Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
Ob das wirklich ein Glück ist, dass so manch einer vom "Rechtsstaat" völlig abstruse Vorstellungen hat? :hmm:

Der Rechtsstaat ist überwiegend für die Reichen und Verbrecher da, die anderen müssen ihn nur bezahlen ..............

Einen richtigen Rechtsstaat gibt es nirgenswo auf der Welt.

Aber es gibt mehr oder weniger gelungene Bemühungen. Selbstjustiz ist jedenfalls überhaupt kein geeignetes Mittel, um Gerechtigkeit zu schaffen. Selbstjustiz dient vor allem der Befriedigung des Tieres im Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Drittel ist für die Todesstrafe! *holla die Waldfee*

Ich bin dagegen, jedoch sollte "lebenslang" auch "lebenslang" bedeuten und nicht wie in Europa meißtens 30-50 Jahre etc.
Auch merkwürdig ist, wenn Steuersünder länger im Gefängnis sind wie Vergewaltiger usw.!

Aber es gibt mehr oder weniger gelungene Bemühungen. Selbstjustiz ist jedenfalls überhaupt kein geeignetes Mittel, um Gerechtigkeit zu schaffen. Selbstjustiz dient vor allem der Befriedigung des Tieres im Menschen.

Und der Mensch stammt vom Tier ab, da schließt sich der Kreis ................... :lol:

Und die die immer mit dem Kopf an eine Mauer hauen können das sowieso nicht mehr realistisch einschätzen ..................

Die Sache, wo du nur den halben Weg lang gedacht hast, war jene:

a) an sich stimmt es, dass auch in einem Rechtsstaat die Reichen und Mächtigen mehr Möglichkeiten haben, das Recht für sich zu beeinflußen - dann kriegst du dann und wann einmal eine übers Happel. Schlecht.
b) in einer Diktatur haben sie es ABER NOCH VIEL MEHR. Und dann hast du nachher GAR KEIN Happel mehr, weils dir abgeschädelt wurde. :daumen: GANZ SCHLECHT!

... darum lieber Mixi: denk deine "guten Ansätze" in Zukunft fertig. :daumen:

Ich bin dagegen, jedoch sollte "lebenslang" auch "lebenslang" bedeuten und nicht wie in Europa meißtens 30-50 Jahre etc.
Auch merkwürdig ist, wenn Steuersünder länger im Gefängnis sind wie Vergewaltiger usw.!

Und genau deswegen ist ein drittel dafür und es werden mehr werden .................... :daumen:

Ich werde weiter denken, aber solange es keinen richtigen Rechtsstaat und keine gute Demokratie gibt fällt mir das schwer ............. :cry:

Ich widerspreche da jetzt nicht. Interessant wäre nur die Frage - was wird eher geschehen: dass es einen idealen Rechtsstaat bei uns gibt, oder dass dir das Denken besser klappt. :hmm:

Wir werden ja sehen! :daumen:

Ich widerspreche da jetzt nicht. Interessant wäre nur die Frage - was wird eher geschehen: dass es einen idealen Rechtsstaat bei uns gibt, oder dass dir das Denken besser klappt. :hmm:

Wir werden ja sehen! :daumen:

Ja vielleicht .............. ;)

Zurück
Oben