Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Liegst richtig. Ich meine wohl eher Rache, aber auch Gerechtigkeit.

Man könnte einen Diktator durchaus wegsperren, nur liegt der dann eben dem Steuerzahler weiterhin auf der Tasche, wird gratis verköstigt, hat ein Dach über dem Kopf.
auch gier ist eine todsünde.....:kopfab:

sog des glei...i faung jetzt an mitm:saufen:...dann seh ich klarer:mrgreen:

Lass Dir gesagt sein, dass man unter äußeren, vermeintlich klaren Einflüssen die Dinge zunehmend verschwommener sieht und es nicht gut tut, dann in solch einem brisanten Thema zu schreiben.

Kenne das aus eigener Erfahrung. :undweg:

A Mörder-Diktator ghört einfach "ausgschaltet". Besser für die Bevölkerung und für jedermann.

Todesstrafe ist im besten Fall eine Genugtuung für die Angehörigen und befriedigt vielfach eigenartige Rachegelüste in Teilen der Gesellschaft. Fakt ist: Es ist ein vom Staat (oder sonstiger Organisation) in Auftrag gegebener Mord. Die Opfer Familien bleiben Ratlos, weil immer noch ein Gefühl von Verlust. Dem hinrichtungsgeilen Teil der Gesellschaft kanns ned schnell genug zur nächsten Exekution gehen. Und die ausübende Staatsgewalt, die mich theoretisch, unter Umständen auch unschuldig, umbringt. Ich halte die Todesstrafe für kontraproduktiv und unzivilisiert.

Die Massenvernichtungswaffen bleiben dahingestellt, doch offensichtlich gab es genug Beweise (nicht nur von den Amis), welches Leid er anderen Leuten massenweise antat.

Ist halt das Problem an der Sache!
Wieviel Leid hat der blade Heinzi Freund aus N-Korea über sein Volk gebracht? Und tut es noch immer!
Trotzdem käme kein Guti auf die Idee, dem kranken Irren seiner gerechten strafe zuzuführen!

Wieviel Leid hat der blade Heinzi Freund aus N-Korea über sein Volk gebracht? Und tut es noch immer!
Trotzdem käme kein Guti auf die Idee, dem kranken Irren seiner gerechten strafe zuzuführen!
ein guti nicht, aber vielleicht ein anderer kranker irrer:roll:

rambo IV - pourquoi non?
ein zonk räumt auf in nordkorea :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil die Bevölkerung dort ihn gottgleich verehrt und das von Kindesbeinen an eingebläut bekommt. Im Westen kommen solche laienhaften Schauspielereien oder hineingesteigerte Verhaltensweisen natürlich schlecht an.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weil die Bevölkerung dort ihn gottgleich verehrt und das von Kindesbeinen an eingebläut bekommt. Im Westen kommen solche laienhaften Schauspielereien oder hineingesteigerte Verhaltensweisen natürlich schlecht an.

hmm putin kriegt das eh gut hin....

gottgleich ist gut. kommst schon ins kz, wennst dich versehentlich auf sein bild in der zeitung setzen tust....

da würd sogar ich sagen:

na ist er nicht ein kleinel liebel dickes leissack unser fühlel poul-quoi! bessel als poul pot :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann im Leben viele Fehler machen ... vieles bereuen ... und manches wieder gut machen ... aber Toten ihr Leben wieder zu geben gehört nicht dazu ... und solange das nicht möglich ist, und Justizirrtümer nicht ausgeschlossen sind, bin ich einfach dagegen ... denn in einem solchen Fall hilft den Hinterbliebenen kein "es tut mir leid" und auch kein Geld der Welt über den Verlust hinweg ...

gottgleich ist gut. kommst schon ins kz, wennst dich versehentlich auf sein bild in der zeitung setzen tust....

Kann man wenigstens sagen, man is eam mim Oasch ins Gsicht gfoan. :mrgreen:

Andere Länder, andere Sitten... Ich glaube, die Einwohner von Nordkorea haben derzeit gar keine andere Wahl, als ihrem Führer zu folgen. Zumindest öffentlich.

Zurück
Oben