Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
ein guter Rechtsmediziner kann das ganz gut.

stimmt natürlich, ansonsten ist es schwerer Totschlag.

Blöderweise ist auch noch gar nicht bewiesen, das das Opfer , der Vergewaltigung schuldig ist.

Es gibt viele Fälle wo nicht nachzuweisen war wer von den vielen der Todschläger war.
Vielleicht war es auch nur ein Unfall wo der Vergewaltiger ausversehen gestürzt ist.

Du meinst den vermutlichen ?

mit Sicherheit nicht, warum hätten die Täter sonst fliehen solln ?

es waren 4, also stehn die Chancen ganz gut, den richtigen zu erwischen.

Die Täter haben sich halt erschrocken und wollten Hilfe holen!
Bei 1 Täter ist es einfach, ab 2 und mehr wird es immer schwieriger!

Inzwischen steht fest, nein, so war es nicht.

Aber erfreuliches hab ich für Euch, beide betroffenen Familien stammen ursprünglich aus dem arabischen Raum.

Auf einmal doch??:mrgreen:
War ja eh klar, mit 1% lag ich sicher im realistischen Bereich! Aber egal, wär auch nicht OK die Tat, wenns Deutsche gewesen wären! Oder Schweden!
War ja auch gar nicht die Tat an sich, sondern die Tatsache, das sie in Horden ausgeführt wurde, die mich auf den richtigen Weg führte!

In den USA wäre es im Endeffekt egal, wer wirklich zugeschlagen hat, alle wären angeklagt gewesen. Was ich persönlich nicht so deppert halte.

Aber die gehen noch einen Schritt weiter. Wenn zB zwei Täter irgendwas anstellen und einer dabei erschossen wird, kann es sein, dass der zweite wegen Mordes angeklagt wird, obwohl er mit dem Schuss direkt nichts zu tun hatte.

Man muss den Winkeladvokaten ja auch noch viel Zeit geben um mit allerhand Kniffs und Zeit das beste für die Mörder rauszuholen .................

Falsch! Im Rechtsstaat ist dem Täter sein Verbrechen nachzuweisen. Und jetzt egal, ob es die Todesstrafe als Möglichkeit gibt, oder (wie bei uns) eben nicht: Wer ohne ordentliches Verfahren glaubt, selber seine fragwürdigen Vorstellungen von Gerechtigkeit umzusetzen, der ist ein Mörder.

Alles andere mündet in ein archaisches System, das wir hier nicht haben wollen.

. Wenn zB zwei Täter irgendwas anstellen und einer dabei erschossen wird, kann es sein, dass der zweite wegen Mordes angeklagt wird, obwohl er mit dem Schuss direkt nichts zu tun hatte.
Hört sich jetzt aber irgendwie anders an als du es wahrscheinlich meinst!:mrgreen:

Wenn der 2.Täter getötet wird, könnte sein Komplize als Mörder belangt werden!
Ja, eh.

Ich erkläre es konkreter. Zwei Typen brechen in ein Haus ein. Der Besitzer erschießt einen der Einbrecher. Der Hausbesitzer geht straffrei aus. Der zweite Einbrecher könnte eventuell vor Gericht kommen, angeklagt wegen Mordes!
Ich hab das auch nicht glauben können, als ich es das erste Mal gehört habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das für die gesamten USA oder nur in einzelnen Staaten gilt.

Aber erfreuliches hab ich für Euch, beide betroffenen Familien stammen ursprünglich aus dem arabischen Raum.

Deswegen sollte "Mann" sich vorher überlegen mit wem man sich anlegt, dieses kann der Vergewaltiger jetzt leider nicht mehr.

Falsch! Im Rechtsstaat ist dem Täter sein Verbrechen nachzuweisen. Und jetzt egal, ob es die Todesstrafe als Möglichkeit gibt, oder (wie bei uns) eben nicht: Wer ohne ordentliches Verfahren glaubt, selber seine fragwürdigen Vorstellungen von Gerechtigkeit umzusetzen, der ist ein Mörder.

In vielen Fällen sind die Urteile aber keine Bestrafung sondern sie sind als lächerlich zu bezeichnen.
Ich verstehe dann jeden Angehörigen der dann selbst versucht zu handeln.

Ich überhaupt nicht...
Das albanische system der blutrache ist mir zuwider
Und als persönlich betroffener hat man gefälligst gleich überhauptnix mit der bestrafung eines täters zu tun!

Ich überhaupt nicht...
Das albanische system der blutrache ist mir zuwider
Und als persönlich betroffener hat man gefälligst gleich überhauptnix mit der bestrafung eines täters zu tun!

Das sieht zum Glück jeder anders ...................

Zurück
Oben