Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Als Verfechter von Gerechtigkeit plädiere ich seit Jahren für die Todesstrafe allgemein. Gleiches mit Gleichem vergelten. Ziehe man nur einen Diktator heran, welcher nachweislich Tausende oder gar Millionen Menschenleben auf teilweise bestialische Weise auslöschen ließ, dann wäre ich z. B. dafür, dass ihn dieselbe Strafe ereilt, denn Rehabilitationsversuche fallen auf unfruchtbaren Boden.

Natürlich bleibt es immens schwer, einem Menschen per Gerichtsurteil sein Leben zu nehmen. Dafür müssten handfeste Fakten vorliegen und auch diverse Hintergründe der Tat(en) beleuchtet werden, um möglichst objektiv zu bleiben.

bedank dich beim konsumenten, der billig essen will....

du bist doch der erste der schreit wenn 1 kg tomaten nicht mehr 90 cent sondern 2 euro kosten.

hast du schon mal 1 kg Tomaten gekauft????? oder kostet bei dir eine wurstsemmel auch 10 € ?

Nö, aber Strafe bzw. Gerechtigkeit muss sein. ;)
und was konkret ist jetzt gerecht und besser wenn man jemanden der 1000000 menschen auf dem gewissen hat, hinrichtet?:fragezeichen:
und für wen gerecht und besser?
du meinst nicht gerechtigkeit, sondern vergeltung und rache....

und was konkret ist jetzt gerecht und besser wenn man jemanden der 1000000 menschen auf dem gewissen hat, hinrichtet?:fragezeichen:
versuchs mal umgekehrt!
wieso soll man so ein subjekt leben lassen?
nur um dem alten seinem Testament gerecht zu werden!

Nein, er hat gehört ein Asylant bekommt in Blödistan 29 Euro Taschengeld am Tag! Auch wenn er in seiner Heimat als Mörder gesucht wird!
Tja, dann verstehe ich aber nicht, warum die Asylanten, die bei uns in Österreich bei weitem nicht so viel Taschengeld bekommen (rund € 40 im Monat stimmt nämlich), nicht in Scharen nach Blödistan ziehen, und sich dort von Dir und den restlichen Blödianen aushalten lassen?

versuchs mal umgekehrt!
wieso soll man so ein subjekt leben lassen?
nur um dem alten seinem Testament gerecht zu werden!
wie umgekehrt? wenn ich ihn nicht hinrichte, sondern einsperre sind die 100000 menschen genauso tot...nur hab ich dann einem "bösen" menschlichen reflex widerstanden...also war einer weniger "bös"

Liegst richtig. Ich meine wohl eher Rache, aber auch Gerechtigkeit.

Man könnte einen Diktator durchaus wegsperren, nur liegt der dann eben dem Steuerzahler weiterhin auf der Tasche, wird gratis verköstigt, hat ein Dach über dem Kopf.

Tja, dann verstehe ich aber nicht, warum die Asylanten, die bei uns in Österreich bei weitem nicht so viel Taschengeld bekommen (rund € 40 im Monat stimmt nämlich), nicht in Scharen nach Blödistan ziehen, und sich dort von Dir und den restlichen Blödianen aushalten lassen?

Sie strömen doch! Alles voll!
Und gegen wirklich verfolgte sagt ja keiner was!
OK, wenn man einen Mörder hier in Österreich schützt, und dem Asyl gibt, WEIL er ein Mörder ist, dann macht die Arbeit für diese Person doch nicht so viel spass:cry:

Zurück
Oben