Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Bei den oftmaligen "Zurückweisungen" im Forum hätte ich schon zig Amokläufe begehen müssen - also weit und breit keine Gefahr in Sicht. :mrgreen:

I hab schon so viele Leut in Computerspielen daschossen und grausliche Videos gesehen, ändert jedoch nichts an der Tatsache, ein friedlicher Mensch mit - falls notwendig - Verteidigungsstrategien geblieben zu sein. ;)

I hab schon so viele Leut in Computerspielen daschossen und grausliche Videos gesehen, ändert jedoch nichts an der Tatsache, ein friedlicher Mensch mit - falls notwendig - Verteidigungsstrategien geblieben zu sein. ;)

yep. vor kurzem dieser amokläufer - von prominenten eltern in l.a war ein pick uper. heisst das jetzt pick up ist schuld, dass er amokgelaufen ist???????????

Diese beiden jungen Männer hatten jedoch nachweislich die brutalsten PC Spiele, mit denen sie sich Tag und Nacht beschäftigten.

das allein macht sie zum amokläufer?
ich denke nicht....

studien hin, studien her...für macht man es sich zu einfach damit. mag sein, dass es bei einem kleinen bruchteil
vielleicht ein grund von vielen war, der das auslöste...
am besten werfen wir alle pc-spieler in einen topf, gehen in deckung und versuchen die millionen amokläufe einfach
nur zu überleben :ironie:

yep. vor kurzem dieser amokläufer - von prominenten eltern in l.a war ein pick uper. heisst das jetzt pick up ist schuld, dass er amokgelaufen ist???????????

Hab' doch genau vom Gegenteil geschrieben. Dass Computerspiele eben nicht ausschließlich als Sündenbock herhalten können.

Hab' doch genau vom Gegenteil geschrieben. Dass Computerspiele eben nicht ausschließlich als Sündenbock herhalten können.

ist eh für die tourbillion gedacht. sag i ja.

ich gebe die schuld dem zib-newsflash um 20h und roman rafreider (oder wie der schmierige gigolo heisst). :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2002

Amoklauf von Erfurt, Gutenberg-Gymnasium

16 Tote

2009

Amoklauf von Winnenden, Albertville Realschule

15 Tote
11 Schwerverletzte

Bei beiden Tätern wurden PC Spiele mit massiven Gewalt- und Brutalszenen gefunden. Wie könnte man jemals auf die absurde Idee kommen, daß dieses Faktum auch nur den geringsten Einfluß auf die Tat hätte?

Sind ja nur Spiele, die Jugendlichen wissen voll Bescheid, den Unterschied zur Realität auszumachen. Sieht man ja auch an obigen Taten. :mrgreen:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Dennoch haben entsprechende studien gezeigt, dass Jugendliche, die diese Art Videospiele bis zum Exzeß spielen im realen Leben ebenfalls gewaltbereiter sind, also hat das sicher auch dazu beigetragen, dass sie dermaßen ausgerastet sind.

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Diese beiden jungen Männer hatten jedoch nachweislich die brutalsten PC Spiele, mit denen sie sich Tag und Nacht beschäftigten.

Leider gibt es diesen amerikanischen Dreck schon lange in Deutschland ............................. :grantig:

ich war übrigens mortal kombat queen! fatalities yeah! :mrgreen:
und real bin ich ein friedliebendes lämmchen.

kindergarten gegen quake, unreal, duke oder doom :lol:

bei call of duty hab ich mich immer versteckt und hinterrucks jeden erschossen, der zufällig vorbei lief...nach jedem abschuss hab ich mir ein nahes platzerl gesucht, damit ich die "suchenden" nochmal treffen konnte. :mrgreen:

Zurück
Oben