Todesstrafe

Ich bin...

• ...für die Todesstrafe

Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

Stimmen: 281 67,4%

• Umfrageteilnehmer
    417
und du meinst, das muss bei der flotten durchführung von exekutionen sein - und nicht vielleicht bei der grundhaltung der waffenlobby etc.?? weil????

Wo stellst du einen Zusammenhang zwischen angeblichen Waffenlobbyisten und zeitnaher Exekutionen her?

und was wären weniger niedere beweggründe? wenn sich z.b. einer vollfett hinters steuer setzt und eine gruppe fußgänger oder radfahrer niedermäht. eine kindergartengruppe z.b. .... rübe ab? ein polizist, der in notwehr 20x in den oberkörper eines "angreifers" ballert: nieder mit ihm? ein richter oder staatsanwalt, der fahrlässig ein paar beweise übersieht oder nicht einholt - und damit einen menschen der todeszelle überantwortet: zahn um zahn???

Alles ziemlich dumme Argumente von den Mörderschützern ...................

Hoffentlich zwingen uns die amis nicht mittels ttip die todesstrafe einzuführen...
Bei einem freihandelsabkommen könnten sie sich dann wenigstens wieder die richtigen mittel kaufen

eher sind es die immer totalitärer werdenden systeme, um der immer stärker aufkeimenden wut gegen die ungleichbehandlung und ungleichverteilung von vor- und nachteilen noch irgendetwas entgegensetzen zu können, die nach solchen methoden schreien. verurteilung ohne prozess z.b. (hmmm, war da nicht grad erst etwas???). also immer vorsicht mit den jungen pferden! wir sind näher dran, uns unser eigenes grab zu schaufeln, als so manchem lieb sein wird.

Wo stellst du einen Zusammenhang zwischen angeblichen Waffenlobbyisten und zeitnaher Exekutionen her?

ich stelle den zusammenhang mit "gerade grosse Veränderungen müssen irgendwo mal ansetzen und etwas bewegen" her. also: lasst uns dort anfangen, wo es sicher das allermeiste bringt!

das ist jetzt a) eine ungeheure behauptung ("mörderschützer"), für die du eigentlich gestanzt gehörerst und b) jetzt wie als dumm widerlegt?

Auf deine ungeheurenen Behauptungen folgt halt eine von mir, wenn Du das nicht vertragen kannst musste dich auch halt ein bisschen zurückhalten .............:lehrer:

Allerdings stellt sich die Frage was letztlich die härtere Strafe ist: eine vergleichsweise kurze Zeit mit der Gewissheit leben zu müssen, dem Tod in's Auge zu sehen oder ein Leben lang keine Möglichkeit mehr zu haben seinen Trieben nach zu gehen

das ist natürlich ein aspekt - aber für mich nicht der wesentliche. für mich hat das christliche gebot "du sollst nicht töten" keine 12 fußnoten und ausstiegsklauseln. ist schon töten aus notwehr eine verdammt enge geschichte. aber alles, was drüber hinausgeht, hat m.e. mit einer zivilisation, die einen solchen namen auch irgendwann irgendwie verdienen will, ganz genau null zu tun. auch nicht als bestrafung, blutrache oder "den samma los". wer nach der todesstrafe schreit hat z.b. null berechtigung, über ehrenmorde etc. die nase zu rümpfen. und diese gilt es ebenso aus der welt zu schaffen, keine frage.

ich stelle den zusammenhang mit "gerade grosse Veränderungen müssen irgendwo mal ansetzen und etwas bewegen" her. also: lasst uns dort anfangen, wo es sicher das allermeiste bringt!

Der philodenndran gegen die Waffenlobbyisten, ich lach mich kaputt .................... :hahaha:

Nichtmal dann passt es... denn am meisten bringen würde es nicht, eine kleine Minderheit zu exekutieren, sondern bei der grossen Mehrheit im Knast radikal einzusparen und die Mortalität so zu erhöhen. Und auch bei diesem Szenario wäre weit und breit keine Waffenlobby.

Der philodenndran gegen die Waffenlobbyisten, ich lach mich kaputt .................... :hahaha:

oooch der philo gegen die waffenlobby - und du zum glück imner noch gegen eine satte mehrheit, die die todesstrafe zum glück ablehnt. passt! :daumen:

und zwar - sag an!

dass die todesstrafe gar nix schützt, das beweisen die usa zur genüge. da schützt jede rigorose einschränkung des waffenbesitzes und ein gescheites, menschenwürdiges sozialsystem weit mehr. aber menschen schützen will der emixer z.b. ja anscheinend ned wirklich. weil die waffenlobby ist unantastbar.

Würde garantiert noch mehr finden ..................

oooch der philo gegen die waffenlobby - und du zum glück imner noch gegen eine satte mehrheit, die die todesstrafe zum glück ablehnt. passt! :daumen:

Wer mit der Masse geht läuft nur Arschlöcher hinterher ......................... :lehrer:

Nichtmal dann passt es... denn am meisten bringen würde es nicht, eine kleine Minderheit zu exekutieren, sondern bei der grossen Mehrheit im Knast radikal einzusparen und die Mortalität so zu erhöhen

oi, das warad spannend - gerade in nächster zeit. denn ich geh davon aus, da werden viele von uns den knast von innen sehen. aufruhr und revolution nennt sich das. und da sollten vielleicht ein paar sich überlegen, welche art von gefängnis sie sich wünschen ...

Und auch bei diesem Szenario wäre weit und breit keine Waffenlobby.

es tut mir leid - aber du verstehst offenbar nicht, wovon ich rede.

aber menschen schützen will der emixer z.b. ja anscheinend ned wirklich. weil die waffenlobby ist unantastbar.

na, such weiter - ich hab grad nachgeschaut und gewusst, dass du nur das finden wirst.

aber dazu die 11er-frage: willst die menschen schützen? wieso dann so eine todesforderung gegen möder - aber so viel verständnis und zartgefühl gegen jene, die für sie die waffen herstellen und dran eine mörder-kohle verdienen?

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/bei-glock-klingeln-die-kassen/76.248.270

das da sind doch keine jagdwaffen, oder????

na, such weiter - ich hab grad nachgeschaut und gewusst, dass du nur das finden wirst.

aber dazu die 11er-frage: willst die menschen schützen? wieso dann so eine todesforderung gegen möder - aber so viel verständnis und zartgefühl gegen jene, die für sie die waffen herstellen und dran eine mörder-kohle verdienen?

http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/bei-glock-klingeln-die-kassen/76.248.270

das da sind doch keine jagdwaffen, oder????

Ich hatte schon mal geschrieben das ich nichts von Waffen in Privathand halte, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Außerdem Mörder waren mal Menschen, waren!!!!

Zurück
Oben