Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Vielleicht würde es auch reichen einmal mit dem Zeigefinger zu winken und zwei mal "Du Du das macht man aber nicht" zu sagen und dann wieder ab in den Freilandversuch ........ :hmm:

Scheint weniger zu wirken, deshalb präferiere ich in "harten und eindeutigen" Fällen das Gleiche mit Gleichem vergelten.

Darüber hinaus kommt es mir so vor, als ob Du keine Argumente in petto hast, sondern nur um des Schreibens willen etwas postest.

Kann das sein? Dann ab mit Dir in ein Bootcamp! :mrgreen:

Ich glaube fast, wir kommen da auf keinen grünen Zweig
Müssen wir ja nicht , wir plaudern halt, die Todesstrafe ist ehh kein Thema, weil abgeschafft.
Unsere Gedanken können wir teilen, wir sollten halt ein bissi ernst bleiben und ein bissi auch bei der Wahrheit, von Vorteil natürlich, wenn ma einige user persöhnlich kennt und weis, was sie schreiben hat Hand und Fuss, andere spinnen vor sich hin.

Also lass uns Gedanken teilen ;)
Ich habe auch Kandidaten, denen ich den Tod gewünscht hätte, aber Richter und Geschworene haben anders entschieden, oder auch ein Volk, Norwegen hat sich gegen den Tod von B. ausgesprochen, ich hätte anders entschieden damals.

Darüber hinaus kommt es mir so vor, als ob Du keine Argumente in petto hast, sondern nur um des Schreibens willen etwas postest.

Kann das sein? Dann ab mit Dir in ein Bootcamp! :mrgreen:

Das machst Du selbst bei Deinen Postings, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen............. :lehrer:

Das ist mir vollkommen Wurst, meine Meinung vertrete ich IMMER und passe mich NIEMALS der Masse an .............. :lehrer:

Das sagen die meisten und schwimmen dennoch mit dem Strom, weil es dadurch weniger Probleme für sie gibt.

Aber zurück zum Thema.

Dann haben sie es auch nicht besser verdient.
Der nächste steht vielleicht schon in den Startlöchern.

Bei solchen Kuriosa handelt es sich um Trittbrettfahrer, die dem Gezeigten nacheifern. Sieht man auch jüngst am Aggressionsverhalten der "Fahrgäste" gegenüber den Straßenbahnfahrern bei den Wiener Verkehrsbetrieben.

Kaum wird in den Medien davon berichtet, schnellen die Übergriffe hoch. Es wird quasi auf den Zug aufgesprungen.

Würde weniger im Internet oder im Fernsehen davon berichtet werden, ginge es auch glimpflicher zu. Dasselbe mit Amokläufen.

Würde weniger im Internet oder im Fernsehen davon berichtet werden, ginge es auch glimpflicher zu. Dasselbe mit Amokläufen.

Dann stellt sich die Frage:
Das Internet und das Fernsehen reduzieren oder die Täter härter bestrafen ................

Naja, die Leute wollen zeitweise etwas Spektakuläres sehen, um sie bei der Stange zu halten. Unlängst im ORF geschehen. "Wir verfremden die Bilder", sagte die Nachrichtensprecherin, aber man hat eben gesehen, dass Gefangene im Irak durch einen Kopfschuss hingerichtet wurden.

Naja, die Leute wollen zeitweise etwas Spektakuläres sehen, um sie bei der Stange zu halten. Unlängst im ORF geschehen. "Wir verfremden die Bilder", sagte die Nachrichtensprecherin, aber man hat eben gesehen, dass Gefangene im Irak durch einen Kopfschuss hingerichtet wurden.

Es hätte eventuell auch gereicht, wenn man diese Info lediglich vorgelesen hätte, anstatt die Bilder zu zeigen.

Durchaus. Nur will der öffentliche Rundfunk halt ebenso wie private Fernsehanstalten Zuschauerquoten erreichen.

Grausame Bilder sind schlimm. Noch schlimmer finde ich es aber, wenn Namen von Personen genannt werden, gegen die grad mal mit Ermittlungen begonnen wurde. Und dann am Ende der saudämliche Zusatz "es gilt für x selbstverständlich die Unschuldsvermutung". Der Ruf ist ab dem Zeitpunkt ruiniert, auch, wenn sich Monate später herausstellt, dass er rein gar nichts angestellt hat.

Zurück
Oben