Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
..stimmtja...nur in den Staaten wo noch die Todesstrafe vollstreckt wird, ist die Kriminalitätsrate sensationell niedrig!........dann frage ich mich wozu die überhaupt noch die Todesstrafe brauchen, wenn dieselbige so super abschreckend ist........

Es gibt keine Korrelation zwischen Kriminalitätsrate und Todesstrafe. Nämlich weder eine positive, noch eine negative. Die reine, pure, rational erfaßbare Realität ist nämlich: es gibt Länder mit Todesstrafe, und wenig Verbrechen (Japan und Südkorea z.B.), aber auch genauso gibt es Länder mit Todesstrafe und extrem hoher Kriminalität (USA und Weißrussland z.B.).

Österreich ist einer der sichersten Staaten in Europa. Probleme gibt es eventuell mit steigenden Eigentumsdelikten. Diese sind aber üblicherweise kein Fall für die Todesstrafe... (obwohl mir klar ist, dass es die eine oder andere Person hier geben könnte, die das anders sieht :haha: :mauer:)

Probleme gibt es eventuell mit steigenden Eigentumsdelikten.
Wenn du das "eventuell" wegstreichst, dann passt es.

aber auch genauso gibt es Länder mit Todesstrafe und extrem hoher Kriminalität (USA und Weißrussland z.B.).
Da wären meine belarussischen Freunde "not amused", wenn du ihrem Land extrem hohe Kriminalität unterstellst. Minsk ist ganz bestimmt sicherer als Kiew oder Moskau.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Übrigens, das Brot der hier gezeigten Bäckerei ist ganz hervorragend. :daumen: Und die Produkte von Milavitsa würden auch bei den Damen des EF Anklang finden. :mrgreen: Und zum Schluss noch etwas Nonsens .........

Weißrussland kann nur schwer beschrieben werden. Zumindest anhand der Bezeichnung kann man sich jedoch annähern: Weißrussen sind Russen, die zum Zwecke der besseren Tarnung im russischen Winter ihre rote Farbe verloren haben und daher weiß sind, was ihnen sowohl im Ersten als auch im Zweiten Weltkrieg jedoch wenig genützt hat. Dieser Umstand erklärt auch die Farblosigkeit seines Regenten, dem trotz intensivster Bemühungen jedwede Anerkennung für sich selbst oder sein Land verwehrt geblieben ist. In diesem Land gibt es weder Berge noch Rohstoffe, keine Küstengebiete, keine nennenswerten Gewässer, wenig Kriminalität, keine Demokratie und keinen Wohlstand. Auch Strom, Gas und warmes Wasser sind nur selten anzutreffen. Was Weißrussland trotzdem zu den aufregendsten Ländern dieser Erde macht, ist die lupenreine Diktatur Demokratie und ihr Führer, der Vater (Bazka) der Weißrussen und der Birkenwälder, Alexander Lukaschenko. Der Begriff „Weißer Fleck auf der Landkarte“ hat somit einen eindeutigen geographischen Bezug, zumal alle Expedition nach Weißrussland irgendwo in Polen steckengeblieben sind.

Und warum schließen die sich nicht Russland an, wo sie hingehören?

weissrussland gehört zu westeuropa. war lange zeit ein teil des großfürstentums litauen und somit teil von polen.
der weissrussische dialekt war im mittelalter kanzleisprache von litauen....

da war moskau noch tributpflichtiges kleinfürstentum unter den mongolen......

DARUM schließen sie sich nicht russland an!

Na und? Ihr wart auch mal ne Weile Teil von Großdeutschland.
Gehört zu Westeuropa...Du weißt aber schon wo Westen ist oder?

Hmmm, bist wohl ein "Ewiggestriger"? :kopfklatsch:
Österreich gehört aktuell so wenig zu Deutschland wie Weissussland zu Russland!
Wo Westen ist? Hängt wohl sehr davon ab, von wo man das betrachtet.

Du kennst wohl auch nur schwarz und weiss? :fragezeichen:

Hmmm, bist wohl ein "Ewiggestriger"? :kopfklatsch:
Österreich gehört aktuell so wenig zu Deutschland wie Weissussland zu Russland!
Wo Westen ist? Hängt wohl sehr davon ab, von wo man das betrachtet.

Du kennst wohl auch nur schwarz und weiss? :fragezeichen:

Nein bin ich nicht.
Du hast den Sinn meiner Bemerkung nicht verstanden.

Giftpilz schrieb "weissrussland gehört zu westeuropa. war lange zeit ein teil des großfürstentums litauen und somit teil von polen."
Er bezieht sich also auf eine vergangene Zugehörigkeit zu einem Staat. (in diesem Fall zu Polen)

Da ich diese Argumentation für zu schwach halte, um eine Zugehörigekeit zum Westen zu begründen, schrieb ich eben das Ö. auch mal zu Großdeutschland gehörte.
Mit deiner Reaktion bestätigst du meine obige Aussage aber indirekt. Man kann, weil ein Land/Region irgendwann mal von einem anderen mitverwaltet wurde, daraus keine Zugehörigkeit konstruieren.
Ich hätte auch ein Land wählen können, das mal zur K und K Monarchie gehört hat.
Das bei meinen Beispiel in pawloscher Reflexmanier solche Äußerungen wie deine kommen, war mir klar.

Aber wieso bist du der Meinung, das ich nur schwarz und weiß kenne?
Ich finde in meinem Beitrag keinen Grund so etwas anzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein bin ich nicht.
Du hast den Sinn meiner Bemerkung nicht verstanden.

Giftpilz schrieb "weissrussland gehört zu westeuropa. war lange zeit ein teil des großfürstentums litauen und somit teil von polen."
Er bezieht sich also auf eine vergangene Zugehörigkeit zu einem Staat. (in diesem Fall zu Polen)

weissrussland zählt zum WESTEN bzw. MITTELEUROPA...

so wie sich die tschechen und polen immer als teil des WESTENS gesehen haben - und nicht in dem einflussbereich von "moskowitzien"....

ähm, wie wär's mit todesstrafe für 'nen kalauer der sich schon etwas totg'rennt hat ... ;)

Ich dachte doch nur, wenn die da schon weisse Russen sind, können sie doch auch Vollrussen werden. :confused:
Aber hast Recht, Todestrafe auch für Selberdenker!

ne ne ne....auch wenn die vollrussen mal unter der knute der goldenen horde standen, wollen die weissen keine vollen werden. alles klar? :mrgreen:

Ich darf nicht mehr kalauern, sonst hätte ich was über die vollen Russen gebracht...;)
Dann geh ich jetzt mal lieber woanders hin.

Na im Ernst. Es gibt doch genug Spritzen, die tödlich sind, oder? Kann man die ihm nicht nachträglich, nachdem das andere Zeug nicht wirkt, reinjagen? Was soll der Scheiß, zwei ganze Stunden!?! So ein Land und die vergeigen es bei der Tötung, obwohl sie dabei Weltmeister sind. Echt unbegreiflich.
Nachtrag: Oder erschießen! Alles humaner als das.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

die ganze debatte: ihr gehört da- oder dorthin - die haben immer schon zu uns gehört - .... der stoff, aus dem die kriege sind! aus tausenden jahren geschichte nix gelernt.

Zurück
Oben