist ausgezuckt.
glaub kaum, dass wir hier beurteilen können warum das geschah.

Ich bin IMMER für einen FAIREN Prozess! Mit einem fairen Urteil, das eben in manchen Ausnahmefällen eben auch die Todesstrafe sein kann!

na dann muss dir ja klar sein, dass nicht jeder angriff mit einer waffe ein mordversuch sein kann. :)

wo ziehst du die grenze bei den ausnahmen?
vor allem nimmst du die hoppalas gerne in kauf?

jo woswasi.
vll hat er ihn gschimpft, ihn blöd angschaut und der machetenfreak ist ausgezuckt.
glaub kaum, dass wir hier beurteilen können warum das geschah.

aber ist das wichtig?
er hat seinen tod in kauf genommen! und da brauch ma nimma über täterschutz reden!
wenn der jetzt wirklich blöd gschaut hat, dann was? Milderungsgrund?
kannst dann seinen kindern sagen, dein papa kommt nicht mehr, weill er wurde niedergemetzelt, aber selber schuld, so schaut man auch nicht des nächtens in Blödistan!
vorsatz ist sowieso schon gegeben, wenn einer überhaupt eine machete mit sich führt!

mord = wer einen anderen tötet.

egal wie.

wennt deine alte absaufen lässt im schwimmbad = mord durch unterlassen (oder freispruch? :mrgreen:;))

Das stimmt aber nicht, denn Du urteilst ja schon vorher ab, wo bleibt denn da jetzt der faire Prozess ?
Ich warte noch auf die Antwort wegen Deiner Lieben. ;)

sein zweiter name ist lynch. richter lynch. der hat im wilden westen auch immer faire prozess abgehalten....

ein tätlicher Angriff

Nein, ausser ich kann BEWEISEN, das es Vorsatz und geplant war.

Na glaubst die heiligen Geister haben ihm die Machete in die Hand gedrückt, oder was?
Das meinst jetzt net ernst oder?

Is mir auch zu blöd irgendwie!
Man wird sehen, und sieht es ja jeden Tag, wohin dieser Täterschutz führt!
Das kann man noch so schönreden!

Na glaubst die heiligen Geister haben ihm die Machete in die Hand gedrückt, oder was?

Man wird sehen, und sieht es ja jeden Tag, wohin dieser Täterschutz führt!
Das kann man noch so schönreden!
todesstrafe ist opferschutz? :fragezeichen:
als präventivmaßnahme versagt todesstrafe genauso wie gefängnis oder was anderes...also für was solls dann sein, wenn die gestorbenen sowieso nix mehr davon haben und die anderen auch nix?:hmm:

todesstrafe ist opferschutz? :fragezeichen:
als präventivmaßnahme versagt todesstrafe genauso wie gefängnis oder was anderes...also für was solls dann sein, wenn die gestorbenen sowieso nix mehr davon haben und die anderen auch nix?:hmm:

Die anderen werden durch dieses Subjekt jedenfals nicht mehr sterben!
Nie wieder, das alleine reicht doch schon!
Ich werde es nie verstehen, warum es Leute gibt, deren Anteilnahme eher auf seiten der Kindermörder und Vergewaltiger ist, als auf der Seite der Opfer!

irgendwie ist es echt mühsam und ein wenig schade, Du bist einfach ned gewillt, zu lesen, es ist nicht wichtig was ICH meine, sondern was des Gesetz dazu sagt.

die heiligen Geister haben ihm die Machete in die Hand gedrückt
Darum geht es bei einem Mordprozess nicht, die Absicht und Planung der Tötung muss bewiesen werden.

irgendwie ist es echt mühsam und ein wenig schade, Du bist einfach ned gewillt, zu lesen, es ist nicht wichtig was ICH meine, sondern was des Gesetz dazu sagt.

Stimmt, für diese Gesetze bist DU nur minimalst verantwortlich(falls du diiese Hampelmänner mitgewählt hast)
Aber es wundert nicht, das wir solche haben!

Stimmt, für diese Gesetze bist DU nur minimalst verantwortlich(falls du diiese Hampelmänner mitgewählt hast)
Aber es wundert nicht, das wir solche haben!

deine schwarz-blauen freunde hätten zeit dazu gehabt, wenn sie stattdessen nicht den staat ausgeplündert hätten.

Zurück
Oben